Tatsächlich finde ich persönlich die Frontbeuge um Klassen besser. Die Stabilität wird besser trainiert, der Core, die Mobilität plus, dass sie meiner Meinung nach ungefährlicher ist.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:47 Mal eine Trenner Frage, was findet ihr besser Front Squads oder Back Squats? habe mich vor Front immer zurück gehalten, weil ich Probleme mit der Stabilität hatte, aber die sollen für die Quads ja ganz gut sein.
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Alles braucht seine Zeit (trainiere Beine jetzt 25J.+), und in Dauerdiät bauen nur die wenigsten auf. Handgelenkschoner ja, Zughilfen nein.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:58 @DerAllerBeste
Bin ziemlich verkoppt und denke immer man braucht Backsquats für dicke Beine, will jetzt aber mal was anderes ausprobieren
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Danke für eure Tipps
ich probiere die heute mal aus, Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, muss gucken wie ich greife und die Stabilität reinbekomme.

Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Nero266
- Top Lounger
Nee Möglichkeit wäre vielleicht auch die Multipresse, da kann man sich schön auf die Quads konzentrieren
Log: viewtopic.php?t=3261
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ja, schau dir paar (Gewichtheber-)Clips auf Tube an... Hantel liegt locker auf a) Schultermuskulatur direkt am Hals oder b) was ich bevorzuge - eine Etage tiefer auf Schulterkuppe unter dem Hals - Ellenbogen rauf (Hantel sollte im Stand locker springen können), Hand nur zur Balancierung benötigt - sollte kaum Gewichtsdruck drauf sein.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:16 Danke für eure Tippsich probiere die heute mal aus, Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, muss gucken wie ich greife und die Stabilität reinbekomme.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Und wie machen die das, die die Hände überkreuzen? Da hatte ich überhaupt keine Stabilität gehabt.
Wir haben leider keine ordentliche Multipresse, Nero
Wir haben leider keine ordentliche Multipresse, Nero
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Beim GWheben macht das garantiert niemand. Aber wenns besser für dich&Handgelenke ist (klingt wie ne FittiSache, ich mein, allein phsyikalische Hebelverhältnisse lassen mich hinterfragen), schau dir da ebenfalls paar Clips an. Vorbereitung ist ALLES!!NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:45 Und wie machen die das, die die Hände überkreuzen?
- Nero266
- Top Lounger
Mit Überkreuzen komme ich gar nicht klar, sa bin ich gefühlt immer schief.
Schade dass ir keine MP habt könnte da sonst noch sie Hack Squats für die Quads empfehlen, mega Übung
Schade dass ir keine MP habt könnte da sonst noch sie Hack Squats für die Quads empfehlen, mega Übung
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Dieses. Da du die Arme dann quasi unterschiedlich hast, steht man gefühlt bzw beugt man gefühlt schief. Würde nicht.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:51 Mit Überkreuzen komme ich gar nicht klar, sa bin ich gefühlt immer schief.
Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ab ~2½faches BW wirds aber bei den meisten eng (im Döschen).KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:53 Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Mag sein. Ich merk dann aber mehr einseitigere Belastung und bekomm Streckerschmerzen. Heb aber auch nicht 2 1/2 fach. Werd ich auch nieDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:58Ab ~2½faches BW wirds aber bei den meisten eng (im Döschen).KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:53 Aus diesem Grunde hebe ich auch nicht mit Kreuzgriff.

- NickyJr
- Lounge Ultra
ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Nix, Ego weglassen und mit nem OHP-Gewicht, z.B. 60kg, anfangen, und dann langsam steigern/probieren.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:03 ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.
- Nero266
- Top Lounger
+1 und vielleicht am Anfang mehrere Sätze mit wenigen Wiederholungen wegen StabilitätDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:06Nix, Ego weglassen und mit nem OHP-Gewicht, z.B. 60kg, anfangen, und dann langsam steigern/probieren.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 11:03 ich probiere die heute mal aus, Ziel ist aber mindestens 80kg zu bewegen, sonst lasse ich das sein.