Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

gewichthebergürtel empfehlung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
KhBd
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 86
KFA: 17
Sportart: bb
Squat: 165
Bench: 135
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kh Bankdrücken
Ich bin: Motiviert!

gewichthebergürtel empfehlung

hi leute

was könnt ihr für gürtel empfehlen? ich mach derzeit im beintraining 6 sätze kniebeugen und da merk ichs dann schon bissl im unteren rücken. unterer rücken wird natürlich separat trainiert aber 6 sätze beugen merkt man halt 😅

Mfg sebi
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: gewichthebergürtel empfehlung

Was erhoffst du dir vom Gürtel?

Der schützt nicht deinen unteren Rücken, der ist im Endeffekt nur dafür da damit du die Spannung leichter im Core halten kannst, weil du dein Bauch gegen etwas drückst, was ohne Gürtel manchmal etwas schwierig ist. Deine Probleme vom Rücken kommen also von einer schlechten Technik und/oder fehlender Spannung im Core über den gesamten Bewegungsablauf.

Ansonsten reicht auch son billiger Gürtel mit Doppelzinken von Amazon, würde dir aber wirklich empfehlen den Gürtel nur dann zu nutzen wenn es wirklich nötig ist. Beim Topsatz oder 1RPM Versuch. Ansonsten immer freie, das trainiert dein Bauch und unteren Rücken am besten.
✌🏻🤪 🙈
Cool42
Top Lounger

Habe seit Jahrzehnten den Stoffgürtel von Shiek und bin damit absolut zufrieden. Nach der Corona Zeit war er auch immer gut, um die Plauze zu kaschieren.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Bei Rückenproblemen aller erst über Technik gucken.

Jenachdem sind 6 Sätze zu viel für dich. Deswegen würde ich erstmal da gucken.

Anonsten finde ich Ledergürtel eigentlich immer am besten. Ist aber eigentlich Jacke wie Hose.

Guck einfach das der dir passt. Mess vorher deinen Umfang und kauf einen wo du verstellraum nach oben und unten hast.
¯\_(ツ)_/¯
Antworten