Trainings Planung
-
- Neuer Lounger
Trainings Planung
Hallo, liebes Forum ich stehe aktuell vor der Herausforderung das ich nicht weiß wie es im Training weitergehen soll habe, schon so einiges ausprobiert unteranderem 2 Split 3 Split ok uk pusch pull pitt force ganz Körper usw ich hatte bis herr mit nix, wirklichen Erfolg was kann ich noch tun, ich wiege aktuell 80 Kilo bin 172 groß und trainiere aktuell 3 mall die Woche nach einem plan hier aus dem forum esse 2700 Kalorien hoff man kann mir heir weiter helfen und nicht nur blöde Kommentare geben danke im voraus trainire aktuell 3 jahre mit unterbrechungen in dieser zeit
-
- Neuer Lounger
Re: Trainings Planung
Dein Problem hast du selbst in deinem Post beschrieben.
Der wichtigste Aspekt jeden Trainings ist Kontinuität.
Also such' dir einen Split, der dir gefällt und den du gut umsetzen kannst, und zieh' es durch ohne Unterbrechung. Das ist der Faktor, dem sich alle anderen unterordnen müssen.
Überspitzt formuliert, musst du dir über alles Andere gar keine Gedanken machen, solange das nicht gegeben ist.
Der wichtigste Aspekt jeden Trainings ist Kontinuität.
Also such' dir einen Split, der dir gefällt und den du gut umsetzen kannst, und zieh' es durch ohne Unterbrechung. Das ist der Faktor, dem sich alle anderen unterordnen müssen.
Überspitzt formuliert, musst du dir über alles Andere gar keine Gedanken machen, solange das nicht gegeben ist.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Anhand von deinem Post kann man leider genau null raten … zeig doch mal Bilder, schreib dein aktuelles Training und deine Ernährung nieder etc. Um zu helfen brauchen wir genauere Informationen.zocker2010 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 12:41 Hallo, liebes Forum ich stehe aktuell vor der Herausforderung das ich nicht weiß wie es im Training weitergehen soll habe, schon so einiges ausprobiert unteranderem 2 Split 3 Split ok uk pusch pull pitt force ganz Körper usw ich hatte bis herr mit nix, wirklichen Erfolg was kann ich noch tun, ich wiege aktuell 80 Kilo bin 172 groß und trainiere aktuell 3 mall die Woche nach einem plan hier aus dem forum esse 2700 Kalorien hoff man kann mir heir weiter helfen und nicht nur blöde Kommentare geben danke im voraus trainire aktuell 3 jahre mit unterbrechungen in dieser zeit
-
- Neuer Lounger
ernährungsplan habe ich ja keinen Weill ich keinen finden kann tranig habe ich ja oben gesagt 3 mal die Woche aktuell überlege jetzt auf 4 mal die Woche umzusteigen esse hallt alles mögliche Hauptsache Kalorien die müssen einfach rein sagen ja auch die dicken Jungs immer essen essen essen will halt nicht nur fett werdenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 13:24Anhand von deinem Post kann man leider genau null raten … zeig doch mal Bilder, schreib dein aktuelles Training und deine Ernährung nieder etc. Um zu helfen brauchen wir genauere Informationen.zocker2010 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 12:41 Hallo, liebes Forum ich stehe aktuell vor der Herausforderung das ich nicht weiß wie es im Training weitergehen soll habe, schon so einiges ausprobiert unteranderem 2 Split 3 Split ok uk pusch pull pitt force ganz Körper usw ich hatte bis herr mit nix, wirklichen Erfolg was kann ich noch tun, ich wiege aktuell 80 Kilo bin 172 groß und trainiere aktuell 3 mall die Woche nach einem plan hier aus dem forum esse 2700 Kalorien hoff man kann mir heir weiter helfen und nicht nur blöde Kommentare geben danke im voraus trainire aktuell 3 jahre mit unterbrechungen in dieser zeit
- Moseltaler
- Lounge-Legende
… dann solltest du dir mal zügig Gedanken über einen halbwegs zielgerichteten Ernährungsplan machen und bitte nicht auf das hören, was die „dicken Jungs“ immer so von sich geben. Auch hier könntest du einen Beispieltag uns mal präsentieren.
Nochmal zum Verständnis: zu deinem Training kann man null Komma null sagen, weil du es dafür mal niederschreiben müsstest. Die Aussage „ich trainiere 3x“ ist nichtssagend.
Nochmal zum Verständnis: zu deinem Training kann man null Komma null sagen, weil du es dafür mal niederschreiben müsstest. Die Aussage „ich trainiere 3x“ ist nichtssagend.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ob ich bei 80 kg auf 1,72 m wirklich ohne Plan reinschaufeln würde? Eher nicht.
- shazor
- Lounger
- Körpergröße: 179
- KFA: 19
- Lieblingsübung: Pullover
Also 80 Kg auf 1,72 klingt erst einmal nicht schlecht, mit dem passenden kfa. natürlich.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Den wird er nach drei Jahren unregelmäßigen Training kaum haben. Wenn wäre er ja richtig gut in Form und würde seine Ausgangsfrage nicht stellen.shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:54 Also 80 Kg auf 1,72 klingt erst einmal nicht schlecht, mit dem passenden kfa. natürlich.
- shazor
- Lounger
Was soll unregelmäßiges training sein? Entweder man hat bock auf training und trainiert konstant oder man lässt es bleiben und geht regelmäßig in die Kneipe. Da brauchen wir über alles andere nicht reden.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 18:14Den wird er nach drei Jahren unregelmäßigen Training kaum haben. Wenn wäre er ja richtig gut in Form und würde seine Ausgangsfrage nicht stellen.shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:54 Also 80 Kg auf 1,72 klingt erst einmal nicht schlecht, mit dem passenden kfa. natürlich.
-
- Neuer Lounger
Naja unregelmäßig in dem sne das ich mall konnte mall nicht und das ich immer wieder mal das Training, geändert habe mal 3 tage mal 4 tage Weill halt bei nix Erfolg gebracht hat und ich nicht immer zur selben zeit trainieren konnte und kann das ist nun mal soshazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 18:37Was soll unregelmäßiges Training sein? Entweder man hat bock auf Training und trainiert konstant oder man lässt es bleiben und geht regelmäßig in die Kneipe. Da brauchen wir über alles andere nicht reden.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 18:14Den wird er nach drei Jahren unregelmäßigen Training kaum haben. Wenn wäre er ja richtig gut in Form und würde seine Ausgangsfrage nicht stellen.shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:54 Also 80 Kg auf 1,72 klingt erst einmal nicht schlecht, mit dem passenden kfa. natürlich.
- shazor
- Lounger
"Nichts hat Erfolg gebracht" ist leider zu wenig um daraus Schlüsse zu ziehen. Im Prinzip kann man bei der Information nur von vorne anfangen: Neuer Trainingsplan und über einen längeren Zeitraum keine Änderungen machen und das Training loggen.Übersetzung von ChatGPT hat geschrieben:"Naja, unregelmäßig, in dem Sinne, dass ich mal konnte, mal nicht, und dass ich immer wieder mal das Training geändert habe, mal 3 Tage, mal 4 Tage. Weil es halt bei nichts Erfolg gebracht hat und ich nicht immer zur selben Zeit trainieren konnte und kann. Das ist nun mal so."
- bilbo
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hinweis von Moderator Moseltaler
Letzter Versuch ... entweder kommen jetzt mal KONKRETE Informationen, mit denen sich was anfangen lässt, oder der Faden wird geschlossen.
-
- Neuer Lounger
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Welchen Trainingsplan hast du? Welche Muskeln, Welche Übungen, Welche Gewichte, Sätze, Wiederholungen, An welchen Tagen.zocker2010 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 11:23 was willst du den wissen ? Moseltaler?
Wie fühlen Sich die Übungen bei dir an.
bsp.
Montags: 3 Sätze Kniebeuge mit der Langhantel 10-15 wdh. mit 60kg
Donnerstags: 4 Sätze Bankdrücken mit Langhantel 10-15 wdh. 30kg
Das machst du für jede Einheit und jede Übung die du machst. Ggf. kannst du noch schreiben womit du gestartet bist und ob und wie deine Progression aussieht.
Dann schreibst du noch deinen Essensplan bzw. was du die letzten 3 Tage gegessen hast.
Und bitte kein: paar Haferflocken, eine Banane, paar Nüsse, Nudeln etc.
Wir brauchen eine konkrete Angabe von dem Lebensmittel plus Gramm Angabe.
PS: Auch die dicken Jungs schaufeln nicht allmöglichen Scheiss rein.
Solange die Basis nicht stimmt brauchste nichts schaufeln.
PPS: bei 80kg 172cm solltest du eher Diäten. Bei dem Trainingsstand gehe ich mal von 20-30% Kfa aus
¯\_(ツ)_/¯