Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Corona

Nachrichten aus aller Welt
Gesperrt
nn-
Edler Spender

Re: Corona

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:36 Wieso antwortet ihr überhaupt noch auf Certa, er kann doch nichts anderes als Gegenfragen und seinen Daddys nach dem Mund reden.

Er wirft einem vor das man Vermutungen anstellt, tut dies aber auf der Gegenseite genauso. Ist einfach sinnlos. Wer sagt denn das es weniger Fälle waren? Allein der Querschnitt hier, jeder kennt mindestens 1-2 Personen die Probleme nach der Impfung haben, jedem gesunden Menschenverstand ist dann klar das 6500 Fälle in Deutschland absolut nicht sein kann, vor allem wenn man noch nicht mal ein klares Symptombild durchblickt hat geschweige denn anerkannt (dies hat man bei der Impfung ja auch ruckzuck geschafft).

Aber ja ist natürlich nur eine Bubble :clown:
Der einzige der hier wirkliche Daten und logische Argumente dargelegt hat, war Certa. Sorry...
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:36 Wieso antwortet ihr überhaupt noch auf Certa, er kann doch nichts anderes als Gegenfragen und seinen Daddys nach dem Mund reden.

Er wirft einem vor das man Vermutungen anstellt, tut dies aber auf der Gegenseite genauso. Ist einfach sinnlos. Wer sagt denn das es weniger Fälle waren? Allein der Querschnitt hier, jeder kennt mindestens 1-2 Personen die Probleme nach der Impfung haben, jedem gesunden Menschenverstand ist dann klar das 6500 Fälle in Deutschland absolut nicht sein kann, vor allem wenn man noch nicht mal ein klares Symptombild durchblickt hat geschweige denn anerkannt (dies hat man bei der Impfung ja auch ruckzuck geschafft).

Ich habe keine Vermutungen angestellt, ich habe Zahlen geliefert und diese interpretiert. Aber klar, wenn jemanden jemanden kennt, der Probleme nach der Impfung hatte, ist das Natürlich valide, sorry.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Dabei sind erhobene und gelieferte Daten seit Anfang an Resortübergreifend unstrittig, Modellierung absolut fehlerfrei...

Oh! Wait.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Certa
Lounge Ultra

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:25 Dabei sind erhobene und gelieferte Daten seit Anfang an Resortübergreifend unstrittig, Modellierung absolut fehlerfrei...

Oh! Wait.
Hast du bessere Daten zur Verfügung, welche die These stützen, dass es weit mehr Fälle in der Realität sind? Man muss leider mit dem arbeiten, was man hat. Das eine war die Anzahl der gestellten Anträge (getrennt nach Genehmigung/Ablegung) auf Entschädigung und das andere die gemeldeten Verdachtsfälle auf schwerwiegende Nebenwirkungen. Da wurde nichts modelliert oder ähnliches.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:32
Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:25 Dabei sind erhobene und gelieferte Daten seit Anfang an Resortübergreifend unstrittig, Modellierung absolut fehlerfrei...

Oh! Wait.
Hast du bessere Daten zur Verfügung, welche die These stützen, dass es weit mehr Fälle in der Realität sind? Man muss leider mit dem arbeiten, was man hat. Das eine war die Anzahl der gestellten Anträge (getrennt nach Genehmigung/Ablegung) auf Entschädigung und das andere die gemeldeten Verdachtsfälle auf schwerwiegende Nebenwirkungen. Da wurde nichts modelliert oder ähnliches.
Es sollen also Daten geliefert werden für eine These, dass es weitaus mehr NICHT ERFASSTE Fälle gibt.

Kannste dir nicht ausdenken :-)

Das es genug Beiträge im ÖR gibt mit Experten ,welche genau das gleiche Aussagen ,nämlich das da systematisch weg geschaut wurde und man die betroffenen abgewiegelt hat, interessiert dich nach wie vor offenbar nicht.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:32

Oh! Wait.
Es sollen also Daten geliefert werden für eine These, dass es weitaus mehr NICHT ERFASSTE Fälle gibt.

Kannste dir nicht ausdenken :-)

Das es genug Beiträge im ÖR gibt mit Experten ,welche genau das gleiche Aussagen ,nämlich das da systematisch weg geschaut wurde und man die betroffenen abgewiegelt hat, interessiert dich nach wie vor offenbar nicht.
Doch, aber Einzelmeinungen haben halt nun Mal ein geringes Gewicht. Du befragt zwei Experten, die dir gegenteilige antworten geben. Wer hat Recht?

Aktuell weiß niemand, wieviele schwerwigende Nebenwirkungen es im kausalen Zusammenhang mit der Impfung gibt, auch nicht die Experten. Man kann sich der tatsächlichen Zahl aktuell lediglich nähern
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wenn Person A aussagt:
Die Ärzte haben häufig keine Lust gehabt solche Meldungen beim PEI zu machen, da es großen Aufwand bedeutet, welcher nicht vergütet wird.

Person B:
Ja also kann ich gar nicht verstehen. Es gab die Möglichkeit zu melden und es ist ja die Pflicht des Arztes. Also melden alle Ärzte. Kein Problem.

Fiktives Beispiel, aber das kam unter anderem in einem Beitrag des ZDF.
Was klingt da plausibler ?

Genau, natürlich B. Denn auch alle Verkehrsteilnehmer halten sich immer an die Gesetze. Merkste selber oder ?

Das die echte Zahl nicht ermittelt werden kann aktuell ist ja völlig klar. Aber es mangelt offenbar am Willen des PEI, wie immer. Eine repräsentative Umfrage dazu würde ja schnell Licht ins dunkle bringen. Aber nichts. Gar nichts.
Genauso wie die Antikörper Studie des RKI für natürliche Infektionen. Ganz wichtig für die Dunkelziffer und Maßnahmen. Sommer 2020 angekündigt. Nie durchgeführt. Besser einfach Maßnahmen machen. Und da soll man noch vertrauen haben ?

Hör doch auf.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:00 Wenn Person A aussagt:
Die Ärzte haben häufig keine Lust gehabt solche Meldungen beim PEI zu machen, da es großen Aufwand bedeutet, welcher nicht vergütet wird.

Person B:
Ja also kann ich gar nicht verstehen. Es gab die Möglichkeit zu melden und es ist ja die Pflicht des Arztes. Also melden alle Ärzte. Kein Problem.

Fiktives Beispiel, aber das kam unter anderem in einem Beitrag des ZDF.
Was klingt da plausibler ?

Genau, natürlich B. Denn auch alle Verkehrsteilnehmer halten sich immer an die Gesetze. Merkste selber oder ?

Das die echte Zahl nicht ermittelt werden kann aktuell ist ja völlig klar. Aber es mangelt offenbar am Willen des PEI, wie immer. Eine repräsentative Umfrage dazu würde ja schnell Licht ins dunkle bringen. Aber nichts. Gar nichts.
Genauso wie die Antikörper Studie des RKI für natürliche Infektionen. Ganz wichtig für die Dunkelziffer und Maßnahmen. Sommer 2020 angekündigt. Nie durchgeführt. Besser einfach Maßnahmen machen. Und da soll man noch vertrauen haben ?

Hör doch auf.
Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich mich durchaus irren kann. Aber die verfügbaren Informationen sprechen zur Zeit eher dagegen aus meiner Sicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:03 Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich mich durchaus irren kann. Aber die verfügbaren Informationen sprechen zur Zeit eher dagegen aus meiner Sicht.
Okay. Dann schau doch hier noch mal rein. Geht nur 10 mins und muss auf YT angeschaut werden.

Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:03 Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich mich durchaus irren kann. Aber die verfügbaren Informationen sprechen zur Zeit eher dagegen aus meiner Sicht.
Okay. Dann schau doch hier noch mal rein. Geht nur 10 mins und muss auf YT angeschaut werden.

Worauf soll ich da jetzt eingehen? Auf den Einzelfall von Torben, der denkt, dass es noch viele andere Menschen mit schwerwiegenden Nebenwirkungen gibt, das Emailpostfach der Redaktion oder auf die Studie der Charité, wo Leute nach der Impfung befragt wurden, ob sie glauben dass sie schwerwiegende Impfnebenwirkungen haben?

Noch Mal: niemand bestreitet, dass es diese Fälle gibt. Die Frage ist nur in welcher Fallzahl und ob es Unterschiede hinsichtlich der verwendeten Impfstoffe gibt.

Kleine Anekdote: meine Oma hatte einen Schlaganfall erlitten und war danach halbseitig gelähmt, der Vater eines guten Freundes hat Bauchspeicheldrüsen-krebs bekommen, mein Bruder Alopezie und ich habe Allergien gegen Dinge entwickelt, welche ich 30 Jahre lange problemlos konsumieren konnte. Das war alles innerhalb weniger Wochen im 2. Quartal 2017. Wäre das alles ein paar Jahre später nach der Impfung passiert, hätte ich den Auslöser hierfür vermutlich auch dort gesucht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Also eine Studie mit Email-Postfach ist nicht in Ordnung, aber beim PEI einfach Online melden ist so viel evidenter.

Srs? Mach dich nicht lächerlich.

Es nutzt aber auch nichts. Du bist nicht willens oder in der Lage den Gegenstand der Diskussion zu greifen.
Wieso muss jede Diskussion mit dir so enden, dass du auf deinem Standpunkt beharrst, nichts von dem der anderen verstanden hast und sinnlos im Weltraum argumentierst ? Ich verstehe es nicht.

Einfach mal akzeptieren: Ja, es gibt systematische Probleme im erfassen der Nebenwirkungen und sie Sind garantiert untererfasst. Es wäre im Interesse aller, dass diese Missstände beseitigt werden und umfassend aufgeklärt werden. Das jetzt nicht absolut jede zeitliche Korrelation auch direkt damit im Zusammenhang steht, geschenkt. Oder haben wir es auch so genau bei den Coronatoten gemacht ? Nein. Bist du positiv und gestorben, war es Corona. Da hat sich keine Sau dafür interessiert ob es nur Begleiterscheinung war. Jetzt ist das ja so wichtig. Doppelmoral lässt grüßen.

Und ja, ich wäre dafür die typische Anzahl von Erkrankungen für diesen Betrachtungszeitraum gegenzurechnen. Das ist das mindeste.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 12:25 Also eine Studie mit Email-Postfach ist nicht in Ordnung, aber beim PEI einfach Online melden ist so viel evidenter.

Srs? Mach dich nicht lächerlich.

Es nutzt aber auch nichts. Du bist nicht willens oder in der Lage den Gegenstand der Diskussion zu greifen.
Wieso muss jede Diskussion mit dir so enden, dass du auf deinem Standpunkt beharrst, nichts von dem der anderen verstanden hast und sinnlos im Weltraum argumentierst ? Ich verstehe es nicht.

Einfach mal akzeptieren: Ja, es gibt systematische Probleme im erfassen der Nebenwirkungen und sie Sind garantiert untererfasst. Es wäre im Interesse aller, dass diese Missstände beseitigt werden und umfassend aufgeklärt werden. Das jetzt nicht absolut jede zeitliche Korrelation auch direkt damit im Zusammenhang steht, geschenkt. Oder haben wir es auch so genau bei den Coronatoten gemacht ? Nein. Bist du positiv und gestorben, war es Corona. Da hat sich keine Sau dafür interessiert ob es nur Begleiterscheinung war. Jetzt ist das ja so wichtig. Doppelmoral lässt grüßen.

Und ja, ich wäre dafür die typische Anzahl von Erkrankungen für diesen Betrachtungszeitraum gegenzurechnen. Das ist das mindeste.
Ja, weil Man zur Meldung von Impfnebenwirkungen eine gültige Chargennummer braucht. Eine Email kann grundsätzlich jeder schreiben.

Aber noch Mal: es kann gut sein, dass ich falsch liege. Der Screenshot vom Posteingang der Redaktion überzeugt mich aber in der Tat nicht. Come on blacky, wäre ich dir mit sowas gekommen, hättest du mich auch in der Luft zerrissen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 12:32
Aber noch Mal: es kann gut sein, dass ich falsch liege. Der Screenshot vom Posteingang der Redaktion überzeugt mich aber in der Tat nicht. Come on blacky, wäre ich dir mit sowas gekommen, hättest du mich auch in der Luft zerrissen.

Das wir unterschiedliche Standpunkte haben und unterschiedlich bewerten liegt ja auf der Hand.
Ich spreche ja auch in dem Zusammenhang von Indizien, die eine tiefergehende Untersuchung zur Folge haben sollten. Jetzt verstanden ?

Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Jasmin-Tee, denke an dich und dann beerdigen wir die Diskussion einfach, einverstanden ? :-)
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:19

Ich habe keine Vermutungen angestellt, ich habe Zahlen geliefert und diese interpretiert. Aber klar, wenn jemanden jemanden kennt, der Probleme nach der Impfung hatte, ist das Natürlich valide, sorry.
Du checkst halt einfach nicht das deine tollen Zahlen nicht haltbar sind wenn aktuell noch nicht mal geklärt ist was als Impfschaden zählt und welche Symptome darunter laufen.
Mäx
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:37
Noch Mal: niemand bestreitet, dass es diese Fälle gibt. Die Frage ist nur in welcher Fallzahl und ob es Unterschiede hinsichtlich der verwendeten Impfstoffe gibt.
Ist ja auch nicht so, dass man schon 2020 die Datenerhebung und -verarbeitung als eines der Hauptprobleme der Pandemie identifiziert hat. Zwei bis drei Jahre später, wir fischen zu Post-Vac und Long Covid weiter im Trüben und beschweren uns noch immer über die mangelhafte Datenlage. Ist ähnlich wie in der Krebsforschung. Da gehts in Deutschland auch eher rückwärts, weil die Forscher an den Datenschützern verzweifeln.
Gesperrt