Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Armvolumen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
JulianM1
Neuer Lounger

Armvolumen

Moin Leute, ich wollte mal fragen, was ihr mir so für Übungen für Bizeps/Trizeps empfehlen könnt und in welchem Wdh-Bereich man da am besten arbeiten sollte im BB-Bereich.
Kurz zu mir: Ich bin 19, trainiere seit etwa drei Jahren. Aktuell arbeite ich mit einem OK/UK Plan mit vier Trainingseinheiten die Woche, die wichtigsten Kraftwerte sind:

Kreuzheben: 110kg x 2
Bankdrücken: 80kg x 5
Kniebeugen: 100kg x 2
Schrotti
Lounger

Re: Armvolumen

Meiner Meinung wären Kraftsteigerungen in den wichtigsten Grundübungen für deine Armentwicklung am sinnvollsten. Darauf sollte der Fokus liegen und weniger auf Isos.

Ich selber mag für den Trizeps am liebsten French Press oder eine Überkopfstreckbewegung. Für den Bizeps klassische Concentration Curls.
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Hi,

Wiederholungsbereich zwischen 8-15 hat sich bewährt, wobei meiner Meinung nach zum großteil zw 10 und 15 gearbeitet werden sollte.
Ich finde eine Mischung aus schweren (6-9 Wdh) und leichteren Übungen (12-15Wdh) am sinnvollsten.

Trizeps: enges Bankdrücken LH und MP, Dips, French Press, Push downs mit verschiedenen Griffen, Überkopfdrücken mit der KH, usw.
Bizpes: KH Curls, Hammercurls, Curls am Kabel, SZ Curls, Bizeps Maschine.

Am wichtigsten ist das du die Übung gut spürst und nicht am Muskel vorbei trainierst. Wichtig auch bei Armen, Progression schaffen und so Wachstum erzeugen.

Grüße!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
JulianM1
Neuer Lounger

Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:33 Meiner Meinung wären Kraftsteigerungen in den wichtigsten Grundübungen für deine Armentwicklung am sinnvollsten. Darauf sollte der Fokus liegen und weniger auf Isos.
Ok, die Sache ist, das habe ich im Wesentlichen bisher so gemacht, nur habe ich das Gefühl, dass meine Arme dabei mittlerweile etwas zu kurz kommen. Optisch verändern die sich am langsamsten
JulianM1
Neuer Lounger

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:35 Hi,

Wiederholungsbereich zwischen 8-15 hat sich bewährt, wobei meiner Meinung nach zum großteil zw 10 und 15 gearbeitet werden sollte.
Ich finde eine Mischung aus schweren (6-9 Wdh) und leichteren Übungen (12-15Wdh) am sinnvollsten.

Trizeps: enges Bankdrücken LH und MP, Dips, French Press, Push downs mit verschiedenen Griffen, Überkopfdrücken mit der KH, usw.
Bizpes: KH Curls, Hammercurls, Curls am Kabel, SZ Curls, Bizeps Maschine.

Am wichtigsten ist das du die Übung gut spürst und nicht am Muskel vorbei trainierst. Wichtig auch bei Armen, Progression schaffen und so Wachstum erzeugen.

Grüße!
Sehr viel Auswahl^^ Kannst du das etwas eingrenzen? Hammercurls zb sind doch nur für den Brachialis und daher als Iso doch eher weniger geeignet wenn man nicht gleich zwei Bizepsübungen extra machen will
H_D
Lounge-Legende

JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:05
Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:33 Meiner Meinung wären Kraftsteigerungen in den wichtigsten Grundübungen für deine Armentwicklung am sinnvollsten. Darauf sollte der Fokus liegen und weniger auf Isos.
Ok, die Sache ist, das habe ich im Wesentlichen bisher so gemacht, nur habe ich das Gefühl, dass meine Arme dabei mittlerweile etwas zu kurz kommen. Optisch verändern die sich am langsamsten
dann solltest du uns verraten was du bisher gemacht hast bevor dir alle den gleichen Tipp geben, den du vielleicht schon machst?!
Matze
Top Lounger

Trizeps: Dips (6-12Wdh) & Catana-Extensions (10-15 Wdh)
Bizeps: KH-Curls (8-12 Wdh), Bayesian-Curls (12-15 Wdh)
Cool42
Top Lounger

momentanes armtraining im ppl

scott curls 2x4-5

pushdowns 2x4-5

cable curls 2x4-5

trizepsstrecken über kopf am seil 2x4-5

trainiere alles einarmig. ob einem der niedrige wdh. bereich zu sagt, muss man selbst testen.
Schrotti
Lounger

Kannst auch mal infrage stellen, ob OK/UK die richtige Vorgehensweise ist, wenn man die Armentwicklung forcieren will. Torso/Ex würde hierfür besser geeignet sein.
Antworten