Seit 3 Jahren verheiratet, 1 Kind - 16Monate alt.
Trennung steht im Raum..Mir gefällt die jetzige Situation nicht mehr. Die Veränderungen seit der Geburt sind zu krass und ich will eigentlich nur noch weg.
Ich lese hier fast nur von glücklichen Vätern, gab es nie den Punkt wo ihr das ganze bereut habt?
Heiraten/Kinder
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Heiraten/Kinder
Du trennst dich?SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 12:50 Seit 3 Jahren verheiratet, 1 Kind - 16Monate alt.
Trennung steht im Raum..Mir gefällt die jetzige Situation nicht mehr. Die Veränderungen seit der Geburt sind zu krass und ich will eigentlich nur noch weg.
Ich lese hier fast nur von glücklichen Vätern, gab es nie den Punkt wo ihr das ganze bereut habt?
Welche Veränderungen meinst denn?
War das Kind geplant?
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Hatte letzte nacht nur 3std schlaf weil der kleine zahnt und ich vermisse etwas die stressfreien Vormittage (aufstehen, gemütlich kaffee und lesen etc…) der rest hat sich nicht groß verändert durchs kind (urlaub, training, etc alles gleich)SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 12:50 Seit 3 Jahren verheiratet, 1 Kind - 16Monate alt.
Aber dafür gibts halt andere schöne Momente und wir entlasten uns gegenseitig sehr gut, hab gerade viel beruflichen stress, daher unternimmt meine frau heute was mit ner Freundin + sohn und räumt mir jetzt halt einen tag alleine ein wo ich etwas entspannen kann (jeder hat so ca 2 “freie” tage pro woche)
also bereut habe ich es noch nie, selbst heute ohne schlaf und mit schlechter laune habe ich ihn gerade zum Mittagsschlaf ins Bett gebracht und vermisse ihn schon wieder etwas
Aber ich freue mich schon auf die kindergarten zeit wo wir dann wieder etwas mehr Zeit für uns haben
-
- Lounger
Sagen wir mal so, ich wäre auch kinderlos glücklich geworden. Ich habe mich mehr oder weniger überreden lassen.
Die Veränderungen? Es dreht sich alles nur noch ums Kind, Schlafentzug, seit Kita dauerkrank, Sport läuft schlecht, Hobbyaufgabe Auto, Liebesleben eingeschlafen, weil kraftlos und Unlust beiderseits...die Liste ist lang.
Im Moment sehe ich nur schwarz und keine Sicht auf Besserung.
Da schlimme ist, genau das habe ich auch erwartet. (quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung)
Die Veränderungen? Es dreht sich alles nur noch ums Kind, Schlafentzug, seit Kita dauerkrank, Sport läuft schlecht, Hobbyaufgabe Auto, Liebesleben eingeschlafen, weil kraftlos und Unlust beiderseits...die Liste ist lang.
Da schlimme ist, genau das habe ich auch erwartet. (quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung)
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Bei uns hat sich auch vieles verändert und wir sagen auch zwischendurch mal das es ohne Kind auch sehr schön war, aber bereuen tun wir nichts. Schlafentzug kenne wir auch zu gut und man ist morgens oft geärgert, aber spätestens wenn die Kurze mich ablichten ist das alle vergessen. Das unser Liebesleben eingeschlafen ist kann ich auch nicht bestätigen, man muss halt spontan und kreativ sein
Log: viewtopic.php?t=3261
- H_B
- Edler Spender
Auf offene Ehe umswitchen?SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 13:09 Sagen wir mal so, ich wäre auch kinderlos glücklich geworden. Ich habe mich mehr oder weniger überreden lassen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht bist du von Anfang an zu negativ an die Sache ran?SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 13:09 Sagen wir mal so, ich wäre auch kinderlos glücklich geworden. Ich habe mich mehr oder weniger überreden lassen.
Für uns war es wichtig, dass wir noch regelmäßig Zeit zu zweit haben und auch jeder mal für sich.
Ein gesundes Liebesleben ist viel Arbeit und kein Selbstläufer.
-
- Lounger
Eine offene Ehe kommt beiderseitig nicht in Frage. Selbst wenn, ich wüsste gar nicht, wo wir die Zeit hernehmen sollten für andere Partner. Wir haben schon jetzt extrem wenig Zeit allein/zusammen
@Harun
Mit der Negativität gebe ich dir Recht. Zugegebenermaßen suche ich die Fehler auch nicht bei meiner Frau. Sie macht das spitze und ist extrem opferbereit. Ich bin das Gegenteil und vermisse mein altes Leben extrem.
@Harun
Mit der Negativität gebe ich dir Recht. Zugegebenermaßen suche ich die Fehler auch nicht bei meiner Frau. Sie macht das spitze und ist extrem opferbereit. Ich bin das Gegenteil und vermisse mein altes Leben extrem.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, 3 Monate nach der Geburt wollte sich meine Frau von mir trennen, 6 Monate nach Geburt haben wir schon getrennt gewohnt und jetzt demnächst mal wird die Scheidung vollzogen. Immerhin bleiben wir Freunde & Familie für unsere Kleine.SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 12:50 Seit 3 Jahren verheiratet, 1 Kind - 16Monate alt.
Ich wünsche dir/euch alles Gute mit dem Kind. Und lass deine Frau nicht hängen, wenn du dich aus deinen Bedürfnissen heraus trennen willst. Finanziell & als Vater.
Ansonsten könntet ihr ja auch erstmal eine Paartherapie probieren. Vielleicht wäre es ja zu eurer beider Zufriedenheit zu retten und es wäre ja schade, es wegzuwerfen wenn es reparierbar ist. Also ich hatte schon sehr viel Schmerz nicht soetwas probiert zu haben bevor es zu spät war. Gute Therapeuten verstehen/erkennen die versteckten Probleme sehr gut.
- Harun
- Lounge Ultra
► Text anzeigen
Bin auch nach einer total zwanglosen und entspannten Beziehung mit meiner Ex quasi so direkt in die Ehe gerutscht.
Fragte mich oft was ich da eigentlich mache.
Jedoch machen die schönen Momente mit meinem Kind alles negative um ein vielfaches gut.
Und meine Tochter hätte diese Erinnerungen und die Liebe in unserer Familie nicht erleben dürfen, weil ich mich nicht zusammenreißen kann?
Klar, man selbst hat auch nur ein Leben und sollte nicht zu kurz kommen.
Dennoch denke ich, dass viele Eltern heutzutage zu schnell aufgeben und dem Wohl des Kindes nicht genug Beachtung schenken.
Wünsche dir/euch jedenfalls nur das Beste.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Klar gab es auch mal Zeiten, in welchen ich am Anschlag lief, wegen Kind, Job, Training etc. alles unter einen Hut bringen. Ich habe es aber noch nie bereut Vater geworden zu sein.SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 12:50 Seit 3 Jahren verheiratet, 1 Kind - 16Monate alt.
Kinder haben ist Arbeit, aber diese wird auch mit vielen schönen Momenten entlöhnt. Ich habe aber auch das Glück, dass meine Frau und ich eine sehr gute Beziehung haben und wir uns sehr gut ergänzen. Klar gibt es auch da manchmal Streit, aber die guten Zeiten überwiegen halt.
Ganz am Anfang habe ich manchmal, die Zeit als Single und ohne Verantwortung vermisst. Mittlerweile, jedoch möchte ich nicht zurück. Das Familienleben ist harmonisch und das Singledasein erscheint mir heute als sehr Sinnlos und trist.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Das geht doch jedem gleich, ist halt ne phase die auch wieder vorbei gehtSierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 13:09 Die Veränderungen? Es dreht sich alles nur noch ums Kind, Schlafentzug, seit Kita dauerkrank, Sport läuft schlecht, Hobbyaufgabe Auto, Liebesleben eingeschlafen, weil kraftlos und Unlust beiderseits...die Liste ist lang.
Seitdem wir vier tage die Woche getrennt schlafen ist der schlaf aber wieder ok, jeder macht zwei nächte wo der andere ausschlafen kann und damit ist das gut managebar
Wenn du platz hast richte dir ein homegym ein, dann ist das mit dem training gar kein stress mehr
Die meisten Probleme lassen sich mit etwas organisation und Absprache lösen
Zuletzt geändert von WSB am 27. Jul 2023, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Achja, auch wieder aus persönlicher Erfahrung: Wie würdest du denn sonst dein Leben beschreiben? Hast du viel Lebensfreude? Man ist leicht mal in eine Depression hineingerutscht, damit ist das Leben viel schlechter als es wirklich ist, als Mann erkennt man oft seine Depression nichtmal (weil den meisten eher typisch weibliche Symptome bekannt sind). Wenn du mit vielen anderen Faktoren in deinem Leben unzufrieden bist, sprich erstmal mit jemand Professionellen, bevor du deine Familie aufkündigst.
- Harun
- Lounge Ultra
Wir Männer sehnen uns doch oft nach dem was wir aktuell nicht haben.
In einer Beziehung vermissen wir das Rumgef...
Als Single wünschen wir uns was festes.
In einer Beziehung vermissen wir das Rumgef...
Als Single wünschen wir uns was festes.
-
- Lounger
Danke für die vielen Nachrichten. Tut gut zu lesen.
Wir sind sogar seit letzter Woche bei einem Paartherapeuten, dass gefällt mir aber nur semi gut, da ich weiß, dass ich das Problem bin und das lieber mit mir selbst klären möchte.
Ansonsten habe ich ein gutes Leben. Super Job, Geld passt, Haus mit großem Homegym...eigentlich darf ich nicht klagen.
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase..aufgeben werde ich noch nicht.
Wir sind sogar seit letzter Woche bei einem Paartherapeuten, dass gefällt mir aber nur semi gut, da ich weiß, dass ich das Problem bin und das lieber mit mir selbst klären möchte.
Ansonsten habe ich ein gutes Leben. Super Job, Geld passt, Haus mit großem Homegym...eigentlich darf ich nicht klagen.
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase..aufgeben werde ich noch nicht.