Hast ja auch mehr Dehnungmrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 10:14 Bekomme von Dips deutlich mehr Muskelkater in der Brust als von allen Langhantel-Bankdrück-Übungen.
Mache Langhantel Bankdrücken aber für Raw Strength und imho ist bei schweren Dips die Verletzungsgefahr höher.
Aber grundsätzlich bin ich großer Freund von Dips.
Können gewichtete Dips das Bankdrücken ersetzen?
-
- Lounge-Legende
Re: Können gewichtete Dips das Bankdrücken ersetzen?
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Rein optisch sieht der Dip ziemlich fies für das Schultergelenk aus.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Hab Gironda Dips wieder mit in meinen Plan aufgenommen.
Da kann man, wenn man kein Bock drauf hat, auch erstmal ein paar TE ohne Zusatzgewicht arbeiten und die fühlen sich für mich gesünder als als klassische Dips wo man sich nur leicht nach vorne beugt.
Da kann man, wenn man kein Bock drauf hat, auch erstmal ein paar TE ohne Zusatzgewicht arbeiten und die fühlen sich für mich gesünder als als klassische Dips wo man sich nur leicht nach vorne beugt.
- Guut
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 75
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 192
- Snatch: 80
- Lieblingsübung: Overhead Press
Also bei Mir ists ja genau umgekehrt. Habe die Gironda Dips vorerst wieder aus dem Plan geworfen, weil Mir das durch die stark abgespreizten Ellenbogen, doch zu sehr auf die vorere Schulter geht, und reguläre Dips mache Ich weiterhin, weil problemlos für Mich machbar.
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Gironda Dips machen einen ziemlich innenrotierten Eindruck.
Also insgesamt finde ich, Dips sind eine zu unkonkrete Übung für die Brust, und sich dabei zu verrenken, damit die Brust besser getroffen wird, ist auch nicht so der Hit.
Also insgesamt finde ich, Dips sind eine zu unkonkrete Übung für die Brust, und sich dabei zu verrenken, damit die Brust besser getroffen wird, ist auch nicht so der Hit.