Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei sowas ist der Wille dann da :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:59
@WSB
Was der Unterschied zwischen Neubau und einfach nur Weiterbetrieb mit dem Problem der Müllbeseitigung zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.

Weiß nicht, ob ihr einfach Pech habt, aber aktuell ist Strom auch total günstig #05#

Warum dann kostenaufwändig uralte AKW wieder anwerfen wollen, statt mit dem Geld die erneuerbaren vorantreiben?

Schweden importiert atommüll, kein Problem

Und wir haben eben nicht erneuerbare vorangetrieben sondern kostenintesiv dazu wieder kohle befeuert

Also Richtung Klimaschutz alles falsch gemacht was geht und sogar noch gegen den bürgerwillen und parallel treiben wir mit extremem Aufwand Maßnahmen welche deutlich weniger impact haben als der akw Weiterbetrieb

Die hätte wir ja laufen lassen können bis genügend erneuerbare da sind, geld ist krin thema, siehe geg

Einfach top dumm, das kann doch keiner nachvollziehen
Zuletzt geändert von WSB am 22. Jul 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 15:39
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:59
@WSB
Was der Unterschied zwischen Neubau und einfach nur Weiterbetrieb mit dem Problem der Müllbeseitigung zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.

Weiß nicht, ob ihr einfach Pech habt, aber aktuell ist Strom auch total günstig #05#

Warum dann kostenaufwändig uralte AKW wieder anwerfen wollen, statt mit dem Geld die erneuerbaren vorantreiben?

Und wir haben eben nicht erneuerbare vorangetrieben sondern kostenintesiv dazu wieder kohle befeuert

Also Richtung Klimaschutz alles falsch gemacht was geht und sogar noch gegen den bürgerwillen

Das stimmt so, wie von dir beschrieben, nicht.

https://www.smard.de/page/home/topic-ar ... 944/210836
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Meine infos oben kommen von der Bundesnetzagentur und der link wurde schon zahlreich gepostet

Dein link dagegen ist wohl eher auf deine Argumente angelegt (und du brauchst auch nicht zu reagieren da ich deine Beiträge idr nicht sehe & keine Ahnung wie oft du diese Diskussion noch verlieren willst):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 15:44 Meine infos oben kommen von der Bundesnetzagentur und der link wurde schon zahlreich gepostet

Dein link dagegen ist wohl eher auf deine Argumente angelegt (und du brauchst auch nicht zu reagieren da ich deine Beiträge idr nicht sehe & keine Ahnung wie oft du diese Diskussion noch verlieren willst):
Meine Infos kommen auch von der Bundesnetzagentur, stand 20. Juli 2023.

Aber vielleicht bezog sich deine Aussage ja auch nur auf Bayern, dann hast du Recht. Ihr habt es verpennt die EE auszubauen und müsst nun den hohen Anteil von Atomenergie aus eurem Strommix teuer ersetzen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Hör doch auf ständig BS zu schreiben, Energiemix Bayern 20,1% EE, Berlin 5,6% EE. Stand 2019
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Metalcore
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 15:39

Also Richtung Klimaschutz alles falsch gemacht was geht und sogar noch gegen den bürgerwillen und parallel treiben wir mit extremem Aufwand Maßnahmen welche deutlich weniger impact haben als der akw Weiterbetrieb

Die hätte wir ja laufen lassen können bis genügend erneuerbare da sind, geld ist krin thema, siehe geg

Hättest du dazu eine Quelle?
Mir ist nur bekannt, dass Finnland den Import von Atommüll in Erwägung zieht.

Da Frankreich gerne als Beispiel genommen wird:
Die Stromknappheit zwang Macron im Herbst 2022 einen Deal einzufädeln: Deutschland hilft Frankreich mit Strom aus, im Gegenzug gibt es Gas. Die neuen Erkenntnisse vom AKW am Ärmelkanal verlängern nun die Abhängigkeit. Denn die Aufsichtsbehörde hat bereits angekündigt, weitere Meiler auf Risse hin zu kontrollieren.

Wir haben in Europa ein gemeinsames Stromnetz. Wenn Atomstrom fehlt, setzt Frankreich verstärkt auf Gas. Das ist aber teuer. Also betreffen die Engpässe hier in Europa alle und treiben die Energiepreise in die Höhe.

Dass es noch nicht zu Stromausfällen gekommen sei, habe man auch den Französinnen und Franzosen zu verdanken, so Berghmans. Gemeinsam mit den Unternehmen haben diese in den letzten Monaten neun Prozent Strom gegenüber dem Vorjahr eingespart - und helfen der Regierung so ein wenig aus der Patsche.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html

Dass der Atomausstieg zu überhastet erfolgte, da bin ich sogar ganz bei dir. Das ganze jetzt aber wieder hochzufahren, ist mMn. allerdings sinnlos.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 52065.html
Die AfD kommt in einer neuen Wahlumfrage bundesweit auf 22 Prozent der Stimmen und ist damit nur noch vier Prozentpunkte hinter der Union.

Das sind jetzt langsam Werte, die ich kaum für möglich gehalten haben. Aber die Ampel macht eben vieles möglich.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 16:48 Hör doch auf ständig BS zu schreiben, Energiemix Bayern 20,1% EE, Berlin 5,6% EE. Stand 2019
Lenk nicht ab.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Er lenkt nicht ab. Er reagiert direkt auf deinen Beitrag und antwortet 100% zum Thema
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 17:21 Er lenkt nicht ab. Er reagiert direkt auf deinen Beitrag und antwortet 100% zum Thema
Ich habe nicht geschrieben, dass Bayern einen niedrigen Anteil EE am Energiemix hat. Und von Berlin habe ich auch nicht gesprochen. Insofern passt es überhaupt nicht zu meinem Beitrag, aber nun gut.
clayz
Moderator

Bayern hat also verpennt die EE auszubauen (deine Aussage) und ist trotz geographischer Nachteile in Mittelfeld bzgl EE Anteil (ich denke damit kann man leben :o ).

Berlin sprich er an, weil du von dort kommst. Genau wie du gerne Bayern ansprichst, weil viele User mit anderer Meinung als du von dort kommen.

Hör doch auf anderen Usern vorzuwerfen abzulenken, nur weil man dich am Tag 3 mal dabei ertappt (was du übrigens regelmäßig auch zugibst).
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 17:51 Bayern hat also verpennt die EE auszubauen (deine Aussage) und ist trotz geographischer Nachteile in Mittelfeld bzgl EE Anteil (ich denke damit kann man leben :o ).

Berlin sprich er an, weil du von dort kommst. Genau wie du gerne Bayern ansprichst, weil viele User mit anderer Meinung als du von dort kommen.

Hör doch auf anderen Usern vorzuwerfen abzulenken, nur weil man dich am Tag 3 mal dabei ertappt (was du übrigens regelmäßig auch zugibst).
Genau, hätte ich so einen move wie er gemacht, hätte man mir das auch zu Recht vorgeworfen. Aber egal jetzt, manche sind hier halt gleicher als andere. Ist ja auch nicht schlimm, wollte es nur Mal deutlich machen.

Bayern habe ich übrigens angesprochen, weil dort die AKW standen, um welche es in der Diskussion ging.
clayz
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 18:05 Aber egal jetzt, manche sind hier halt gleicher als andere. Ist ja auch nicht schlimm, wollte es nur Mal deutlich machen.
Wie häufig durftest du denn deine Meinung nicht äußern, wurdest gesperrt oder verwarnt?

Stimmt, das Leben und v.a. das Forum spielen gegen dich.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 18:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 18:05 Aber egal jetzt, manche sind hier halt gleicher als andere. Ist ja auch nicht schlimm, wollte es nur Mal deutlich machen.
Wie häufig durftest du denn deine Meinung nicht äußern, wurdest gesperrt oder verwarnt?

Stimmt, das Leben und v.a. das Forum spielen gegen dich.
Das habe ich überhaupt nicht behauptet und auch nicht ansatzweise angedeutet. Es ging um die Aussage "Lenk nicht ab", die mir regelmäßig gebracht wird, wenn ich auch nur einen Millimeter vom ursprünglichen Beitrag abweiche. Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden.

Ansonsten ist das Leben äußerst gut zu mir, ich beschwere mich hier auch nicht am laufenden Band darüber, wie schlimm alles ist ;)
Antworten