Hallo Leute,
ich bin jetzt seid 8 Wochen auf Diät und gehe nächstes Wochenende für 3 Tage auf ein Festival, jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist davor Carbs zu laden um schön prall auszusehen.
Wie und wann würdet ihr laden?
Lg Tea
Ladetage
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Ladetage
Hinweis von Moderator Moseltaler
Ich würde Ernährungsfragen im richtigen Unterforum stellen
Thema verschoben
Thema verschoben
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
normalerweise fängt man mit dem Aufladen 1-3 Tage vor dem Wettkampf an.
Bei einer Wettkampfvorbereitung wird aber mehr als nur eine "Diät" gemacht.
Bin kein Fachmann aber normalerweise werden die Carbs 10-14 Tage vor dem Wettkampf drastisch reduziert.
Außerdem werden noch andere Spielereien genutzt; Thema Salzen z.B.
Wenn du keine Wettkampf-Diät machst, bezweifle ich das dir das Aufladen überhaupt was bringt. Mal abgesehen davon gehst du auf ein Festival und auf keinen Wettkampf. Die Pralle-Wettkampf Form kann man wenn überhaupt eh nicht lange halten. Außerdem wird auf dem Festival wohl kaum deine Ernährung, Schlaf, Stress etc. pp. gut sein. Bist ja da um Spaß zu haben und nicht um Krass auszusehen.
Außerdem und das ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Trainingsbegin 2022.... Da wird nicht viel zum Aufladen da sein.
Ich glaube das du keinen optischen Vorteil durchs Laden hättest.
Mein Tipp:
Zieh die Diät weiter durch oder ess die Tage worauf du Lust hast und mach nach dem Festival normal weiter.
Bin kein Fachmann aber normalerweise werden die Carbs 10-14 Tage vor dem Wettkampf drastisch reduziert.
Wenn du keine Wettkampf-Diät machst, bezweifle ich das dir das Aufladen überhaupt was bringt. Mal abgesehen davon gehst du auf ein Festival und auf keinen Wettkampf. Die Pralle-Wettkampf Form kann man wenn überhaupt eh nicht lange halten. Außerdem wird auf dem Festival wohl kaum deine Ernährung, Schlaf, Stress etc. pp. gut sein. Bist ja da um Spaß zu haben und nicht um Krass auszusehen.
Außerdem und das ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Trainingsbegin 2022.... Da wird nicht viel zum Aufladen da sein.
Mein Tipp:
Zieh die Diät weiter durch oder ess die Tage worauf du Lust hast und mach nach dem Festival normal weiter.
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
https://lifters-lounge.com/viewtopic.ph ... 88#p137488 … ich geh mal davon aus, dass du noch ungefähr identisch ausschaust.
Um es kurz zu machen: da macht „laden“ schlicht und ergreifend null Sinn, weil du weder muskulär noch KfA-technisch in einem Bereich bist, wo es optisch große Unterschiede machen würde (und das ist absolut nicht böse gemeint).
Lass es bleiben und genieß dein Festival … viel Spaß.
Um es kurz zu machen: da macht „laden“ schlicht und ergreifend null Sinn, weil du weder muskulär noch KfA-technisch in einem Bereich bist, wo es optisch große Unterschiede machen würde (und das ist absolut nicht böse gemeint).
Lass es bleiben und genieß dein Festival … viel Spaß.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
schließe mich dem MoselTaler an da macht laden echt 0,0 Sinn
aber wenn du da eh alkohol trinkst bist du zumindest etwas vaskulär
aber wenn du da eh alkohol trinkst bist du zumindest etwas vaskulär
- Mett
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Für ein Wettkampf laden und paar Carbs essen um praller auszusehen sind definitiv 2 paar Schuhe. Denn das funktioniert zweifellos.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:14 normalerweise fängt man mit dem Aufladen 1-3 Tage vor dem Wettkampf an.
Mein Tipp:
Allerdings hat @Moseltaler hier absolut recht. In dem Stadium macht das absolut kein Sinn die Tage vorher Carbs zu essen und du wirst dadurch definitiv keine sichtbare Verbesserung hervorrufen, wirst eher etwas wässriger.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Top Lounger
Nichtsdestotrotz gibts auch hier eine valide Quelle wie man sich auf so Festival/Spring Break Geschichten vorbereiten kann. Hier zb von Dr Mike.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Das es echt Leute gibt, die sich körperlich auf ein Festival „vorbereiten“ belustigt und verwundet mich jetzt etwasDon_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:34 Nichtsdestotrotz gibts auch hier eine valide Quelle wie man sich auf so Festival/Spring Break Geschichten vorbereiten kann. Hier zb von Dr Mike.
-
- Top Lounger
Gotta maximize your looks, Brah.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:36Das es echt Leute gibt, die sich körperlich auf ein Festival „vorbereiten“ belustigt und verwundet mich jetzt etwasDon_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:34 Nichtsdestotrotz gibts auch hier eine valide Quelle wie man sich auf so Festival/Spring Break Geschichten vorbereiten kann. Hier zb von Dr Mike.
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
Vielen Dank Bro!Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:34 Nichtsdestotrotz gibts auch hier eine valide Quelle wie man sich auf so Festival/Spring Break Geschichten vorbereiten kann. Hier zb von Dr Mike.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Danke für die Antwort und dein Verständnis sich auch „nur“ für ein festival vorzubereiten.
Nicht jeder will auf ein Wettkampf, finde es nicht verwerflich sich für ein bestimmtes Ereignis was außerhalb der BB-Blase stattfindet in Form zu bringen.
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL