theoretisch ja, allerdings gibt es immer mehr Beschränkungen und das hat einen massiven Einfluss auf das Ergebnis.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:00 warum ist das so das es schlechter wird? sollte es nicht mit der zeit besser werden?
Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Re: ChatGPT - wer nutzt es?
- Brick
- Lounge Ultra
Und laut diversen Texten das durch die Interaktion mit dem Menschen die Datensätze sich verschlechtern da die Informationen zurückfließen sollen um performanter zu werden. "Rückkopplung". Aber kenn ich persönlixh nicht ausm meiner Erfahrung.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:04theoretisch ja, allerdings gibt es immer mehr Beschränkungen und das hat einen massiven Einfluss auf das Ergebnis.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:00 warum ist das so das es schlechter wird? sollte es nicht mit der zeit besser werden?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, werden solche Modelle ja auch. Das kann jetzt eine Mischung sein aus
- die eingegebenen prompts waren nicht 100% identisch
- es wurde von verschiedenen Endgeräten und an verschiedenen Orten getestet
- die Auslastung auf Seiten Open AI war noch höher als das System verträgt
Usw.
Ist ja nur eine headline ohne genaue Beschreibung
- die eingegebenen prompts waren nicht 100% identisch
- es wurde von verschiedenen Endgeräten und an verschiedenen Orten getestet
- die Auslastung auf Seiten Open AI war noch höher als das System verträgt
Usw.
Ist ja nur eine headline ohne genaue Beschreibung
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Comeback_Kid
- Lounger
This.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:07Und laut diversen Texten das durch die Interaktion mit dem Menschen die Datensätze sich verschlechtern da die Informationen zurückfließen sollen um performanter zu werden. "Rückkopplung".22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:04theoretisch ja, allerdings gibt es immer mehr Beschränkungen und das hat einen massiven Einfluss auf das Ergebnis.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:00 warum ist das so das es schlechter wird? sollte es nicht mit der zeit besser werden?
-
- Neuer Lounger
Ich denke, das liegt an den Benutzern mit ihren Eingaben. Es kommt nicht viel Sinnvolles heraus und die Benutzer haben vielleicht das Training deaktiviert.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:00 warum ist das so das es schlechter wird? sollte es nicht mit der zeit besser werden?
-
- Neuer Lounger
Richtig.
Unter „Einstellungen“, „Datenkontrolle“ kann der „Chatverlauf & Training“ deaktiviert werden. Die Daten werden so nicht zum Trainieren des Modells verwendet.
Es gibt übrigens weitere Tricks für den eigenen Datenschutz:
https://footbloc.com/blog/chat-gpt-priv ... stellungen
Unter „Einstellungen“, „Datenkontrolle“ kann der „Chatverlauf & Training“ deaktiviert werden. Die Daten werden so nicht zum Trainieren des Modells verwendet.
- Brick
- Lounge Ultra
das sollte aber nur für deine prompts gelten in der hinsicht auf datenschutz. jeder nutzer greift ja am anede auf die selbe ki zuThilomenMorta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 16:27 Richtig.
- BFM
- Lounger
- Lexycon
- Top Lounger
Kannst damit LLM auf deinem PC lokal laufen lassen. Die meisten Modelle sind auf GPT 3 Niveau oder schlechter.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 12:47 was hat es mit GPT4All auf sich und wie findet ihr es?
- Stewardess
- Top Lounger
Ist das gut?Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 13:00Kannst damit LLM auf deinem PC lokal laufen lassen. Die meisten Modelle sind auf GPT 3 Niveau oder schlechter.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 12:47 was hat es mit GPT4All auf sich und wie findet ihr es?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Lexycon
- Top Lounger
Sehe keinen Grund es zu benutzen außer man arbeitet mit sehr sensiblen Daten und ist bereit dafür einen Hit in der Qualität der Ausgabe hinzunehmen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hab mir einen Roadtrip erstellen lassen. Leider totaler Müll was dabei rauskam. U.a. Nachbarländer von Deutschland obwohl diese ausgenommen werden sollten. Dann Routen die einfach nicht möglich sind im angegebenen Zeitraum. Wien-rom-kopenhagen-stockholm-lissabon. Nach Hinweis darauf würde dann z.b. Rom mit Oslo ausgetauscht.
Hab auch die Frage noch anders gestellt, aber kam leider trotzdem nichts sinnvolles bei rum.
Hab auch die Frage noch anders gestellt, aber kam leider trotzdem nichts sinnvolles bei rum.
- Stewardess
- Top Lounger
Meist sitzt das Problem vor dem Rechner.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:23 Hab mir einen Roadtrip erstellen lassen. Leider totaler Müll was dabei rauskam. U.a. Nachbarländer von Deutschland obwohl diese ausgenommen werden sollten. Dann Routen die einfach nicht möglich sind im angegebenen Zeitraum. Wien-rom-kopenhagen-stockholm-lissabon. Nach Hinweis darauf würde dann z.b. Rom mit Oslo ausgetauscht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Prompten muss man können
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Lexycon
- Top Lounger
Du hast 3.5 benutzt, kann das sein?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 20:23 Hab mir einen Roadtrip erstellen lassen. Leider totaler Müll was dabei rauskam. U.a. Nachbarländer von Deutschland obwohl diese ausgenommen werden sollten. Dann Routen die einfach nicht möglich sind im angegebenen Zeitraum. Wien-rom-kopenhagen-stockholm-lissabon. Nach Hinweis darauf würde dann z.b. Rom mit Oslo ausgetauscht.