Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:04 Das denke ich auch. Du kannst aber nie alle Baustellen auf einen Schlag beheben.
Deshalb muss die Regierung, wie schon X mal gesagt, den Zustrom begrenzen, damit man sich überhaupt um schlecht integrierte Bürger kümmern kann,
die schon länger im Land sind.

Du stellst kein Trocknungs-Gerät in einen nassen Raum wenn es im Dach immer noch reinregnet.
Japp. Sehe ich genauso. Und ncijt nur damit dich um die kümmern kann die da sind sondern auch im die die kommen. Begrenzung ist erforderlich.

Ich denke es ist sogar essentiell die Zuwanderung zu begrenzen, da nur so ansatzweise die Chance auf echte Integration besteht. Echte Integration bedeutet in meinen Augen nämlich ncijt das sich die zuwandernden in allen Belangen komplett anpassen und ihrer kulturelle Identität komplett ablegen. Um den zuwandernden aber diese Freiheiten zu bewahren dürfen es einfach nicht zu viele sein
GastXY

Ich fände es völlig absurd, wenn man von Zuwandereren verlangen würde ihre Kultur abzulegen!

Die Menschen haben ein Recht darauf, Ihre Sprache, Religion, Bräuche usw auch bei uns zu leben.. unter Umständen in den eigenen 4 Wänden., falls es mit der öffentlichen Ordnung nicht passt.

Was wir jedoch ohne wenn und aber erwarten müssen, ist die Einhaltung unserer Gesetze und eine Anpassung an unsere Gesellschaftlichen Gepflogenheiten (Gleichbehandlung Mann/Frau, Akzeptanz Homosexueller, Religionsfreiheit, Respekt vor Ämtern, etc)
schlafschaf
Lounge Ultra

👍🏻
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:18 Die Menschen haben ein Recht darauf, Ihre Sprache, Religion, Bräuche usw auch bei uns zu leben..
Aha *uglysmilie*
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Roscoe
Top Lounger

Wenn ich hier dauerhaft leben will muss ich mich ein Stück weit anpassen (wollen). Niemand verlangt dass sie ihre Kultur komplett ablegen.
Ich muss aber doch verlangen können dass ich als Zuwanderer zumindest mal schaue, aha so wird das hier gehandhabt, hier gilt dieses und jenes, die Leute verhalten sich so und so, dass ist doch nicht zu viel verlangt. Auch mal ein bisschen Demut und Zurückhaltung zeigen. Vor allem wenn ich im Grunde alles bezahlt bekomme von den Leuten diese Landes.
Geltendes Recht einzuhalten, da stellt sich keine Frage. Wer das nicht schafft als Asylbewerber oder Einwanderer, der sollte sowieso sofort gehen müssen.
Dazu kommt dann auf jeden Fall der Wille die Sprache zu lernen.

Wenn jemand das nicht kann und will dann hat er hier dauerhaft nichts zu suchen und bei so jemandem auch nur darüber nachzudenken die Staatsbürgerschaft zu geben, das ist wirklich lächerlich.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:04 Das denke ich auch. Du kannst aber nie alle Baustellen auf einen Schlag beheben.
Deshalb muss die Regierung, wie schon X mal gesagt, den Zustrom begrenzen, damit man sich überhaupt um schlecht integrierte Bürger kümmern kann,

Du stellst kein Trocknungs-Gerät in einen nassen Raum wenn es im Dach immer noch reinregnet.
Uns ich frage mich zum X Mal, wie man das bewerkstelligen soll in der Praxis. Die Leute kommen nämlich auch dann, wenn Deutschland sagt, dass wir nichts aufnehmen. Willst du harte pushbacks im Mittelmeer und die Grenzen Notfalls mit Waffengewalt gegen Männer, Frauen und Kinder verteidigen? Länder wie Italien, Spanien und osteuropäische Länder werden nämlich einen Teufel tun und diese Drecksarbeit für uns zu erledigen, nur weil sie geographisch die EU Außengrenze haben.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:18
Die Menschen haben ein Recht darauf, Ihre Sprache, Religion, Bräuche usw auch bei uns zu leben.. unter Umständen in den eigenen 4 Wänden., falls es mit der öffentlichen Ordnung nicht passt.

Worauf begründest du dieses Recht ?
Also Gott gegeben kann es ja nicht sein und die Natur hat das so natürlich auch nicht vorgesehen.

Nur zur Erläuterung:
Ich teile die Ansicht, dass die Menschen möglichst viel Ihrer Kultur erhalten sollen und nur soweit anpassen, dass es mit unseren Rechtssystem und gesellschaftlichen Gepflogenheiten übereinstimmt.

Ich halte das für wichtig um uns selber zu bereichern mit anderen Möglichkeiten auf die Welt und das Leben zu schauen.

Damit sind natürlich keine Chaoten gemeint die nur Ärger machen, Gewalt verherrlichen oder Leute abstechen etc. - sollte selbstverständlich sein.
schlafschaf
Lounge Ultra

Wäre ein Anfang verstärkte Rückführungen in die Herkunftsländer ? @Certa
schlafschaf
Lounge Ultra

@BlackStarZ
Die Natur hat aber auch das Gegenteil nicht vorgesehen.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu und möchte nochmal betonen das ich der Meinung bin das Integration nur funktionieren kann wenn zuwandernde Menschen einen Teil ihrer kulturellen Identität aufrecht erhalten können.
Certa
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:30 Wäre ein Anfang verstärkte Rückführungen in die Herkunftsländer ? @Certa
Klar, das kann man versuchen. Aber denkst du, dass die Leute dann dort bleiben und sich damit abfinden? Ich persönlich gehe nicht davon aus. Außerdem muss man bedenken, dass man in einige Länder wie Syrien usw aktuell nicht wirklich abschieben kann. Klar, das kann man auch ändern. Aber haben wir wirklich den humanitären Anspruch Familien in Länder abzuschieben, wo der örtliche Diktator quasi am Flughafen wartet, um die in seinen Augen Verräter einzusacken?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:27

Uns ich frage mich zum X Mal, wie man das bewerkstelligen soll in der Praxis. Die Leute kommen nämlich auch dann, wenn Deutschland sagt, dass wir nichts aufnehmen. Willst du harte pushbacks im Mittelmeer und die Grenzen Notfalls mit Waffengewalt gegen Männer, Frauen und Kinder verteidigen? Länder wie Italien, Spanien und osteuropäische Länder werden nämlich einen Teufel tun und diese Drecksarbeit für uns zu erledigen, nur weil sie geographisch die EU Außengrenze haben.
Die Leute kommen nicht, wenn es hier nichts zu holen gibt. Problem gelöst.

Wenn ich natürlich nichts habe, hart arbeiten muss zum überleben und in Deutschland die Perspektive habe alles in den Hintern gesteckt zu bekommen, mache ich mich auf den Weg. Völlig klar, würde ich auch.

Fluchtursachen gehören immer vor-Ort bekämpft. Echte Asylsuchende (politisch verfolgt) oder vor Krieg Flüchtende sind da natürlich etwas anderes.

@schlafschaf
Selbstverständlich gilt das ebenso und ich stimme dem Rest auch zu.
Dennoch verstehe ich auch, wenn jemand das anders sieht. Glücklicherweise können wir davon ausgehen, dass viele Menschen es so sehen wie wir.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:27

Die Leute kommen nicht, wenn es hier nichts zu holen gibt. Problem gelöst.

Wenn ich natürlich nichts habe, hart arbeiten muss zum überleben und in Deutschland die Perspektive habe alles in den Hintern gesteckt zu bekommen, mache ich mich auf den Weg. Völlig klar, würde ich auch.

Fluchtursachen gehören immer vor-Ort bekämpft. Echte Asylsuchende (politisch verfolgt) oder vor Krieg Flüchtende sind da natürlich etwas anderes.

@schlafschaf
Selbstverständlich gilt das ebenso und ich stimme dem Rest auch zu.
Dennoch verstehe ich auch, wenn jemand das anders sieht. Glücklicherweise können wir davon ausgehen, dass viele Menschen es so sehen wie wir.
Auch wenn es hier nichts gibt, geht es denen hier immer noch 100 Mal besser als in ihren Herkunftsländern. Außerdem werden die Schlepper vermutlich ihren potentiellen Kunden nicht so ganz die Wahrheit darüber erzählen, was sie in Europa erwartet.
schlafschaf
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:33
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:30 Wäre ein Anfang verstärkte Rückführungen in die Herkunftsländer ? @Certa
Klar, das kann man versuchen. Aber denkst du, dass die Leute dann dort bleiben und sich damit abfinden? Ich persönlich gehe nicht davon aus. Außerdem muss man bedenken, dass man in einige Länder wie Syrien usw aktuell nicht wirklich abschieben kann. Klar, das kann man auch ändern. Aber haben wir wirklich den humanitären Anspruch Familien in Länder abzuschieben, wo der örtliche Diktator quasi am Flughafen wartet, um die in seinen Augen Verräter einzusacken?
Nicht unbedingt Syrien aber es gibt ja noch andere Herkunftsländer. Und man könnte auch überlegen ob ncijt auch die Abschiebung nicht integrationswilliger ne unterstützende Maßnahmen sein könnte.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Versuch doch nicht immer Deutschland als Hilflos darzustellen und das es ja unsere gottgegebene Pflicht sei diese Menschen jetzt bei uns zu beheimaten.
Das mag ein schöner Gedanke sein, aber wir sind dazu NICHT verpflichtet. Wenn man das Aslygesetz streng anwenden würde, hätten wir diese Probleme von heute nicht.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:37 Auch wenn es hier nichts gibt, geht es denen hier immer noch 100 Mal besser als in ihren Herkunftsländern. Außerdem werden die Schlepper vermutlich ihren potentiellen Kunden nicht so ganz die Wahrheit darüber erzählen, was sie in Europa erwartet.
Und du glaubst die haben dort kein Handy oder Internet um das zu überprüfen ?
Ja moin, wir haben 2023. Die haben alle IPhone komischerweise.
Certa
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:38
Nicht unbedingt Syrien aber es gibt ja noch andere Herkunftsländer. Und man könnte auch überlegen ob ncijt auch die Abschiebung nicht integrationswilliger ne unterstützende Maßnahmen sein könnte.
Die Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern Januar bis Juni 2023 waren Syrien, Afghanistan, Iran, Irak und Türkei. Türkei könnte ich mir noch vorstellen, obwohl dort mit politischen Oppositionellen auch kurzer Prozess gemacht wird, müsste man im Einzelfall prüfen. Bei den anderen Ländern bin ich mir unsicher. Wäre ich in der Position eines Asylbewerbers und würde rückgeführt werden, würde ich auch 100 Prozent untertauchen,.um hier zu bleiben.
Antworten