Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:59
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:51
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:49

Und das von dir. Heute muss ein magischer Tag sein :-)
Gibt genau zwei User hier, die ich des Trollen bezichtigen würde, obwohl deutlich mehr regelmäßig anderer Meinung als ich sind (du bist btw keiner davon). Versuche eigentlich immer vernünftig Argumente auszutauschen #05#
Er relativiert und redet es wieder klein.
Ausser es geht um cdu und fdp
Dann ist er der sensationsgeile :-)
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Dazu kommt halt, nur weil es in 3 von 60 Bädern so zu geht, bedeutet es, dass man sich in den anderen wohl und sicher fühlt?
In vielen anderen sind Taschendiebstähle, Beleidigungen und Schlägereien auch an der Tagesordnung. Es kommt halt auch nur die Spitze des Eisbergs in die Bild....Die Sensation. Alles andere ist schon normaler Alltag.
FAST jedem hier ist das eigentlich klar.

Muss dazu sagen, beziehe mich da jetzt nicht auf Berlin. Sondern allgemein. Kann auch sein, dass in Berlin (Entschuldigung muss kurz lachen) 57 Schwimmbäder ein absolut harmonischer 80er Jahre Traum sind.
Im Schwarzwald war ich auch schon in 3 Bädern.....ein Traum sag ich euch.
Zuletzt geändert von KalleGrabowski am 19. Jul 2023, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 21:06
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:59
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:51
Gibt genau zwei User hier, die ich des Trollen bezichtigen würde, obwohl deutlich mehr regelmäßig anderer Meinung als ich sind (du bist btw keiner davon). Versuche eigentlich immer vernünftig Argumente auszutauschen #05#
Er relativiert und redet es wieder klein.
Ausser es geht um cdu und fdp
Dann ist er der sensationsgeile :-)
Ähnlich wie bei dir und den Grünen oder?
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 21:06 Dazu kommt halt, nur weil es in 3 von 60 Bädern so zu geht, bedeutet es, dass man sich in den anderen wohl und sicher fühlt?
In vielen anderen sind Taschendiebstähle, Beleidigungen und Schlägereien auch an der Tagesordnung. Es kommt halt auch nur die Spitze des Eisbergs in die Bild....Die Sensation. Alles andere ist schon normaler Alltag.
FAST jedem hier ist das eigentlich klar.
Wenn das in deiner Welt so ist, dann hold. Muss schlimm sein, da wo du her kommst.
Eric
Administrator

Ich denke, dass wir es für heute beenden.
Roscoe
Top Lounger

Böse Überraschung beim Heiz-Gesetz!

Viele Häuschen-Besitzer werden ab nächstem Jahr weniger staatliche Förderung erhalten, wenn sie ihre alte Heizung z.B. gegen eine Wärmepumpe austauschen. Denn: Die Fördersätze sind zum Teil niedriger als heute. Der Unterschied kann mehrere Tausend Euro betragen, in bestimmten Fällen sogar mehr als 10 000 Euro.

Dabei hatten Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) und die Ampel immer wieder hohe Zuschüsse versprochen. Es gebe „starken Förderbedarf“, so Habeck. Das Ziel, klimaneutrale Wärme zu erzeugen, dürfe „nicht zu sozialpolitischen Problemen“ führen.

Trotzdem werden viele ab 2024 schlechter gestellt als heute. Es ist ein faules Spiel mit der Förderung!

► Fest steht: Aktuell gibt es z.B. für Kauf und Einbau einer Wärmepumpe bis zu 40 Prozent Staatsförderung, maximal 24 000 Euro.

► Ab Januar 2024 sollen es nur noch 30 Prozent sein, maximal 9000 Euro. Dazu kommt ein Turbo-Aufschlag von 20 Prozent (maximal 6000 Euro). Den gibt es aber nur, wenn die Wärmepumpe bis 2028 eingebaut wird.

Haushalte mit weniger als 40 000 Euro Jahreseinkommen können noch mal bis zu 9000 Euro Förderung obendrauf erhalten.

Aber: Insgesamt deckelt Habeck die Förderung bei 21 000 Euro!

Habecks Ministerium bestätigt auf BILD-Anfrage: „Die neuen Fördersätze und Höchstbeträge sollen die bisherigen ersetzen.“ Die Folge: Es gibt weniger Förderung für viele Eigenheim-Besitzer!

In vielen Fällen führen die Ampel-Pläne „zu einer Reduzierung der absoluten Förderbeträge gegenüber der heutigen Regelung“, kritisiert Heizindustrie-Chef Markus Staudt (Verband BDH). Er fordert eine deutliche Anhebung.

Konkret will Staudt, dass die Fördersätze auch bei höheren Kosten für den Heizungstausch greifen. Käufer sollen mindestens 45 000 Euro ansetzen können. Laut Habeck-Plan sollen es aber nur maximal 30 000 Euro sein.

Der größte Heizungsinstallateur Thermondo empfiehlt: „Wer mehr als 33 000 Euro für den Umstieg auf die Wärmepumpe zahlt, sollte besser noch dieses Jahr umsteigen.“

CDU-Vize Andreas Jung (48) sagte zu BILD: „Die Ampel-Pläne wären für viele eher weitere Kürzung als bessere Förderung. Bis zu 70 Prozent Förderung stehen im Schaufenster, aber auch bei kleinen Einkommen in der Mitte der Gesellschaft wird es oft gar keinen Bonus geben.“
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inl ... obile.html

Unglaublich
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Habe nichts anderes erwartet von diesem Ministerium. Einfach lachhaft.
Haushalte mit weniger als 40 000 Euro Jahreseinkommen können noch mal bis zu 9000 Euro Förderung obendrauf erhalten.
Was ? :-)

Haushalte mit 40k-Jahreseinkommen... Wovon reden wir bitte ? Das sind im öffentlichen Dienst z.B. 2,1k Netto ungefähr. Da geht also 1 Person arbeiten für die ganze Familie, bezahlt ein Haus und hat auch noch große Ersparnisse für den Umstieg auf eine neue Heizung. Dazu bestimmt noch Elektroauto finanziert. PV-Anlage auf dem Dach mit großem Speicher usw.... Ja ne, is klar :kekw:
schlafschaf
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 19:46 Mag ja auch sein. Aber selbst in meiner Bubble nimmt die Unzufriedenheit bei Leuten zu, die wegen des Jobs in Hamburg bzw in Stuttgart wohnnen.

Das werden sich die Leute, die es sich leisten können nicht ewig anschauen und es bilden sich wieder mehr "reichere" Viertel.
Ist das nicht jetzt schon so. Und ist das nicht unsrer Umständen auch eine der Ursachen des Problems. Durch fehlende durchmischung bilden sich viertel in denen es gar nicht mehr noetig ist die deutsche Sprache zu lernen und sich anzupassen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@BlackStarZ Lässt sich gut verkaufen, hat 0,0 Relevanz

@schlafschaf ja, gibt es auf der "armen Seite" immer zuerst.

Eine Durchmischung stört auch die wenigsten. Nur möchte ich in einer 0815 Mittelstands Gegend lieber mit dem tüchtigen Handwerker und der fleißigen Verkäuferin gemischt werden und nicht mit Bürgergeld Fan 1 und Clanmitglied 2.

Das lässt sich aber bei so extremen Zuströmen nicht kontrollieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
schlafschaf
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:54
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:43
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:39 Vor allem immer diese Art zu schreiben, das die eigene Wahrnehmung dann auch für alle zu gelten hat.
Diese billigen psychologischen Taschenspielertricks. Geht nie um die Sache an sich sondern nur immer um Wahrnehmungen zu trüben oder zu ändern.
Relativieren halt
Ja dauerhaft und bei allem was auf der Agenda steht und so einige nicht so toll finden. Puhhh das ist so auffällig.
Unterbindet hier einfach total die Kommunikation aller anderen.
"Bei Argumenten der Gegenseite übertreiben die Medien und es ist ihnen gar nicht zu trauen, die Realität sieht anders aus"
Bei seinen Argumenten wird einfach aus einem der ersten 3 Google Zeitungsartikel kopiert. :kekw:
Profi halt #05#
Na ja machen das nicht beide Seiten? Wenn Medien berichten wie schlimm es in Kriegsgebieten ist aus denen Menschen nach Deutschland flüchten wird doch auch gerne betont das das eine vollkommen überzogene Berichterstattung sei und die Realität ganz anders aussehen würde.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:47 @BlackStarZ Lässt sich gut verkaufen, hat 0,0 Relevanz
Ja absolut, aber warum werden solche absurden Werte überhaupt festgelegt. Da muss ja völlige Inkompetenz herrschen in dem Ministerium. Oder es ist gewollt, wie du es quasi beschreibst.

Ich glaube es ist beides :guenni:
clayz
Moderator

Hab oben noch einen edit verspätet eingebaut @schlafschaf
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
schlafschaf
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:53 Hab oben noch einen edit verspätet eingebaut @schlafschaf
👍🏻
Denke das viele derjenigen die zb in den Freibädern durch abweichendes Verhalten (nennt es gerne auch archlochverhalten) auffallen nicht unbedingt Clan Mitglieder und Bürgergeldempfaenger sind, sondern eher Jugendliche die eben nicht integriert sind. Und damit will ich die Schuld nicht dem Staat zuschieben sondern versuchen Erklärungsansaetze aufzuzeigen
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:52
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:54
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:43

Relativieren halt
Ja dauerhaft und bei allem was auf der Agenda steht und so einige nicht so toll finden. Puhhh das ist so auffällig.
Unterbindet hier einfach total die Kommunikation aller anderen.
"Bei Argumenten der Gegenseite übertreiben die Medien und es ist ihnen gar nicht zu trauen, die Realität sieht anders aus"
Bei seinen Argumenten wird einfach aus einem der ersten 3 Google Zeitungsartikel kopiert. :kekw:
Profi halt #05#
Na ja machen das nicht beide Seiten? Wenn Medien berichten wie schlimm es in Kriegsgebieten ist aus denen Menschen nach Deutschland flüchten wird doch auch gerne betont das das eine vollkommen überzogene Berichterstattung sei und die Realität ganz anders aussehen würde.
Also ich mache es so nicht.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
clayz
Moderator

Das denke ich auch. Du kannst aber nie alle Baustellen auf einen Schlag beheben.
Deshalb muss die Regierung, wie schon X mal gesagt, den Zustrom begrenzen, damit man sich überhaupt um schlecht integrierte Bürger kümmern kann,
die schon länger im Land sind.

Du stellst kein Trocknungs-Gerät in einen nassen Raum wenn es im Dach immer noch reinregnet.
Knolle hat geschrieben:
Antworten