Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:31
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:14
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:48 Europa stürzt ab

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Das Wirtschaftswunder
spätestens wenn die autoindustrie vollends von china abgelöst wird, wird es hier zappenduster...

aber hey, immerhin haben wir die welt mit unseren umweltgesetzen gerettet
Und warum passiert das ? Weil die deutschen Autobauer zu lange einer vorgegebenen Ideologie nachgelaufen sind und jetzt keine konkurrenzfähigen Produkte haben, welche die Käufer in den wichtigen Märkten (China) haben wollen.
Vreneli
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:29
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:25 Wenns ums Klima geht: Zahlen Zahlen Zahlen, wir verrecken alle in x Jahren x Monaten und x Sekunden
Wenn es um die Wirtschaft geht: achwas, alles Schwarzmaler
Einfach mehr Geld drucken und die Steuern erhöhen... Fall gelöst.
Von dir kamen früher wirklich Mal konstruktive Beiträge. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.
Lohnt halt leider nicht mehr, daher geht nur noch Polemik.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

@Certa

Wo bleibt dein Vorschlag ?
Enttäuschend, aber war zu erwarten.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:41 @Certa

Musst du weitere hinten lesen, ich hatte etwas zur Justiz in Berlin geschrieben. Vor Ort denke ich nicht, dass man wirksame präventive Arbeit leisten kann. Wer sich da kloppen will, wird es auch machen, wenn er vorab ein Ticket mit seinem Schülerausweis geholt hat.

Wo bleibt dein Vorschlag?
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

naja zusätzlich zum versagen der autobauer hat der datenschutz bzw. die verteuerung des wirtschaftsstandorts deutschland/europa dazu beigetragen

also zu grossen teilen auch die regierung. ich hab allerlei praktische beispiele der letzten jahre in der eigenen branche gesehen, wo geld bewusst in die usa fliesst und hier abgezogen wird, weil alles einfach zu teuer/bürokrarisch ist
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:43
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:41 @Certa

Musst du weitere hinten lesen, ich hatte etwas zur Justiz in Berlin geschrieben. Vor Ort denke ich nicht, dass man wirksame präventive Arbeit leisten kann. Wer sich da kloppen will, wird es auch machen, wenn er vorab ein Ticket mit seinem Schülerausweis geholt hat.

Wo bleibt dein Vorschlag?
Also kein echter Vorschlag der akut helfen kann, sondern eine Nebelkerze.

Würde Gesichtserkennung einführen. Jeder wird gescannt und in eine tägliche lokale Datenbank abgelegt ohne IT-Anbindung an die Außenwelt.
Sollte ein Verstoß vorliegen müssen die Personen in Gewahrsam genommen werden und mit der Datenbank abgeglichen. Bei einem Treffer (also Person offiziell eingelassen) werden Personalien aufgenommen und das Bild dauerhaft lokal gespeichert + an Polizei übergeben je nach schwere der Tat. Bei einer Nicht-Identifizierung (möglicherweise unbefugter Zutritt) direkt Polizei dazu, Gesichtserkennung abspeichern und auch dauerhaft zutritt verbieten.

Für jeden der sich normal verhält:
Unauffällige Personen werden täglich gelöscht und es muss keine Anbindung nach außen geben, sodass Datenleckes auch nicht entstehen.
Auffällige Personen sind natürlich dauerhaft gespeichert und gesperrt.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

keine chance bei unserem datenschutz

noch dazu minderjährige
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:09 keine chance bei unserem datenschutz

noch dazu minderjährige
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:31
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:14
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:48 Europa stürzt ab

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Das Wirtschaftswunder
spätestens wenn die autoindustrie vollends von china abgelöst wird, wird es hier zappenduster...

aber hey, immerhin haben wir die welt mit unseren umweltgesetzen gerettet
Ist halt schon ewig klar, daß China uns als Wirtschaftsmacht ablöst, damit der eine aufsteigt, muss der andere abgebaut werden.
Ganz normaler Vorgang. Einfach hinsehen. In China und bei uns wird daran fleißig gearbeitet. Geht halt nicht von heute auf morgen.

Selbst das römische Reich ist untergegangen. #05#
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wenn euer Ton sich nicht ändert, mach ich mal wieder einen Tag zu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:11
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:09 keine chance bei unserem datenschutz

noch dazu minderjährige

Systeme können so gebaut werden, dass Datenschutz kein Problem ist.

Ob das mit Minderjährigen ein Problem darstellen kann weiss ich nicht, wüsste aber nicht wieso ?
Niemand hat Zugriff auf die Bilddaten, es sei denn ein Treffer wird festgestellt. Dann kann das passende Bild an die Polizei ermittelt werden. Mehr nicht.

@hartza
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Merkt eigentlich jemand wie krank diese Diskussion ist?
Wir reden hier gerade darüber hightech Gesichtserkennung etc. in Freibädern einzuführen weil viele Mitbürger mit Migrationshintergrund keine Lust haben sich an Regeln zu halten und dort lieber ihre Version von Fight Club spielen.

In meiner Jugend war man noch ein Rebell wenn man vom Beckenrand ins Wasser gesprungen ist statt die Leiter zu nehmen, oder zu zweit vom Sprungbrett runter ist.

Absolut lächerlich was mit diesem Land passiert ist die letzten Jahre.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

in bussen und bahnen werden doch auch tagein tagaus minderjährige von überwachungskameras gefilmt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:16 Merkt eigentlich jemand wie krank diese Diskussion ist?
Wir reden hier gerade darüber hightech Gesichtserkennung etc. in Freibädern einzuführen weil viele Mitbürger mit Migrationshintergrund keine Lust haben sich an Regeln zu halten und dort lieber ihre Version von Fight Club spielen.
Du hast absolut Recht. Das ist vollkommen krank. Dir Ursachen dafür gehören auch sofort abgestellt, ich denke du weisst was ich damit meine.
Hilft aber nicht den Menschen, die jetzt ins Freibad wollen.

Ich hasse es auch sowas vorzuschlagen, aber etwas effektiveres und nicht diskriminierendes ist mir nicht eingefallen.

Ich will auch nicht pauschal jeden, der einer gewissen Gruppe zugehörig ist, verurteilen.

Das müsste auch aneinander gekoppelt sein.

Ziel eines Maßnahmenpaketes muss es sein, dass das Maßnahmenpaket nicht mehr erforderlich ist.
Damit man sich nicht einfach auf die Gesichtserkennung verlässt und sagt "Jetzt ist ja alles in Butter, läuft"
Es muss auch etwas passieren im Bereich Migration und Integration.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ja klar, aber in einem Land in dem Digitalisierung genau so schlecht vorangetrieben wird wie kontrollierte Einwanderung, braucht man sowas eher nicht erwarten.
Das Hauptproblem ist laut einigen Bademeistern etc. die Interviews gegeben haben das einfach Personal fehlt.
Zum einen sind Bademeister nicht dafür zuständig irgendwelchen Randalierern Parole zu bieten zum anderen werden sie von den Gästen extrem angefeindet.

Was man also machen müsste wären wohl fähige Sicherheitsdienste, nicht eine Person sondern etwas anständiges, die im Freibad ihre Runden drehen, Präsenz zeigen und dazu fähig sind sich und andere Gäste zu verteidigen... deutsch sprechen sollten sie auch können.

Das ist wiederum mit immensen Kosten verbunden, wie soll ein Freibad das gestemmt kriegen ohne die Ticketpreise um 20-30% hochzuschrauben?

Selbe Spiel bei dem Vorschlag mit dem Gesichtserkennungssystem, sowas ist mit extremen Kosten verbunden (Einführung/Wartung/Datensicherung/Server etc.).

Am Ende scheitert es einfach am Mindset der Assis, egal was man da hinstellen wird.
Ich denke selbst wenn da ein "harter" Sicherheitsdienst vorhanden wäre, würde das gewisses Klientel anziehen um sich dann dort mit denen zu messen etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten