Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn es Deutschland endlich mal schafft die Fachkräfte zu integrieren und diese dann die Wärmepumpen konstruieren, produzieren und einbauen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nürnberg - Nach einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten auf der Autobahn 73 in Nürnberg hat die Polizei Ermittlungen gegen Aktivisten der Letzten Generation aufgenommen. Die Klimaschutzgruppe blockierte am vergangenen Freitag (14. Juli) den sogenannten Frankenschnellweg, eine der Hauptverkehrsadern in der Region um Nürnberg, und sorgte so für einen Stau.

Ein 31 Jahre alter Autofahrer war in dem Stau auf einen Lastwagen aufgefahren, mit seinem Auto unter dem Sattelschlepper eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittele die Polizei nun gegen die Teilnehmer der Blockadeaktion, teilte ein Sprecher am Montag mit.
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/ ... 07053.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 15:41
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 15:40
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 14:52

Wenn du auf der Straße stehen oder kleben bleibst muss der Führerschein auch sehr stark in Frage gestellt werden (falls vorhanden)
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, mindestens paar Punkte. Und wenn ich da jemanden wegschleife, mache ich das zu seinem Schutz um eine unmittelbare Gefahr für sein Leben abzuwehren.
In wieviel Fällen wurde jemand wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verurteilt?
Inb4 der Richter hat noch nicht geurteilt.
Inb4 der Fahrer ist selbst schuld, weil der Sicherheitsabstand zu gering war
Inb4 die Klimakleber haben nichts damit zu tun
pepcorn
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 23:06
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, mindestens paar Punkte. Und wenn ich da jemanden wegschleife, mache ich das zu seinem Schutz um eine unmittelbare Gefahr für sein Leben abzuwehren.
In wieviel Fällen wurde jemand wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verurteilt?
pepcorn
Jo, warten wir Mal ab. Wenn es Beweise dafür gibt, dann werden sie dafür verurteilt. Wenn nicht, dann nicht.

"Die Sperrung des Frankenschnellwegs bestand auch noch Stunden danach weiter aufrecht. Im Stau hat sich ein schwerer Auffahrunfall ereignet, den Einsatzkräfte aktuell aufnehmen. Ein Autofahrer verletzte sich schwer, als er mit seinem Wagen ins Stauende auffuhr. Das berichtet ein Sprecher der Polizei Mittelfranken auf Nachfrage. Er erklärt, dass der Unfall nicht unbedingt mit der Blockade in Verbindung gebracht werden könne. In dem Bereich herrsche eigentlich auch sonst meistens Stau. Der 31-Jährige hat wohl wegen mangelnder Aufmerksamkeit den Anhänger eines Lastwagens zu spät gesehen und wurde mit seinem Fahrzeug darunter eingeklemmt."
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 21:59
Nürnberg - Nach einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten auf der Autobahn 73 in Nürnberg hat die Polizei Ermittlungen gegen Aktivisten der Letzten Generation aufgenommen. Die Klimaschutzgruppe blockierte am vergangenen Freitag (14. Juli) den sogenannten Frankenschnellweg, eine der Hauptverkehrsadern in der Region um Nürnberg, und sorgte so für einen Stau.

Ein 31 Jahre alter Autofahrer war in dem Stau auf einen Lastwagen aufgefahren, mit seinem Auto unter dem Sattelschlepper eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittele die Polizei nun gegen die Teilnehmer der Blockadeaktion, teilte ein Sprecher am Montag mit.
Certa gefällt das, sein Kommentar zu dem Fall war:
Unerhört, dass da kein Extremist verhaftet wurde, weil jemand anderes einen Unfall gebaut hat. In was für einem Land leben wir eigentlich
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 06:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 21:59

Certa gefällt das, sein Kommentar zu dem Fall war:
Unerhört, dass da kein Extremist verhaftet wurde, weil jemand anderes einen Unfall gebaut hat. In was für einem Land leben wir eigentlich
Dieser Kommentar war allerdings darauf bezogen, dass sich darüber beschwert worden war, dass die Kleber nicht sofort ins Gefängnis gesteckt wurden.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 21:37 Wann kommt denn nun das grüne Wirtschaftswunder? Frage für einen Freund

Siemens-Boss zerpflückt zentrale Ampel-Versprechen

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
Diese Begriffe sind halt immer auslegungssache und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Natürlich ist es ein Wunder, wenn die Grünen unter Beihilfe es schaffen Deutschland innerhalb einer Legislaturperiode vollkommen herunter zu wirtschaften. (Das ist nunmal z.B. aus Sicht von China sogar ein positives Wunder #05# )
Wenn man meint, es ist immer positiv für uns gedacht, ist man aber mächtig auf dem Holzweg.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 23:06
pepcorn
Eins bleibt wie immer:
"Nur der Wille zählt" :pepelift:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 06:38
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 21:37 Wann kommt denn nun das grüne Wirtschaftswunder? Frage für einen Freund

Siemens-Boss zerpflückt zentrale Ampel-Versprechen

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
Diese Begriffe sind halt immer auslegungssache und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Natürlich ist es ein Wunder, wenn die Grünen unter Beihilfe es schaffen Deutschland innerhalb einer Legislaturperiode vollkommen herunter zu wirtschaften. (Das ist nunmal z.B. aus Sicht von China sogar ein positives Wunder #05# )
Wenn man meint, es ist immer positiv für uns gedacht, ist man aber mächtig auf dem Holzweg.
Also einige der im Artikel angesprochenen Dinge sind doch klare Zuständigkeiten der FDP. Aber stimmt, danke Robert.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 06:29 Dieser Kommentar war allerdings darauf bezogen, dass sich darüber beschwert worden war, dass die Kleber nicht sofort ins Gefängnis gesteckt wurden.
Ob nun Gefängnis oder nicht, direkt nach der Tat alle ihrer Wege gehen zu lassen, wohlwissend, dass sie am nächsten Tag oder vielleicht sogar später an dem Tag wieder genau dort kleben und wieder Menschenleben gefährden, ist dann der richtige Weg? Normalerweise kann man Personen, durch die eine Gefährdung für die Öffentlichkeit ausgeht, für eine bestimmte Zeit einhalten, 24-48h glaube ich gelesen zu haben. Und das ist kein Gefängnis, die werden einfach nur auf der Gefangenensammelstelle in der Regel verwahrt. Bei anderen auffälligen Personen wird das genau so gehandhabt, da kann man das auch hier erwarten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 06:29 Dieser Kommentar war allerdings darauf bezogen, dass sich darüber beschwert worden war, dass die Kleber nicht sofort ins Gefängnis gesteckt wurden.
Ob nun Gefängnis oder nicht, direkt nach der Tat alle ihrer Wege gehen zu lassen, wohlwissend, dass sie am nächsten Tag oder vielleicht sogar später an dem Tag wieder genau dort kleben und wieder Menschenleben gefährden, ist dann der richtige Weg? Normalerweise kann man Personen, durch die eine Gefährdung für die Öffentlichkeit ausgeht, für eine bestimmte Zeit einhalten, 24-48h glaube ich gelesen zu haben. Und das ist kein Gefängnis, die werden einfach nur auf der Gefangenensammelstelle in der Regel verwahrt. Bei anderen auffälligen Personen wird das genau so gehandhabt, da kann man das auch hier erwarten.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber im juristischen Sinne begehen die Klimaterroristen da hauptsächlich Ordnungswidrigkeiten. Sobald die Polizei also deren Personalien aufgenommen hat, gibt es vermutlich kaum einen sachlichen Grund jemanden davon bis zum nächsten Tag in Gewahrsam zu halten.
Skagerath
Lounge Ultra

So grandios die Idee klingt.. leider wäre das kaum umsetztbar, sprich am selben Abend noch ein halbes Berliner Schwimmbad vor einen Richter zu setzen um den jeweiligen Vorfall abzuurteilen.

Was allerdings tatsächlich stimmt, um so jünger ein Beschuldigter ist um so schneller sollte es zu einer Hauptverhandlung kommen da ansonsten die Tat und das entsprechende Urteil zu weit auseinander liegt um überhaupt irgend eine Wirkung erzeugen zu können. Da ist tatsächlich bundesweit noch viel Luft nach oben was den Zeitraum dazwischen angeht
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:13
Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber im juristischen Sinne begehen die Klimaterroristen da hauptsächlich Ordnungswidrigkeiten. Sobald die Polizei also deren Personalien aufgenommen hat, gibt es vermutlich kaum einen sachlichen Grund jemanden davon bis zum nächsten Tag in Gewahrsam zu halten.
Nötigung ist keine OWi
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:13
Nötigung ist keine OWi
Deshalb meinte ich auch hauptsächlich.

Und der Tatbestand der Nötigung wurde ja bisher nicht immer als erfüllt angesehen vor Gericht.
Certa
Lounge Ultra

Diese tolle Nachricht wurde hier nicht gepostet oder?

Gewinne steigen in Deutschland besonders stark

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-100.html
Antworten