Wie ist eure Meinung darüber, welche Argumente habt ihr und wie geht ihr mit dem Thema um? In alle Richtungen aber bitte immer nach Nettiquette.
Body Positivity, Körper Einstellung, Schönheitsideale Meinungen?
- BFM
- Lounger
-
- Lounger
Re: Body Positivity, Körper Einstellung, Schönheitsideale Meinun
Was soll man denn da für eine Einstellung zu haben? Schönheitsideale sind so nötig wie ein Kropf. Jeder soll so rumlaufen wie er das für richtig hält. Das einzig sinnvolle ist gesundheitliche Aufklärung. Was extremes Übergewicht betrifft, aber z.B. auch zu den Konsequenzen von Steroiden und extremen Diäten. Wenn alle informiert sind, dann ist doch fein, auch wenn sich jemand für einen anderen als den konventionellen Weg entscheidet. Gibt keinen Grund Leute abzuwerten, nur weil sie nicht so aussehen wie man das selbst am schönsten findet. Von daher ist eine Body Positivity Bewegung grundsätzlich nicht verkehrt, solange gesundheitsschädliche Verhaltensweisen nicht legitimiert werden. Ob sie jetzt wirklich nötig ist, wird sich an der gesellschaftlichen Resonanz zeigen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Gäbe es hier die dankfunktion hätte sie der Beitrag uber meinem verdient
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Gibt es dochschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 09:12 Gäbe es hier die dankfunktion hätte sie der Beitrag uber meinem verdient
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Nur für ModsMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:21Gibt es dochschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 09:12 Gäbe es hier die dankfunktion hätte sie der Beitrag uber meinem verdient
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ah … warum?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:39Nur für ModsMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:21Gibt es dochschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 09:12 Gäbe es hier die dankfunktion hätte sie der Beitrag uber meinem verdient
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Der ursprünglich Gedanke ist gut, das was daraus gemacht wurde, geht gar nicht.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 17:41 Wie ist eure Meinung darüber, welche Argumente habt ihr und wie geht ihr mit dem Thema um? In alle Richtungen aber bitte immer nach Nettiquette.
Zb Rechtfertigung zum extrem dick sein, zum ungesunden Lebensstil, Ärzte, die auf gesundheitliche Gefahren des extremen fetten Übergewichts hinweisen, eine Fettfeindlichkeit zu unterstellen, „my body, my choice“ von Ricarda L. mit Eis in der Hand…. usw usf.
Das entspricht nicht dem ursprünglichen Gedanken von Body positivity.
Meine Meinung zum Thema.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen. Auch Menschen die übergewichtig sind und das nicht krankhaft.
Nur wird vermehrt von Menschen mit starkem Übergewicht ihr eigener Körper als Positiv dargstellt oder sogar besser.
Das ist natürlich gefährlich, da es ganz offensichtlich nicht so ist; Krankheiten, Bewegungseinschränkung etc.
Das gilt aber natürlich für alle extreme; egal ob unter oder übergewichtig.
Viele die besonders stark propagieren wie wohl sie sich fühlen, glaube ich das alles aber nicht.
Prominentes Beispiel ist Sophia Thiel.
Erst propagiert wie viel besser Sie sich fühlt mit ihrem sportlichen Körper, dann wie wohl Sie sich fühlt sich gehen zu lassen und jetzt wieder das Sie Sport macht.
Vielen wäre schon geholfen Socialmedia zu löschen. Meine Eltern z.B. etc. machen sich 0 Gedanken über ihr aussehen und brauchen auch keine Body Positivty
Nur wird vermehrt von Menschen mit starkem Übergewicht ihr eigener Körper als Positiv dargstellt oder sogar besser.
Das ist natürlich gefährlich, da es ganz offensichtlich nicht so ist; Krankheiten, Bewegungseinschränkung etc.
Das gilt aber natürlich für alle extreme; egal ob unter oder übergewichtig.
Viele die besonders stark propagieren wie wohl sie sich fühlen, glaube ich das alles aber nicht.
Prominentes Beispiel ist Sophia Thiel.
Erst propagiert wie viel besser Sie sich fühlt mit ihrem sportlichen Körper, dann wie wohl Sie sich fühlt sich gehen zu lassen und jetzt wieder das Sie Sport macht.
Vielen wäre schon geholfen Socialmedia zu löschen. Meine Eltern z.B. etc. machen sich 0 Gedanken über ihr aussehen und brauchen auch keine Body Positivty
¯\_(ツ)_/¯