Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

zurück zum alt GK Plan

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

zurück zum alt GK Plan

Hallo Leute,

ich würde gerne wieder mal einen alt. GK Plan ausführen diesen dann nur 3 mal die Woche. Zur Zeit mache ich einen 2er Split an 4 Tagen in der Woche. Was meint ihr auch wenn diese Frage sehr schwer zu beantworten ist, könnte man sowas und sogar fortschritte machen? Oder geht sowas eher nach hinten los? Ich erhöhe ja in diesem Falle die Frequenz und habe etwas bedenken das sich der Muskel nicht recht erholen kann. Aber vielleicht ist weniger auch mehr und man gibt einfach mehr bei den einzelnen Übung. Könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben evtl. hat jemand sowas schon mal gemacht und hatte damit gute Erfahungen.
shazor
Lounger
Körpergröße: 179
KFA: 19
Lieblingsübung: Pullover

Re: zurück zum alt GK Plan

Wie sah den dein alter GK-plan aus?
GK-Pläne sind entweder Anfänger-Maschienenpläne oder hoch-individualisierte 'Profi'-Pläne.
Funki
Lounger

Kniebeuge
Bankdrücke
LH Rudern
LH Schulterdrücken
SZ Curls

Rum. Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
aufrechtes Rudern
vor. Seitheben
SZ Stirndrücken
shazor
Lounger
Körpergröße: 179
KFA: 19
Lieblingsübung: Pullover

Ich sehe da kein Problem. Du hast ja auch vier ganze Ruhetage.
Funki
Lounger

Ich probiers mal wieder mit dem Plan. Habe den vor Jahren mal ne Weile gemacht und bin dadurch auch stärker geworden. Muss mich dann eben etwas zurück halten, das ich es bei drei TE lasse.
Schrotti
Lounger

Wäre mir persönlich zu viel Gedrücke und das drei Mal die Woche. Musst du wissen, ob deine Schulter das verkraftet - vor allem das aufrechte Rudern... Grundsätzlich funktioniert ein GK Plan natürlich. Problem ist mit steigendem Fortschritt einsetzende Fatigue, die nicht mehr ausreichende Regeneration und die zu langen Trainingseinheiten. Wo genau du gerade stehst, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher bleibt mir nur der Tipp, es auszuprobieren. Wenn du dich nicht steigerst oder Sehnen anfangen zu schmerzen, weiß du das der Plan für dich nicht funktioniert.
Antworten