Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

(Ab) wann B-Vitamine supplementieren?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
alaspuh
Lounger

(Ab) wann B-Vitamine supplementieren?

Servus,

ich als Vegtarier habe zuletzt ein hochdosiertes Vitamin B-Komplex supplementiert und bei den nächsten zwei Toilettengängen dachte ich, ich uriniere Fanta. Was wohl ein Zeichen dafür ist oder sein könnte, dass man zu viele B-Vitamine konsumiert hat, was wohl aber auch nicht schlimm wäre.

Dann habe ein niedriger dosiertes B-Komplex aus der Drogerie genommen und die Fanta wurde zu Wasser. xD

Erst jetzt habe ich irgendwie gecheckt, dass ich wohl, trotz Vegetarier, gar keine B-Vitamine supplementieren muss, da ich täglich 500 g Naturjoghurt und 400 Quark, ein paar Scheiben Vollkornbrot, ne Scheibe Butterkäse, Frischkäse, eine Banane, einen Apfel, 100 g Porridge esse.

Decke ich damit wirklich alle B-Vitamine oder gibts doch noch ein B, das ich supplementieren sollte?

Danke.

Grüße
Cool42
Top Lounger

Re: (Ab) wann B-Vitamine supplementieren?

als Vegetarier hat man da weniger probleme.

die meisten multis sind auch gottlos überdosiert was die b vitamine angeht (und meistens auch alles andere). glauben ja auch alle immer das mehr auch mehr hilft. meine empfehlung is das multi von edubily. da ist alles human dosiert.
H_D
Lounge-Legende

Re: (Ab) wann B-Vitamine supplementieren?

Einnahme heisst nicht Aufnahme
Antworten