Guten Abend zusammen,
in unserem Studio haben wir eine Multipresse in der ich frontdrücken machen kann oder die Hammer strength PLATE-LOADED ISO-LATERAL SHOULDER PRESS.
Welche Übung davon würdet ihr empfehlen? Man sagte mir, dass frontdrücken in der Multipresse keinen natürlichen Bewegungsablauf darstellt und daher mit Vorsicht zu genießen sei. Ich merke davon zwar nichts, aber vielleicht stimmt's ja.
LG
Welche Schulterübung?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Welche Schulterübung?
Drücken in der MP fühlt sich für mich komisch an, haben aber auch ne schräg nach hinten verlaufende und keine gerade wie in dem Video da.
Die HS Schulterpresse find ich schon gut, mache aber lieber OHP stehend mit der LH.
Die HS Schulterpresse find ich schon gut, mache aber lieber OHP stehend mit der LH.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Würde ne gute Maschine, speziell ne Plateloaded Maschine, mit einet an die Muskulatur und die Bewegung angepassten Widerstandskurve und Bewegungsrichtung bevorzugen. Bei ner Smithmaschine hast immer den gleichen Widerstand, ist die Bewegung immer gerade nach oben bzw nach unten und muss man auch die Hantel rausdrehen.
Smithmaschine ist eigentlich immer die schlechtere Alternative, wenn die guten Geräte z.B. besetzt sind.
Nicht schlecht, aber auch nicht optimal.
Smithmaschine ist eigentlich immer die schlechtere Alternative, wenn die guten Geräte z.B. besetzt sind.
Nicht schlecht, aber auch nicht optimal.
- bilbo
- Top Lounger
Die beste Schulterübung für mich und meine Kollegen ist Überkopfdrücken mit Kurzhantel im Sitzen.
Allerdings wird das Umsetzen irgendwann super schwer, dann Empfehle ich auf die Langhantel zu gehen.
Maschinen finde ich nicht so gut. Lieber leicht an der Hantel als schwer an der Maschine.
Allerdings wird das Umsetzen irgendwann super schwer, dann Empfehle ich auf die Langhantel zu gehen.
Maschinen finde ich nicht so gut. Lieber leicht an der Hantel als schwer an der Maschine.