Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich glaube durch klare und vor allem schnellere Entscheidungen bei offenen Asylanträgen und daraus resultierendes konsequentes Abschieben alleine wäre schon viel erreicht.

Ausserdem muss klarer und deutlicher kommunziert werden wer sich am Besten gar nicht erst auf den Weg machen sollte, falls ohnehin aus dem jeweiligen Herkunftsland kein Anspruch auf Asyl (mehr) besteht.

Und dann auch bitte mal ohne Solidaritätsdemos nach dem Motto "kein Mensch ist illegal"

Menschen an sich sind nie illegal ! Der Grund ihres Aufenthalt im Land XY kann allerdings durchaus illegal sein oder werden.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:39 Ein erster Schritt wäre es zum Beispiel den arbeitswilligen Personen nicht mehr wie bisher den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt zu versperren und aktiv Blockaden aufzubauen.
Danke Hubertus Heil! (und SPD, Grüne und FDP, die ja die amtierende Regierung bilden)
Eher den jeweiligen Bundesländern. Zum Beispiel bei der Anerkennung und ausländischen Abschlüssen gibt es Himmelweite Unterschiede zwischen den Ländern.
AlexDoc
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:48
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:39

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellungen davon, was Integration sein kann. Ein erster Schritt wäre es zum Beispiel den arbeitswilligen Personen nicht mehr wie bisher den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt zu versperren und aktiv Blockaden aufzubauen. Mir kommt es leider immer so vor, als würden die Regulierungen in diesem Bereich aus einer Zeit stammen in dem es hier, dass die Ausländer und die Jobs wegnehmen
Erster Schritt wäre die Grenzen dicht zu machen und konsequent abzuschieben und dann schauen wir mal weiter.
Wie gesagt, es wäre zielführender sich mit realistischen Optionen auseinander zu setzen.
Du bist halt der Knaller.
Für solch eine verfahrene Situationen wie die in der sich Deutschland in Punkto Zuwanderung befindet gibt es keine Lösung ausser den Stecker zu ziehen und erstmal aufzuräumen. Weiter machen wie bisher beschert uns nur noch mehr Menschen die uns nur kosten und die Wohnungsnot verschlimmern. Ob das nun realistisch ist mit der Ampel oder einer kommenden Regierung ist natürlich mehr als fraglich. Dennoch bleibt es die einzige Möglichkeit. Es wird also darauf hinauslaufen dass die Deutschen irgendwann dermaßen den Kanal voll haben dass sie die Herrschaften in Berlin dazu bringen in ihrem Interesse zu handeln oder der ganze Laden bricht zusammen. Ich befürchte zweiteres.
Zuletzt geändert von AlexDoc am 10. Jul 2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:53 Eher den jeweiligen Bundesländern. Zum Beispiel bei der Anerkennung und ausländischen Abschlüssen gibt es Himmelweite Unterschiede zwischen den Ländern.
Danke Ampel! (Hätten das ja schon längst ändern können)
Zuletzt geändert von Dreadlift am 10. Jul 2023, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:55
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:47
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:07

Vorschläge ?

Meine ich srs
Komische Disskusion, was für Vorschläge?
Meint ihr hier irgendeinen Interessieren Vorschläge? Die Sache wird so weiter durch gezogen wie momentan auch.
Euer aller Meinung oder Vorschläge juckt null.
Das Programm wird weiter abgearbeitet, ohne Rücksicht auf irgendwas.
Auftretende Problemchen werden dann Zeit nah aus dem Weg geräumt und weitet geht's.
Was glaubt ihr hier eigentlich? Das da irgendwer zur Besinnung kommt weil ja alle verrückt sind?
Da ist keiner Verrückt und sie sind bei Besinnung. Es sind keine Fehler oder falsche Politik.
Es ist alles haargenauso wie es sein soll.
Da wird Spitzenarbeit geleistet....nur leider nicht für euch.
Kapiert das mal.
Mist, du hast es durchschaut. Bitte nicht weitererzählen
Nein keine Angst mein Freund. Meine kleine Stimme hört doch keiner. Du wirst dir auch weiterhin den Arsch ablachen können #03#
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Certa
Lounge Ultra

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:54

Erster Schritt wäre die Grenzen dicht zu machen und konsequent abzuschieben und dann schauen wir mal weiter.
Wie gesagt, es wäre zielführender sich mit realistischen Optionen auseinander zu setzen.
Für solch eine verfahrene Situationen wie die in der sich Deutschland in Punkto Zuwanderung befindet gibt es keine Lösung ausser den Stecker zu ziehen und erstmal aufzuräumen. Weiter machen wie bisher beschert uns nur noch mehr Menschen die uns nur kosten und die Wohnungsnot verschlimmern. Ob das nun realistisch ist mit der Ampel oder einer kommenden Regierung ist natürlich mehr als fraglich. Dennoch bleibt es die einzige Möglichkeit. Es wird also darauf hinauslaufen dass die Deutschen irgendwann dermaßen den Kanal voll haben dass sie die Herrschaften in Berlin dazu bringen in ihrem Interesse zu handeln oder der ganze Laden bricht zusammen. Ich befürchte zweiteres.
Genau, es wäre theoretisch eine gute Option, welche aber in der Realität aus diversen Gründen nicht umsetzbar ist. Was soll man mit dieser Erkenntnis jetzt anfangen? Sich mit anderen Optionen eingehender beschäftigen oder weiterhin mit den unrealistischen Optionen argumentieren, wodurch sich 0,0 ändert?
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:50

Wir leben in einer Welt in der wir auf Biologie scheißen und Leute alle paar Monate ihr Geschlecht ändern können wenn sie Bock drauf haben - was genau ist so unrealistisch daran Grenzen zu "schließen" bzw. nur so weit zu öffnen wie man als Land damit klarkommt und straffällige/nutzlose/nicht wirklich flüchtende Menschen dahin zu schicken wo sie herkommen? Kapiere es nicht.

Soll Deutschland halt einfach proaktiv Sozialleistungen in den jeweiligen Ländern anbieten, dann haben wir sie wenigstens nicht hier und die ein oder andere Messerattacke weniger.
Wie willst du praktisch Grenzen schließen? Knapp 4.000km Außengrenze umzäunen und jedes Fahrzeug bei Einfahrt untersuchen (viel Spaß Logistikbranche)?
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

@Certa

ich arbeite in einer Branche, wo wir im gewerblichen Bereich einen hohen Anteil an Arbeitern mit Mindestlohn haben.

und meine Kollegen hatten in den letzten Jahren unzählige geflüchtete zum Arbeiten hier.

Viele - beziehungsweise die meisten - sind einfach irgendwann nicht mehr gekommen, weil ihnen die Arbeit in Anführungszeichen zu schwer war oder weil sie schlicht keine Lust mehr hatten.

Zuverlässigkeit beziehungsweise allgemeine Einstellung zur Arbeit war sehr katastrophal. Vor allen Dingen junge Männer aus Afrika. Es haben sich über die Jahre 3-4 etabliert, die auch schon etwas länger da sind aber ich würde schätzen 30-40 waren letztenendes nichts. Und auch unsere Betriebsleitung hat irgendwann resigniert. Denn trotz dessen, dass man meinen sollte das so viele Menschen arbeitswillig sind, findet man hier trotzdem kaum Personal.

und da hilft es sicherlich nicht, dass die Leute )wenn sie gar nicht arbeiten) nicht wesentlich weniger Geld bekommen als jemand, der in Vollzeit arbeitet im NiedrigLohnsektor.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:00 @Certa

ich arbeite in einer Branche, wo wir im gewerblichen Bereich einen hohen Anteil an Arbeitern mit Mindestlohn haben.

und meine Kollegen hatten in den letzten Jahren unzählige geflüchtete zum Arbeiten hier.

Viele - beziehungsweise die meisten - sind einfach irgendwann nicht mehr gekommen, weil ihnen die Arbeit in Anführungszeichen zu schwer war oder weil sie schlicht keine Lust mehr hatten.

Zuverlässigkeit beziehungsweise allgemeine Einstellung zur Arbeit war sehr katastrophal. Vor allen Dingen junge Männer aus Afrika. Es haben sich über die Jahre 3-4 etabliert, die auch schon etwas länger da sind aber ich würde schätzen 30-40 waren letztenendes nichts. Und auch unsere Betriebsleitung hat irgendwann resigniert. Denn trotz dessen, dass man meinen sollte das so viele Menschen arbeitswillig sind, findet man hier trotzdem kaum Personal.

und da hilft es sicherlich nicht, dass die Leute )wenn sie gar nicht arbeiten) nicht wesentlich weniger Geld bekommen als jemand, der in Vollzeit arbeitet im NiedrigLohnsektor.
Ja, das Problem sehe ich Natürlich auch, nicht nur im Hinblick auf Asylsuchende.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:59
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:50

Wir leben in einer Welt in der wir auf Biologie scheißen und Leute alle paar Monate ihr Geschlecht ändern können wenn sie Bock drauf haben - was genau ist so unrealistisch daran Grenzen zu "schließen" bzw. nur so weit zu öffnen wie man als Land damit klarkommt und straffällige/nutzlose/nicht wirklich flüchtende Menschen dahin zu schicken wo sie herkommen? Kapiere es nicht.

Soll Deutschland halt einfach proaktiv Sozialleistungen in den jeweiligen Ländern anbieten, dann haben wir sie wenigstens nicht hier und die ein oder andere Messerattacke weniger.
Wie willst du praktisch Grenzen schließen? Knapp 4.000km Außengrenze umzäunen und jedes Fahrzeug bei Einfahrt untersuchen (viel Spaß Logistikbranche)?
Du musst nichts umzäunen bzw. wirklich schließen. Es reichen verstärkte Kontrollen auf den gängigen Routen.
Du schließt die Grenzen in dem du den Menschen klar machst das sie in dem Land nichts geschenkt kriegen.. Was denkst du wieso so wenig Leute aus Deutschland weiter Richtung nördliche Länder flüchten etc.? Wieso flüchten sie aber aus Italien, Griechenland etc. weiter nach Deutschland? Wegen dem schlechteren Wetter?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
AlexDoc
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:57

Genau, es wäre theoretisch eine gute Option, welche aber in der Realität aus diversen Gründen nicht umsetzbar ist. Was soll man mit dieser Erkenntnis jetzt anfangen? Sich mit anderen Optionen eingehender beschäftigen oder weiterhin mit den unrealistischen Optionen argumentieren, wodurch sich 0,0 ändert?
Für mich ist das wie gesagt alternativlos. Ich sehe weit und breit keinen Weg wie man derart irrwitzige Zuwanderungszahlen die nichts einbezahlen weiterhin managen will ohne dass hier alles kaputt geht. Einwanderung stoppen und Schmarotzer und Straftäter zurückführen oder halt morgen in einer Realität aufwachen, die sich die meisten selbst jetzt noch nicht mal ansatzweise ausmalen können.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:59 Wie willst du praktisch Grenzen schließen? Knapp 4.000km Außengrenze umzäunen und jedes Fahrzeug bei Einfahrt untersuchen (viel Spaß Logistikbranche)?
Wie wäre es damit anzufangen NGOs zu verbieten, Asyl nur wenn es berechtigt ist zu gewähren, illegale Einwanderer und Straffällige konsequent abzuschieben und und und
Aber gibt ja nur eine Möglichkeit...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:53
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:39 Ein erster Schritt wäre es zum Beispiel den arbeitswilligen Personen nicht mehr wie bisher den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt zu versperren und aktiv Blockaden aufzubauen.
Danke Hubertus Heil! (und SPD, Grüne und FDP, die ja die amtierende Regierung bilden)
Eher den jeweiligen Bundesländern. Zum Beispiel bei der Anerkennung und ausländischen Abschlüssen gibt es Himmelweite Unterschiede zwischen den Ländern.
Da muss man auch dran arbeiten.
Wobei es eben auch hinsichtlich der Qualität der Ausbildung/der Abschlüsse nunmal Unterschiede gibt. Aber der Nachweis oder das Nachholen kann man sicherlich einfacher und besser gestalten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:57

Für mich ist das wie gesagt alternativlos. Ich sehe weit und breit keinen Weg wie man derart irrwitzige Zuwanderungszahlen die nichts einbezahlen weiterhin managen will ohne dass hier alles kaputt geht. Einwanderung stoppen und Schmarotzer und Straftäter zurückführen oder halt morgen in einer Realität aufwachen, die sich die meisten selbst jetzt noch nicht mal ansatzweise ausmalen können.
OK, dann entscheidest du dich eben für die Option: auf eine nicht umsetzbare Lösung hoffen. Kann man natürlich auch machen. Aber sie Enttäuschung ist leider vorprogrammiert
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:30
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:26
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:11

Australien ist vieles aber sicher nicht divers zusammengesetzt. Genau genommen ist Australien sogar das Land mit dem höchsten Anteil an Kaukasiern in der Gesamtbevölkerung überhaupt. Witzigerweise glauben die Australier aber selbst gerne, sie hätten eine divers zusammengesetzte Bevölkerung.
2023-07-10 10_25_28-Window.png
Bestätigt meine Aussage.
Sehe da keine Russen, Georgier oder Armenier. Wo Kaukasier?
Antworten