Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hausverbot

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Hausverbot

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:28 Seid ihr wirklich alle so genau beim Wegräumen?
Also wenn am nächsten Scheibenbaum z.B. kein Steckplatz ist auf dem nur 15er stecken soll ich solange durchs Studio laufen bis ich einen gefunden habe auf den das zutrifft und die 15er dorthin hängen?
Nein, ist aber bei uns im Studio halt auch nicht so, da machen das auch die Trainer nicht.
Gewicht wird abgeräumt und aufgehängt. Ob da ne 20er auf ne 5er kommt juckt keinen.
Kommt halt immer ganz auf die Studiopolitik an. Wenn ich wo wäre wo alles immer geordnet ist und man da drauf achtet, würde ich es auch.
Ist ja dann auch angenehmer und übersichtlicher.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Cool42
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:28 Seid ihr wirklich alle so genau beim Wegräumen?
Also wenn am nächsten Scheibenbaum z.B. kein Steckplatz ist auf dem nur 15er stecken soll ich solange durchs Studio laufen bis ich einen gefunden habe auf den das zutrifft und die 15er dorthin hängen?
Ich denke nicht, dass ein Trainer einfach ohne Grund eine Verwarnung ausspricht, wenn wirklich abzusehen ist, dass es kaum anders möglich war, ohne 100m zu wandern. Aus meiner Sicht spiegelt die Art und Weise des Threadstellers aber schon wider, weshalb man wahrscheinlich auch nicht so unschuldig an der Situation war, wie man es sich gerne einredet. Und ja: Ich habe sogar schon innerhalb meiner eigenen Trainingszeit die Gewichte sortiert und 2 nette Personen darauf hingewiesen, nachdem es keine 10 Minuten gedauert hat und eine 15er Scheibe wieder ganz wo anders war. Die Trainer müssen halt irgendwo anfangen, wenn man sich das Chaos in so einigen Studios anschaut. Und "nett-sein" hat aus meiner Erfahrung nur bedingt funktioniert.
Sarvadon
Top Lounger

Hm, bei uns ist es auch nicht so ordentlich, ich hänge schon immer gleiches auf gleiches wenn es ohne große Umstände geht, sonst kleines auf großes (nicht andersrum).
Kommt vielleicht wirklich stark auf das jeweilige Studio an.
WorkoutManiac
Lounger

Verstehe die ganzen „Hab Dich mal nicht so und räume die Scheiben ORDENTLICH“ auf Kommentare hier nicht… und ich wette, jeder der dies hier so formuliert hat und dem das Gleiche wie dem Threadersteller passiert wäre (sofern da nix an der Story fehlt) hätte das nicht einfach so hingenommen …

Also - ich würde mir das definitiv nicht gefallen lassen und hätte das direkt mit dem Betreiber und/oder Geschäftsführer geklärt! Wo kommen wir denn da hin! Wahrscheinlich ist der Threadersteller relativ jung und der MA wollte mal Sheriff spielen - kann er gern zuhause aber nicht bei sich korrekt verhaltenden Kunden!

Ich habe auch noch kein Studio gesehen, wo explizit die Scheibenaufnahmen beschriftet sind - klar hängt man große Scheiben zu den anderen Großen und nicht zu den 2,5ern - aber oft sind da auch 25er und 20er z.B. vermischt … ist halt so.

Und dann kraft seiner Wassersuppe mit „Sperre“ drohen - „wir“ hätten da Spaß gehabt … :guenni:

Und bezüglich AGB - die müssen auch „zumutbar“ sein - nicht alles gilt, was da drin steht … nur mal so btw … und SICHER reicht es, Scheiben an dafür vorgesehene „Orte“ zu verräumen, ohne eine vollständige Sortierung vorzunehmen - dies obliegt dann tatsächlich gern dem Personal und ist auch diesem zumutbar!
► Text anzeigen
JulianM1
Neuer Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:40
Ich denke nicht, dass ein Trainer einfach ohne Grund eine Verwarnung ausspricht, wenn wirklich abzusehen ist, dass es kaum anders möglich war, ohne 100m zu wandern. Aus meiner Sicht spiegelt die Art und Weise des Threadstellers aber schon wider, weshalb man wahrscheinlich auch nicht so unschuldig an der Situation war, wie man es sich gerne einredet. Und ja: Ich habe sogar schon innerhalb meiner eigenen Trainingszeit die Gewichte sortiert und 2 nette Personen darauf hingewiesen, nachdem es keine 10 Minuten gedauert hat und eine 15er Scheibe wieder ganz wo anders war. Die Trainer müssen halt irgendwo anfangen, wenn man sich das Chaos in so einigen Studios anschaut. Und "nett-sein" hat aus meiner Erfahrung nur bedingt funktioniert.

Ist ja nett von dir, dass du das freiwillig machst, aber man kann doch kein Mitglied dazu verpflichten? Wie gesagt, in meinem Studio ist es eine Art Gewohnheitsrecht, die Gewichte unsortiert dahinzupacken, wo man grade will, dahingehend habe ich noch ordentlich gehandelt. Die Trainer scheint bei uns sonst nicht viel zu interessieren, die lassen sich üblicherweise so gut wie gar nicht auf der Trainingsfläche blicken
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Natürlich nicht. Aber darum geht es nicht. Es geht um das wilde mixen von Gewichten auf EINER Aufnahme, weil man zu bequem ist die Scheiben richtig zu ordnen. Und das ist eben nervig. Will nicht erst das halbe Rack abräumen um an die Scheiben zu kommen die ich brauche. Und für mich ist es nur nervig, für ältere Menschen oder Frauen unter Umständen ein echtes Problem. Muss einfach nicht sein.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 105
Ich bin: noch kein Mutant

Noch nen Vorschlag zu den Reaktionen auf die Beiträge:

Ein Smiley für "darf ich fragen ob du dumm bist oder sowas?" fände ich ganz nett..

edit: oh falscher Thread.. oder auch nicht
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Der Trainer hat dich berechtigt zurechtgewiesen. Du hast eine Hantelbank unnötig belegt und hast lieber geschwatzt, als du darauf angesprochen wurdest, hast du es abgestritten. Danach hast du dein Zeug zwar weggeräumt aber auch wieder nicht wie es sich gehört. Ich verstehe da den Trainer völlig.

Wenn du mit der Situation nicht einverstanden bist dann sei keine Karen die den Manager verlangt. Lass dir Eier wachsen und rede mit dem Trainer von Mann zu Mann. So etwas lässt sich immer klären, wenn man anständig miteinander redet. Sag ihm, dass du es nicht OK fandst, dass er dich von Anfang an angepflaumt hat, entschuldige dich aber auch dafür, dass du dein Zeug nicht wegräumst.

Oft entstehen aus solchen Missverständnissen danach gute Freundschaften. Wenn du aber jetzt den Allmann machst und dich beschweren gehst, dann kannst du da gar nichts gewinnen. Entweder du kommst durch und der Trainer wird zusammengeschissen. (will dich dann mal sehen, wie du dem wieder unter die Augen treten möchtest) Oder du kommst nicht durch und wirst rausgeschmissen.

So oder so, wirst du dann da nicht mehr lange trainieren.
WorkoutManiac
Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:40 Ich denke nicht, dass ein Trainer einfach ohne Grund eine Verwarnung ausspricht …
ganz wichtig fürs Leben - DENKEN ≠ WISSEN …
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:57 Wenn du aber jetzt den Allmann machst …
:facepaln:
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 6. Jul 2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:52 Ist ja nett von dir, dass du das freiwillig machst, aber man kann doch kein Mitglied dazu verpflichten?
Ja, kann man. Steht ja offenbar im Vertrag, den du unterschrieben hast.
JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:52 [ÄWie gesagt, in meinem Studio ist es eine Art Gewohnheitsrecht, die Gewichte unsortiert dahinzupacken, wo man grade will, dahingehend habe ich noch ordentlich gehandelt.
Nein, hast du nicht. Und hör auf damit zu argumentieren, dass das ja alle so machen.
WorkoutManiac
Lounger

@JulianM1 - siehst, auch hier gibt’s gleich eine erzieherische Maßnahme für Dich 😂😂😂

Ich hätte Dich ja verwarnt, da Du 10er und 15er im Zusammenhang mit Bankdrücken verwendet hast *jaja* … das ist aber eine andere Geschichte, der Rest ist lächerlich, zumal oft für alle Scheibengrößen nicht immer ein separater „Pin“ zur Verfügung steht und wie gesagt 10er/15er als auch 20er/25er oft zusammen abgelegt werden …
► Text anzeigen
JulianM1
Neuer Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:57 Der Trainer hat dich berechtigt zurechtgewiesen. Du hast eine Hantelbank unnötig belegt und hast lieber geschwatzt, als du darauf angesprochen wurdest, hast du es abgestritten. Danach hast du dein Zeug zwar weggeräumt aber auch wieder nicht wie es sich gehört. Ich verstehe da den Trainer völlig.

Wenn du mit der Situation nicht einverstanden bist dann sei keine Karen die den Manager verlangt. Lass dir Eier wachsen und rede mit dem Trainer von Mann zu Mann. So etwas lässt sich immer klären, wenn man anständig miteinander redet. Sag ihm, dass du es nicht OK fandst, dass er dich von Anfang an angepflaumt hat, entschuldige dich aber auch dafür, dass du dein Zeug nicht wegräumst.

Oft entstehen aus solchen Missverständnissen danach gute Freundschaften. Wenn du aber jetzt den Allmann machst und dich beschweren gehst, dann kannst du da gar nichts gewinnen. Entweder du kommst durch und der Trainer wird zusammengeschissen. (will dich dann mal sehen, wie du dem wieder unter die Augen treten möchtest) Oder du kommst nicht durch und wirst rausgeschmissen.

So oder so, wirst du dann da nicht mehr lange trainieren.
Was soll denn das nun heißen? Es geht mir weniger um die Art, ärgerlicher ist, dass ich nun offenbar in deren System als "vorbestraft" registriert bin und wegen noch so einer Kleinigkeit offenbar rausgeworfen werden kann. Denn wer von euch hat denn immer alle seine Gewichte ordentlich gestapelt wegsortiert und immer darauf geachtet, dass auf dem Stapel nur zb 10kg Scheiben sind und wenn nicht den ganzen Stapel entsprechend umsortiert? Selbst nach einem klärenden Gespräch wird der das wohl kaum wieder "löschen" können, ich denke da kann man nur von höherer Stelle was machen. Und so voll dass man für das längere Belegen einer Bank gerechtfertigt verbal attackiert werden kann war es nicht, wenn ich mich recht entsinne waren die anderen drei die es dort gibt noch frei. Aber auch da - bist du so ein Vollstoffer der einfach auf Rühlbasis stumpf sein Training durchzieht und jeden Bekannten ignorierst? Falls ja trauriges Sozialleben, falls nein finde ich mal 1-2 minuten trainingszeit für ein kurzes gespräch aufzuwenden zwischen den sätzen durchaus legitim
JulianM1
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:03
JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:52 Ist ja nett von dir, dass du das freiwillig machst, aber man kann doch kein Mitglied dazu verpflichten?
Ja, kann man. Steht ja offenbar im Vertrag, den du unterschrieben hast.

Da steht nirgendwo, dass ich die Aufgaben der Mitarbeiter übernehmen soll und ganze Gewichtsstapel umzusortieren habe, weil es einem Trainer nicht passt
JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:52 [ÄWie gesagt, in meinem Studio ist es eine Art Gewohnheitsrecht, die Gewichte unsortiert dahinzupacken, wo man grade will, dahingehend habe ich noch ordentlich gehandelt.
Nein, hast du nicht. Und hör auf damit zu argumentieren, dass das ja alle so machen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich halte Leute, die Scheiben und Kurzhanteln nicht korrekt aufräumen können, für ziemlich zurückgeblieben. Wie macht ihr das daheim? Gabeln in den Kleiderschrank, Socken in den Kühlschrank und gekackt wird auf dem Balkon?
bilbo
Top Lounger

Mama kümmert sich
Gesperrt