Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hausverbot

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Hausverbot

Ob die Reaktion im Ton angemessen war lässt sich für Außenstehende nicht wirklich beurteilen. In der Sache jedoch war sie gerechtfertigt, wie du zwar selbst einräumst aber eben nicht wirklich einsiehst. Dass alle anderen den selben Mist machen macht es nicht besser und sich darauf zu berufen ist die Argumentation eines Kindes, sorry. Und mach dich bitte nicht lächerlich von wegen Anwalt einschalten. Was willst du dem sagen: "Ich habe zwar gegen die Regeln verstoßen aber der war deshalb voll gemein zu mir und alle anderen machen das ja auch, buhuhu"? Seine Antwort wäre vermutlich "Jo, dumm gelaufen, macht dann 500,00 € bitte".

Sorry dass ich dir das so direkt sagen muss (bitte keinen Anwalt gegen mich einschalten) aber wenn du mal ganz nüchtern auf die Sachlage schaust, liegt hier eben nichts vor das sich durch rechtliche Mittel lösen ließe, weil du eben im Unrecht bist. Auch wenn der Typ die Sache vielleicht etwas zu emotional gesehen hat und die Reaktion etwas überzogen war. Dieses Durchgemische oder nicht Wegräumen von Gewichten ist aber auch tatsächlich eine Unart, kann da schon auch verstehen dass der Typ, wenn er vielleicht auch noch einen stressigen Tag hinter sich hat, irgendwann aus der Haut fährt.
Atze.

Er hat ja erst Schuldhaft gehandelt,wenn er nach der Übung gegangen wäre und es liegen gelassen hätte.Und als Mitarbeiter muss man nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Da wo es angebracht wäre(Bei Assis)die doof werden oder meinen sich assi zu verhalten sehe ich das natürlich anders,die haben es dann verdient ne Abmahnung etc; zu bekommen.

Und zum anderen ist das völlig Überzogen und Unverhältnismäßig jemand bis zum Ende ein Beitrag zahlen,wenn jemand nicht mal mehr Zutritt ins Gym hat.
Würde bei sowas auch bis zum äussersten gehen.

Bei allen anderen Sachen wird im Strafrecht z.b ganz streng geschaut nach Verhältnismäßigkeit,Einsatzmittel und bla bla...
Ebiator
Battlemaster Andi

Würde dir empfehlen einfach mal die Beiträge zu lesen bevor du juristische Beratung erteilst. Er hat Gewichtsscheiben falsch aufgeräumt und dafür ne Verwarnung kassiert. Eignet sich nicht gerade als Plot für nen Grisham-Roman. Wenn du damit zu nem Anwalt rennst, lacht der dich aus (und/ oder kassiert nen mittleren dreistelligen Betrag).
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Nächstes mal einfach Scheiben richtig abhängen und gut ist. Egal ob andere ne 5er unter einer 20er verstecken, man selbst muss ja nicht genau so einen Mist machen.
JulianM1
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:06 Ob die Reaktion im Ton angemessen war lässt sich für Außenstehende nicht wirklich beurteilen. In der Sache jedoch war sie gerechtfertigt, wie du zwar selbst einräumst aber eben nicht wirklich einsiehst. Dass alle anderen den selben Mist machen macht es nicht besser und sich darauf zu berufen ist die Argumentation eines Kindes, sorry. Und mach dich bitte nicht lächerlich von wegen Anwalt einschalten. Was willst du dem sagen: "Ich habe zwar gegen die Regeln verstoßen aber der war deshalb voll gemein zu mir und alle anderen machen das ja auch, buhuhu"? Seine Antwort wäre vermutlich "Jo, dumm gelaufen, macht dann 500,00 € bitte".

Sorry dass ich dir das so direkt sagen muss (bitte keinen Anwalt gegen mich einschalten) aber wenn du mal ganz nüchtern auf die Sachlage schaust, liegt hier eben nichts vor das sich durch rechtliche Mittel lösen ließe, weil du eben im Unrecht bist. Auch wenn der Typ die Sache vielleicht etwas zu emotional gesehen hat und die Reaktion etwas überzogen war. Dieses Durchgemische oder nicht Wegräumen von Gewichten ist aber auch tatsächlich eine Unart, kann da schon auch verstehen dass der Typ, wenn er vielleicht auch noch einen stressigen Tag hinter sich hat, irgendwann aus der Haut fährt.
Anzeige ist raus.
Ok erstmal nicht zum Anwalt, aber das kommt mir schon immer noch seltsam vor, wenn ich wegen so etwas verwarnt werde und hundert andere nicht. Verstößt das nicht gegen die Gleichbehandlung? Zumal in unserer Hausordnung nur steht, Gewichte >ordentlich< wegzuräumen, wie genau das aussieht ist immer noch Interpretationssache solange da nicht steht, dass 10kg zu 10kg, 15kg zu 15kg usw. Dahingehend gehöre ich immer noch zur besseren Hälfte und Teil des Mitarbeiterseins im Fitnessstudio ist es nunmal, nach Ladenschluss aufzuräumen, wenn einem das nicht passt soll man sich eben einen anderen Beruf suchen anstatt grundlos Mitglieder anzupöbeln.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Ich bin: noch kein Mutant

JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:38
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:06 Ob die Reaktion im Ton angemessen war lässt sich für Außenstehende nicht wirklich beurteilen. In der Sache jedoch war sie gerechtfertigt, wie du zwar selbst einräumst aber eben nicht wirklich einsiehst. Dass alle anderen den selben Mist machen macht es nicht besser und sich darauf zu berufen ist die Argumentation eines Kindes, sorry. Und mach dich bitte nicht lächerlich von wegen Anwalt einschalten. Was willst du dem sagen: "Ich habe zwar gegen die Regeln verstoßen aber der war deshalb voll gemein zu mir und alle anderen machen das ja auch, buhuhu"? Seine Antwort wäre vermutlich "Jo, dumm gelaufen, macht dann 500,00 € bitte".

Anzeige ist raus.
Ok erstmal nicht zum Anwalt, aber das kommt mir schon immer noch seltsam vor, wenn ich wegen so etwas verwarnt werde und hundert andere nicht. Verstößt das nicht gegen die Gleichbehandlung? Zumal in unserer Hausordnung nur steht, Gewichte >ordentlich< wegzuräumen, wie genau das aussieht ist immer noch Interpretationssache solange da nicht steht, dass 10kg zu 10kg, 15kg zu 15kg usw. Dahingehend gehöre ich immer noch zur besseren Hälfte und Teil des Mitarbeiterseins im Fitnessstudio ist es nunmal, nach Ladenschluss aufzuräumen, wenn einem das nicht passt soll man sich eben einen anderen Beruf suchen anstatt grundlos Mitglieder anzupöbeln.
Sei doch nicht so kleinlich und reiß dich mal zusammen. Klar ist es nicht cool, wenn der dir so dumm kommt.
Aber deswegen so ein Fass aufmachen? Ich bitte dich
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
JulianM1
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:22 Würde dir empfehlen einfach mal die Beiträge zu lesen bevor du juristische Beratung erteilst. Er hat Gewichtsscheiben falsch aufgeräumt und dafür ne Verwarnung kassiert. Eignet sich nicht gerade als Plot für nen Grisham-Roman. Wenn du damit zu nem Anwalt rennst, lacht der dich aus (und/ oder kassiert nen mittleren dreistelligen Betrag).
Ok also wenn man da scheinbar juristisch nichts machen kann und aus meiner Beschwerde auch nichts werden sollte, suche ich mir in einem Jahr eben ein neues Studio. Ist aber schade, war schon längere Zeit dort angemeldet und hab auch einige Bekannte, bis auf den Trainer ist es auch immer eine nette Trainingsatmosphäre.
JulianM1
Neuer Lounger

Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:40

Sei doch nicht so kleinlich und reiß dich mal zusammen. Klar ist es nicht cool, wenn der dir so dumm kommt.
Aber deswegen so ein Fass aufmachen? Ich bitte dich
Ja komm aber zwei 15kg und zwei 10k Scheiben hintereinander zu stapeln ist jetzt auch keine große Sache, wenn der Trainer mir da so kleinlich kommt kann ich das auch.
Außerdem hat der ja das Fass aufgemacht ohne Grund
Cool42
Top Lounger

JulianM1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:38

Anzeige ist raus.
Nach dieser Argumentation ist es auch vollkommen in Ordnung im Restaurant sein essen auf den Boden zu werfen, weil ist ja deren Aufgabe, den Laden aufzuräumen. Wenn ich mir Deutschlands Großstädte anschaue, bist Du aber leider nicht der einzige mit dieser Ansicht. Die Müllabfuhr kümmert sich halt drum.

Sorry die Aufgabe des Trainers ist das nicht.

Und in 24 Stunden Läden ist es mittlerweile auch so, dass die Nachtschichten/Reinigungskräfte sich um das Aufräumen und Sortieren der Gewichte kümmern muss ... klar dass das nicht selten auch ältere Mitmenschen sind.

Der Trainer hat ja sein Ziel erreicht. Du beschäftigst Dich mit dem Thema noch länger und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du beim nächsten Mal die Gewichte dort hin hängst, wo sie hingehören.
Ebiator
Battlemaster Andi

Wollte es gerade schreiben, diese Einstellung ist äußerst uncool und zeugt von deiner Geringschätzung für die Angestellten. Wenn du die auch sonst so ausstrahlst, kann ich schon verstehen dass man dir mal an den Karren fahren will.
Davon abgesehen, wenn es einem anderen widerfahren wäre, wäre es für dich ja offenbar ok gewesen nur dass man eben ausgerechnet an dir ein Exempel statuiert hat, passt dir nicht.

Und wie ordentlich aufräumen definiert wird ist eigentlich auch selbsterklärend. Die meisten Gewichtsständer haben ja sogar extra eine Beschriftung.

Du reitest dich echt mit jedem Beitrag mehr rein.
Atze.

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:22 Würde dir empfehlen einfach mal die Beiträge zu lesen bevor du juristische Beratung erteilst. Er hat Gewichtsscheiben falsch aufgeräumt und dafür ne Verwarnung kassiert. Eignet sich nicht gerade als Plot für nen Grisham-Roman. Wenn du damit zu nem Anwalt rennst, lacht der dich aus (und/ oder kassiert nen mittleren dreistelligen Betrag).
Ok die Zeile mit den falsch aufgeräumt habe ich tatsächlich überlesen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Einfach den Trainer drauf hinweisen, dass er sich verziehen soll, da er sich ansonsten schonmal eine Schnabeltasse ordern kann :tasse:
JulianM1
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:10 Wollte es gerade schreiben, diese Einstellung ist äußerst uncool und zeugt von deiner Geringschätzung für die Angestellten. Wenn du die auch sonst so ausstrahlst, kann ich schon verstehen dass man dir mal an den Karren fahren will.
Davon abgesehen, wenn es einem anderen widerfahren wäre, wäre es für dich ja offenbar ok gewesen nur dass man eben ausgerechnet an dir ein Exempel statuiert hat, passt dir nicht.

Und wie ordentlich aufräumen definiert wird ist eigentlich auch selbsterklärend. Die meisten Gewichtsständer haben ja sogar extra eine Beschriftung.

Du reitest dich echt mit jedem Beitrag mehr rein.
Das habe ich so nicht ausgedrückt, für mich ist es in Ordnung wenn es jedem passiert (auch mir), oder eben niemandem, alles andere ist Willkür wenn spezifische Personen herausgesucht werden. Wofür zahle ich dann aber Mitgliedsbeitrag + Servicepauschale wenn ich dann so von Trainern angemacht werde, soll ich dann in Zukunft auch selber den Boden staubsaugen weil alles andere wäre ja Geringschätzung der Angestellten?
bilbo
Top Lounger

Kündigen (wenn Du wirklich Deine Scheiben nach bestem Wissen abgeräumt hast).
So einen Mist in der Freizeit braucht keiner, hat man auf der Arbeit den ganzen Tag.
Sarvadon
Top Lounger

Seid ihr wirklich alle so genau beim Wegräumen?
Also wenn am nächsten Scheibenbaum z.B. kein Steckplatz ist auf dem nur 15er stecken soll ich solange durchs Studio laufen bis ich einen gefunden habe auf den das zutrifft und die 15er dorthin hängen?
Gesperrt