Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:05
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 10:43
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 10:31 Ich sehe es auch so, dass man Russland nicht auf einen Vertrag behaften kann, wenn man selbst illegale Sanktionen gegen das Land am laufen hat. Wer sich selbst nicht an internationales Recht hält, muss selbiges auch nicht vom Gegenüber einfordern.
Könntest du mal darauf eingehen, inwiefern die Sanktionen "illegal" sind?
Sie verstossen gegen das Völkerrecht. Das sieht Europa zwar anders aber der UN Menschenrechtsrat sieht dies genau so. mit 31 zu 13 stimmen.
Hast du dafür eine Quelle
Russland wurde übrigens vom Menschenrechtsrat der UN suspendiert
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Prigos Wohnung wurde wohl durchsucht und allerlei skurieles gefunden. Ob das ganze eine Inszenierung ist oder ob Prigo wirklich durchgeknallt ist, möchte ich nicht beurteilen.

https://www.20min.ch/story/razzia-in-pr ... 1550385416
ConanTheCanon
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:09
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 10:43

Könntest du mal darauf eingehen, inwiefern die Sanktionen "illegal" sind?
Sie verstossen gegen das Völkerrecht. Das sieht Europa zwar anders aber der UN Menschenrechtsrat sieht dies genau so. mit 31 zu 13 stimmen.
Google nach "unilaterale Sanktionen illegal" und du wirst fündig.
VenomSnake
Lounger

Ein weiterer Angriff Russlands auf zivile Ziele in der Ukraine bzw. der Stadt Lwiw... frage mich wie man Russland verteidigen und dabei morgens noch in den Spiegel schauen kann...

"Bei dem bislang schwersten russischen Angriff auf zivile Ziele in Lwiw sind in der westukrainischen Stadt mindestens vier Menschen getötet worden."

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... w-114.html
Certa
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:09

Da finde ich das hier:

https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
ConanTheCanon
Gesperrt!

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:27 Ein weiterer Angriff Russlands auf zivile Ziele in der Ukraine bzw. der Stadt Lwiw... frage mich wie man Russland verteidigen und dabei morgens noch in den Spiegel schauen kann...

"Bei dem bislang schwersten russischen Angriff auf zivile Ziele in Lwiw sind in der westukrainischen Stadt mindestens vier Menschen getötet worden."

Frage geht zurück an den Sender:

https://de.rt.com/russland/174443-ukrai ... hnhaeuser/

Die ukrainischen Streitkräfte haben auch am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch die Städte Donezk und Makejewka unter massiven Beschuss genommen. Ziel der Angriffe waren unter anderem ein ziviles Krankenhaus in Makejewka und Wohnhäuser.

Die ukrainischen Streitkräfte haben am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch ein Krankenhaus und mehrere Wohnhäuser in der Großstadt Makejewka, einer Nachbarstadt von Donezk, beschossen. Dabei kam mindestens ein Mensch ums Leben, nach Behördenangaben sind über 30 Zivilisten verletzt worden. In den Nachtstunden war von 36 Verletzten die Rede, die Bestandsaufnahme lief zu diesem Zeitpunkt noch.

Aufnahmen ortsansässiger Journalisten und Militärblogger zeigen Beschädigungen an den Wohnhäusern sowie einen abgedeckten leblosen Körper. Bei dem Getöteten soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln, der im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses, in dem er wohnte, seinen Verletzungen erlag.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... -community

"Ukraine-Russia war latest: Prigozhin is in Russia, says Belarus president

Yevgeny Prigozhin is no longer in Belarus, Alexander Lukashenko has confirmed, despite a deal with the Kremlin for the Wagner chief to move there following his failed insurrection last month.

The Belarusian president said: “As far as Prigozhin is concerned, he is in Saint Petersburg... He is not in Belarus.”

He said that fighters from Prigozhin’s mercenary group have also not moved to Belarus yet, despite an offer from the Kremlin for those who took part in the failed mutiny to do so.

“At the moment the question of their transfer and set-up has not been decided,” Lukashenko said.

“I am absolutely not worried or concerned that we will host a certain number of these fighters here,” he added."

Statement ?@ConanTheCanon
Eric
Administrator

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:31
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:27 Ein weiterer Angriff Russlands auf zivile Ziele in der Ukraine bzw. der Stadt Lwiw... frage mich wie man Russland verteidigen und dabei morgens noch in den Spiegel schauen kann...

Die ukrainischen Streitkräfte haben auch am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch die Städte Donezk und Makejewka unter massiven Beschuss genommen. Ziel der Angriffe waren unter anderem ein ziviles Krankenhaus in Makejewka und Wohnhäuser.

Die ukrainischen Streitkräfte haben am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch ein Krankenhaus und mehrere Wohnhäuser in der Großstadt Makejewka, einer Nachbarstadt von Donezk, beschossen. Dabei kam mindestens ein Mensch ums Leben, nach Behördenangaben sind über 30 Zivilisten verletzt worden. In den Nachtstunden war von 36 Verletzten die Rede, die Bestandsaufnahme lief zu diesem Zeitpunkt noch.

Aufnahmen ortsansässiger Journalisten und Militärblogger zeigen Beschädigungen an den Wohnhäusern sowie einen abgedeckten leblosen Körper. Bei dem Getöteten soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln, der im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses, in dem er wohnte, seinen Verletzungen erlag.

Gestern Abend kam es in Makijiwka, im von russischen Streitkräften besetzten Teil der Region Donezk, zu einer neuen großen Explosion. In der Nacht zuvor hatte eine Himars-Rakete ein Munitionsdepot in derselben Stadt getroffen, was zu einer gigantischen Detonation und der Explosion zahlreicher „Grad“-Raketen geführt hatte. Nach Angaben der russischen Besatzungsbehörden hätte die Rakete jedoch ein Krankenhaus getroffen und dabei mindestens eine Person getötet und 36 verletzt.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:35 https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... -community

"Ukraine-Russia war latest: Prigozhin is in Russia, says Belarus president

Yevgeny Prigozhin is no longer in Belarus, Alexander Lukashenko has confirmed, despite a deal with the Kremlin for the Wagner chief to move there following his failed insurrection last month.

The Belarusian president said: “As far as Prigozhin is concerned, he is in Saint Petersburg... He is not in Belarus.”

He said that fighters from Prigozhin’s mercenary group have also not moved to Belarus yet, despite an offer from the Kremlin for those who took part in the failed mutiny to do so.

“At the moment the question of their transfer and set-up has not been decided,” Lukashenko said.

“I am absolutely not worried or concerned that we will host a certain number of these fighters here,” he added."

Statement ?@ConanTheCanon
Wie schonmal angedeutet, ich habe mit Prigoschin nichts am Hut wir schreiben uns weder Whatsapp Nachrichten noch hat er die Friends funktion von Apple für mich aktiviert, so dass ich ihn jederzeit traken könnte.

Ich schwebe noch zwischen. Prigo ist bereits Tot. Progo ist in Belarus und fällt mit Wagner demnächst über Kiev her und Prigo sitzt mit Putin bei ner Flasche Vodka und sie beglückwünschen sich für den oskar-reifen Coup.
Barde
Lounger

Da ich leider nicht fündig werde, wäre es nett, wenn du mir helfen könntest.

Andernfalls muss ich mal wieder davon ausgehen, dass an deiner Behauptung nichts dahinter steckt.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:41
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:31

Gestern Abend kam es in Makijiwka, im von russischen Streitkräften besetzten Teil der Region Donezk, zu einer neuen großen Explosion. In der Nacht zuvor hatte eine Himars-Rakete ein Munitionsdepot in derselben Stadt getroffen, was zu einer gigantischen Detonation und der Explosion zahlreicher „Grad“-Raketen geführt hatte. Nach Angaben der russischen Besatzungsbehörden hätte die Rakete jedoch ein Krankenhaus getroffen und dabei mindestens eine Person getötet und 36 verletzt.
Dafür würde ich wieder gesperrt wegen abstreiten von Kriegsverbrechen. Ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Ich weiss. Westliche Quellen sind korrekt. Russische sind fake. Und wenn man dieses konzept nicht anerkennt wird man gesperrt wegen verbreitung von Falschmeldung.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:41
► Text anzeigen

Dieses. So wie das Ding in die Luft gegangen ist, war das kein Krankenhaus.
Eric
Administrator

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:47
Da ich leider nicht fündig werde, wäre es nett, wenn du mir helfen könntest.

Andernfalls muss ich mal wieder davon ausgehen, dass an deiner Behauptung nichts dahinter steckt.
Die Resolution gibt es, allerdings bezieht sie sich nicht explizit auf Russland.

https://amerika21.de/2023/04/263482/un- ... sanktionen
Barde
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:54
Die Resolution gibt es, allerdings bezieht sie sich nicht explizit auf Russland.

St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 11:54

Im Artikel steht aber, solche Sanktionen verstießen gegen die UN-Charta, nicht das Völkerrecht - völkerrechtswidrig, wie behauptet wurde, bliebe als weiterhin zu belegen.

Außerdem fängt die UN-Charta, welche auch Russland unterzeichnet hat, und demnach respektieren sollte, so an:
Wir, die Völker der Vereinten Nationen – fest entschlossen,

künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat,
unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen,
Bedingungen zu schaffen, unter denen Gerechtigkeit und die Achtung vor den Verpflichtungen aus Verträgen und anderen Quellen des Völkerrechts gewahrt werden können,
den sozialen Fortschritt und einen besseren Lebensstandard in größerer Freiheit zu fördern...
Antworten