Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
DerSpuk
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Genau so etwas!

Leider ist mein Lochdurchmesser nur 21mm, nötig wären 25mm
sf2driver
Community Manager

DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 15:57 Wo gibt es konvergierende Jammer Arms, die idealerweise an ein ATX 700er Rack passen?
Sonst schau mal in den DIY Thread
Vllt wäre so eine Adapter ne Option für dich.

viewtopic.php?p=122430#p122430
DerSpuk
Neuer Lounger

Danke. Gar nicht schlecht!
Ripperz
Lounger

Moin,
ich brauche für meine Gewichte eine Wandhalterung für 30mm.
Es gibt so fertige Nippel die man an die Wand schraubt. 2 Stück ca 35€
Bild

Jetzt hab ich sowas hier gefunden. Rohrnippel verzinkt + Gusseisen Flansch.
Bild

Bild

Meint Ihr das hält oder bricht sowas? Belastung würde ich so bis 30kg drauf packen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Warum kaufst Du dir nicht einen 30mm Scheibenständer? Würde mir nie Löcher in die Wand bohren für sowas
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Ripperz
Lounger

Weil der Raum leider so klein ist das man sich kaum bewegen kann. Passt gerade ein half Rack rein. Daher alles was auf dem Boden steht nimmt leider zu viel Platz weg.
Da es im Keller ist, sind mir die Löcher in der Wand relativ egal. Wichtig ist das es hält. Finde aber den Preis realtiv hoch für 2 Pins.

Dachte man könnte sich so etwas auch selber basteln. Die Frage ist halt ob der Flansch/Gewinde das Gewicht aushält. Länge des Rohrnippels sollte 20 cm sein.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Wenn der Flansch ein Innengewinde hat, dann sollte nix passieren. Wichtiger wäre da die Verschraubung Flansch-Wand.

Ich hab mir ein Seitheben-Gestell ans Rack gebaut mit solchen Aufnahmen: Bild

Selbst das hält 30-40Kg aus (die drücke ich selbstverständlich nicht seitlich, war nur zum Testen) und ist bedeutend dünner vom Marerial her.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 11:22 Weil der Raum leider so klein ist das man sich kaum bewegen kann. Passt gerade ein half Rack rein. Daher alles was auf dem Boden steht nimmt leider zu viel Platz weg.
Da es im Keller ist, sind mir die Löcher in der Wand relativ egal. Wichtig ist das es hält. Finde aber den Preis realtiv hoch für 2 Pins.

Dachte man könnte sich so etwas auch selber basteln. Die Frage ist halt ob der Flansch/Gewinde das Gewicht aushält. Länge des Rohrnippels sollte 20 cm sein.
Was soll so ein Nippel kosten?
Durchmesser?
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Schmeiße da Felgenhalter in die Runde. Halten gut Gewicht aus und sind günstig. Optisch vielleicht nicht die beste Lösung, aber Preis/Leistung top😉
Ripperz
Lounger

Die fertigen ca 18€ / Stück, selbst gebaut umgerechnet nur 7€ und ich würde ca 6 Stück b
Durchmesser?
die selbstgebauten wären 3/4 zoll sind in etwas 26mm
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Der Nachteil an Scheibenständern, oder auch Wandpins, ist, dass sie auch im Weg herum stehen, wenn sie komplett abgeräumt sind.
Überhaupt wenn man eh schon wenig Platz hat.

Habe alle meine Scheibenständer wieder verkauft, und bin draufgekommen, dass es am platzsparendsten ist, wenn ich die Scheiben einfach der Wand entlang schlichte.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 21:24 Moin,
ich brauche für meine Gewichte eine Wandhalterung für 30mm.
Es gibt so fertige Nippel die man an die Wand schraubt. 2 Stück ca 35€
Bild
Der Preis ist eine Frechheit. Ich hab noch 6 Stück von exakt den gleichen Haltern herumliegen. Von einem Scheibenständer, den ich entsorgt habe. Der Ständer hatte 79 EUR beim kleinen a gekostet. Das sind Standardhalterungen von jedem x-beliebigen China-Ständer.
Harun
Lounge Ultra

Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:51
Die fertigen ca 18€ / Stück, selbst gebaut umgerechnet nur 7€ und ich würde ca 6 Stück b
Durchmesser?
Hast du jetzt schon welche?
Hätte dir sonst auch gerne ein paar fertigen und per Post schicken lassen können.
Diogaines
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 09:58
Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:51
Durchmesser?
Hast du jetzt schon welche?
Hätte dir sonst auch gerne ein paar fertigen und per Post schicken lassen können.
Aus Interesse: was willst du dafür haben?
Hab auch schon überlegt, diese Halter zu nutzen und um das Bohren in die Wand auf ein Minimum zu reduzieren, dachte ich daran, diese Teile in eine Holzlatte zu bohren und diese dann auf den Boden zu stellen und nur diese mit der Wand zu verbinden. Das Gewicht sollte also vom Boden und nicht der Wand getragen werden und das Verdübeln mit der Wand soll nur dazu dienen, dass das Vierkantholz einem nicht entgegenkommt oder zur Seite kippt. Hat das mal jemand von euch probiert?

Und was die Preise auf Amazon anbelangt. Ja..das ist mittlerweile absurd. Vor nem halben Jahr hat man noch 4 von diesen Teilen für 40-50 Euro gekostet. Jetzt kosten sie das doppelte. Ob sich die Preise nochmal normalisieren, wenn der "Hype" um Homegyms abgenommen hat? #05#
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Harun
Lounge Ultra

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:55
Aus Interesse: was willst du dafür haben?
Hab auch schon überlegt, diese Halter zu nutzen und um das Bohren in die Wand auf ein Minimum zu reduzieren, dachte ich daran, diese Teile in eine Holzlatte zu bohren und diese dann auf den Boden zu stellen und nur diese mit der Wand zu verbinden. Das Gewicht sollte also vom Boden und nicht der Wand getragen werden und das Verdübeln mit der Wand soll nur dazu dienen, dass das Vierkantholz einem nicht entgegenkommt oder zur Seite kippt. Hat das mal jemand von euch probiert?

Und was die Preise auf Amazon anbelangt. Ja..das ist mittlerweile absurd. Vor nem halben Jahr hat man noch 4 von diesen Teilen für 40-50 Euro gekostet. Jetzt kosten sie das doppelte. Ob sich die Preise nochmal normalisieren, wenn der "Hype" um Homegyms abgenommen hat? #05#
Kannst die 6 Röhrchen so haben. Fallen für dich dann nur die Versandkosten an.
Bei den Flanschen muss ich allerdings schauen ob wir noch welche haben.

Ist der Hype nicht schon wieder vorbei? Dachte, das hätte sich nach Corona erledigt.
Antworten