Ja hoffen wir doch, dass es bei den gegenseitigen Beschuldigungen bleibt und keiner so dumm ist und das Ding in die Luft sprengt.
Die Kontrolleure der IAEA vor Ort lassen mich hoffen, denn ganz so einfach dürfte eine Sprengung nicht zu vertuschen sein wenn die Kontrolleure dabei zu sehen.
Auch der Beschuss von aussen dürfte doch mit modernen Mitteln, zum Urheber nachverfolgt werden können, so meine naive Annahme.
Ukraine Konflikt
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Hat die russiche Berichterstattung jetzt vergessen, dass vor Monaten bereits über Saluschnys Tod berichtet wurde? Hat wohl ne Wunderheilung/Auferstehung hingelegt der GuteConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 21:45 Um zu verstehen, wer tatsächlich eine Provokation am nicht betriebenen Kraftwerk vorbereitet, sei hinzugefügt, dass der ukrainische Oberbefehlshaber Waleri Saluschny am Montag unerwartet das Kernkraftwerk von Rowno besucht hat. Nach den veröffentlichten Videos zu urteilen, interessierten ihn vor allem die Schutzsysteme der Reaktoren und die Frage, wie weit sich die Verseuchung verbreiten könnte.
https://correctiv.org/faktencheck/2023/ ... yj-steckt/
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Nach deren Aussage wird ihnen aber der Zugang zu einigen Teilen der Anlage verwehrt:ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:25 Ja hoffen wir doch, dass es bei den gegenseitigen Beschuldigungen bleibt und keiner so dumm ist und das Ding in die Luft sprengt.
Die Kontrolleure der IAEA vor Ort lassen mich hoffen, denn ganz so einfach dürfte eine Sprengung nicht zu vertuschen sein wenn die Kontrolleure dabei zu sehen.
Auch der Beschuss von aussen dürfte doch mit modernen Mitteln, zum Urheber nachverfolgt werden können, so meine naive Annahme.
Das Team der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA), das dauerhaft in dem AKW stationiert ist, habe jedoch zu einigen Bereichen der Anlage noch keinen Zugang erhalten, teilte IAEA-Chef Rafael Grossi mit. Teile der Turbinenhallen und des Kühlsystems müssten noch inspiziert werden, hieß es in seinem Bericht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
RT schreibt auch was in die richtung:
Renat Kartschaa, der Berater des Generaldirektors des russischen Atomkonzerns Rosenergoatom, hat erklärt, dass Kiew vorhabe, das AKW Saporoschje in der Nacht zum 5. Juli mit Hochpräzisionswaffen und Kamikaze-Drohnen anzugreifen.
Ihm zufolge will die Ukraine das Kraftwerk auch mit einer Totschka-U-Rakete mit einem mit radioaktivem Abfall gefüllten Sprengkopf treffen.
Renat Kartschaa, der Berater des Generaldirektors des russischen Atomkonzerns Rosenergoatom, hat erklärt, dass Kiew vorhabe, das AKW Saporoschje in der Nacht zum 5. Juli mit Hochpräzisionswaffen und Kamikaze-Drohnen anzugreifen.
Ihm zufolge will die Ukraine das Kraftwerk auch mit einer Totschka-U-Rakete mit einem mit radioaktivem Abfall gefüllten Sprengkopf treffen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Aus welchem Grund sollen denn die Ukrainer ihr eigenes Akw angreifen?
Um die USA mit in den Krieg zu ziehen? Sehr unwahrscheinlich, die haben einen verdammt guten Geheimdienst und würden das sicherlich durch Abhören etc. erfahren und das wissen die Ukrainer auch.
Um die USA mit in den Krieg zu ziehen? Sehr unwahrscheinlich, die haben einen verdammt guten Geheimdienst und würden das sicherlich durch Abhören etc. erfahren und das wissen die Ukrainer auch.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Finde die 2. Behauptung noch abenteuerlicher, die USA würden Russland daraufhin mit lediglich 4 taktischen Atomwaffen angreifen, und dafür die totale Auslöschung in Kauf nehmen.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 23:29 Aus welchem Grund sollen denn die Ukrainer ihr eigenes Akw angreifen?
Aus Kosten/Nutzen-Sicht erscheint mir das gelinde gesagt wenig erstrebenswert
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Arjen
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Soso, dass AKW hält sogar einem Flugzeug stand.
Ich kann dir glaubhaft versichern, dass kein AKW in Deutschland das aushält.
Einen Sprengstoff mit Atomrest zu bestücken, was? Wenn dann schmutzige Bombe aber sowas ist doch wieder völlig sinnlos
Einen Sprengstoff mit Atomrest zu bestücken, was? Wenn dann schmutzige Bombe aber sowas ist doch wieder völlig sinnlos
- Arjen
- Lounge Ultra
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
leute, jetzt bitte nicht noch 4chan/reddit und co. als grundlage für allerlei absurde theorien hier zitieren
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Habe mal eine Zeitlang im GKN Neckarwestheim gearbeitet und die meinten auch, dass die Außenhülle es locker aushalten würde, wenn ein Flugzeug darauf abstürzt. Bei 2 m Stahlbeton der Außenhülle schien mir das auch durchaus glaubwürdig. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht, habs nicht ausprobiert.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 07:15 Soso, dass AKW hält sogar einem Flugzeug stand.
Edit: Gerade mal gegoogelt. Gab wohl ein Gutachten dazu, dass zu dem Schluss kommt, dass kein deutsches AKW das aushalten würde. Allerdings wurde dieses von der Anti-Atom Bewegung "Ausgestrahlt" in Auftrag gegeben, insofern bleiben Restzweifel.
-
- Edler Spender
This. Wusste nicht mal dass es 4chan überhaupt noch gibthartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 07:31 leute, jetzt bitte nicht noch 4chan/reddit und co. als grundlage für allerlei absurde theorien hier zitieren