Wie viele Sätze Pro Einheit sind eurer Meinung nach noch effektiv und wann kommt man ins Overreaching?
Natürlich für jede Muskelgruppe individuell

Wenn man jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainieren würde.
Lg Tea
Volumen für Kraft is deutlich geringer als Volumen für Masse.TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:00 Hallo Leute!
Wie viele Sätze Pro Einheit sind eurer Meinung nach noch effektiv und wann kommt man ins Overreaching?
Natürlich für jede Muskelgruppe individuell
Wenn man jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainieren würde.
Lg Tea
würde ich prinzipiell auch sagen. Ist aber auch eine Frage wie viel Übungen man macht.lifting.DAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 13:21
Denke aber das 1-2 Sätze pro Übung locker reichen und man weggehen kann von dem Modell 3-4 Sätze pro Übung.
Mache selbst mit zum Teil noch weniger besseren Progress, aber das würde ich jetzt nicht als generelle Empfehlung rausgeben wollen. Im Einzelfall lohnt sich aber das ergebnisoffene Experiment.Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:26 Präzise Sätze sehr nah ans Muskelversagen: 4-8 pro Muskelgruppe pro Einheit. Überlappungsvolumen einberechen!
Genau: ich teste jetzt auch für mich noch weniger Volumen aus. Kuess hat mich auch dazu ermutigt. Das kann man natürlich nicht als generelle Empfehlung geben. Der Startpunkt kann aber eben bei den 4-8 Sätzen liegen und von dort aus muss man eben schauen, was man braucht und die Variablen verändern, wenn etwas nicht stimmt.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:55Mache selbst mit zum Teil noch weniger besseren Progress, aber das würde ich jetzt nicht als generelle Empfehlung rausgeben wollen. Im Einzelfall lohnt sich aber das ergebnisoffene Experiment.Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:26 Präzise Sätze sehr nah ans Muskelversagen: 4-8 pro Muskelgruppe pro Einheit. Überlappungsvolumen einberechen!
Verfolge auf Insta übrigens den Christian Küss. Wo er jetzt natty oder TRT macht, absolviert er auch nur noch 2 - 4 Sätze pro Muskel und Einheit sowie meist ein Satz ins MV pro Übung.
denke auch, dass das für den großteil am besten funktionieren wird. Dazu die frequenz an die regeneration anpassen, bzw an der regenerationsfähigkeit nach und nach arbeiten um öfters trainieren zu können. Wenn man die hohe frequenz/volumen pro Woche allerdings (noch) nicht regeneriert bekommt, macht es sinn erstmal weniger zu machen. Bei einer andauernden überforderung baut man meistens am schlechtesten auf.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:11
Daraus ergibt sich folgende Rechnung
3 Sätze mit RIR0
4 Sätze mit RIR1
5 Sätze mit RIR2