Hi Leute ich und meine Frau sind auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten.
Wichtig wäre eine Milchaufschäumdüse für Cappuccino, doppelter Kaffeauslass für 2 Tassen gleichzeitig, gute Crema und nicht gerade maximal nervig zum Zubereiten
Preislich bis um die 500 € je nach Ausstattung, mehr solls dann auch nicht sein für "nur" Kaffee.
Hab hier ein paar in Aussicht, aber bin mir echt nicht sicher.
Krups:
DeLongi:
Was könnt ihr empfehlen? Auf was sollte man unbedingt achten?
Danke euch :sunglasses:
Kaffeevollautomat, aber welcher
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Kaffeevollautomat, aber welcher
Ein Vollautomat kann halt bauartbedingt keinen Espresso und die Crema ist gefaked (Cremaventil). Ein Kumpel hat ne DeLonghi ohne Mahlwerk in seiner Werkstatt. Da kommt mit ner Gräff-Mühle ein brauchbarer Espresso raus. Preislich wärste da auch noch drunter.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ich finde halt so Vollautomaten praktisch, da eben alles kombiniert in einer Kiste ist. Hauptgetränkensind Cappuccino und normaler schwarzer Kaffee.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
De longhi Magnifica S haben wir seit Jahren und ich war immer top zufrieden! Preisleistung unschlagbar!
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- Ineffect
- Lounger
Das kann ich nur bestätigen!wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:06 De longhi Magnifica S haben wir seit Jahren und ich war immer top zufrieden! Preisleistung unschlagbar!
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Heute das erste Mal benutzt. Bis jetzt kann ich mich null beklagen.
Hoffentlich hält sie lang.
Hoffentlich hält sie lang.
Macht der auch geilen Cappuccino?Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:55Das kann ich nur bestätigen!wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:06 De longhi Magnifica S haben wir seit Jahren und ich war immer top zufrieden! Preisleistung unschlagbar!
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Also das war heute Früh das absolute Highlight. Der Milchschaun ist echt ne Ansage, meine Frau und ich waren doch echt begeistert.
-
- Neuer Lounger
Ich hab die Aufschäumer- Düse noch nie benutzt weil ich nur Espresso und Kaffee trinke - aber schau mal auf Youtube, oder die Amazon Rez. - da findest du Unmengen!Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 13:15Macht der auch geilen Cappuccino?Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:55Das kann ich nur bestätigen!wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:06 De longhi Magnifica S haben wir seit Jahren und ich war immer top zufrieden! Preisleistung unschlagbar!
-
- Neuer Lounger
Moin Moin!
Der ist zwar etwas über Budget, aber ich hab den meiner Frau vor einem Jahr gekauft und sie (Kaffejunky) ist mehr als begeistert.
Perfekter Schaum, Kaffe in jeglicher Stärke einstellbar, unterschiedliche Profile, und weiss der Geier was das Ding noch alles kann.
Kaffeevollautomat Philips 5400 Series https://amzn.to/3Dh6XWI
Am besten finde ich aber, wie das aufschäumen der Milch gelöst ist. Hierfür muss dich Milch nicht in das Gerät angesaugt werden, sondern wird mit hohem Druck durch Düsen im externen Milchbehälter gepumpt. Der ist Spülmaschinenfest und macht keine Arbeit.
Lg
Micha
Der ist zwar etwas über Budget, aber ich hab den meiner Frau vor einem Jahr gekauft und sie (Kaffejunky) ist mehr als begeistert.
Perfekter Schaum, Kaffe in jeglicher Stärke einstellbar, unterschiedliche Profile, und weiss der Geier was das Ding noch alles kann.
Kaffeevollautomat Philips 5400 Series https://amzn.to/3Dh6XWI
Am besten finde ich aber, wie das aufschäumen der Milch gelöst ist. Hierfür muss dich Milch nicht in das Gerät angesaugt werden, sondern wird mit hohem Druck durch Düsen im externen Milchbehälter gepumpt. Der ist Spülmaschinenfest und macht keine Arbeit.
Lg
Micha
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Joa, die hatten wir auch zum Schluss in die engere Auswahl gezogen, haben uns dann aber anhand den Testberichten die De Longhi geholt. Eben genau wegen des Milchschaums, der bei der Dinamica "besser" sein soll.
- Certa
- Lounge Ultra
Wir nutzen auch die De longhi Magnifica S mit einem externen Gerät für die Milch. Ist Preis Leitung Verhältnis gut finde ich. Wie WSB aber zurecht Mal angemerkt hat, muss man Glück haben, dass die Bohnen passen