Jetzt mach dir mal keine Sorgen um deinen Bizeps.
Auch wenn das Training mit einer SZ Hantel nicht genau das Gleiche ist, wie mit der Langhantel, wird sich das im Ergebnis kaum merkbar niederschlagen.
Der Benefit der SZ (keine Schmerzen im Unterarm/Handgelenk) ist da mMn schon wichtiger.
Lg
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
-
- Lounger
-
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Mal ne technische Frage: wie können Lager bei Langhantelstangen (Nadellager, Bushings) Druck von Händen und Gelenken nehmen? Ich kapiers nicht.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Da geht es um die Drehbewegung beim UMSETZEN (oder auch Curls).
Bei gelagerten Stangen muss nur die Masse der Griffstange (ohne Gewichte) um die Längsachse rotiert werden.
Bei Stangen ohne Lagerung und mit fixieren Gewichtsscheiben muss die Masse der gesamten Hantel (inkl Gewichte) rotiert werden.
Lg
Bei gelagerten Stangen muss nur die Masse der Griffstange (ohne Gewichte) um die Längsachse rotiert werden.
Bei Stangen ohne Lagerung und mit fixieren Gewichtsscheiben muss die Masse der gesamten Hantel (inkl Gewichte) rotiert werden.
Lg
Zuletzt geändert von Gollimolli am 1. Jul 2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
- Diogaines
- Lounger
Sieht nach einem hochwertigen Gerät aus. Bei einer Höhe von 2,36m leider nichts für mich.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 22:48 https://www.gymcompany.de/titanium-stre ... IPfkRoC6Sk
Falls jmd nen Latzug mit Ruderzug und verstellbarer Sitzbank sucht, ist das im Vgl. zu ATX und SQMIZE ein gutes Angebot
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
-
- Lounger
Dann kann man auch gleich bisschen mehr investieren und hat 40kg mehr Stack : https://www.megafitness.shop/atx-trinit ... t-pro.htmlDiogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 23:40Sieht nach einem hochwertigen Gerät aus. Bei einer Höhe von 2,36m leider nichts für mich.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 22:48 https://www.gymcompany.de/titanium-stre ... IPfkRoC6Sk
Falls jmd nen Latzug mit Ruderzug und verstellbarer Sitzbank sucht, ist das im Vgl. zu ATX und SQMIZE ein gutes Angebot
-
- Community Manager
Naja wir reden hier von 800€ für 40 Kg.
Das wäre es mir persönlich nicht wert. Zumal der Titanium schon ne Halterung für Scheiben dabei hat.
Das wäre es mir persönlich nicht wert. Zumal der Titanium schon ne Halterung für Scheiben dabei hat.
-
- Lounger
Jup - genau darum ging es, ich persönlich würde neu die 2,6k für das ATX Teil nicht ausgeben …
Aber würde da eh eher auf ein älteres Studiogerät ausweichen - fand aber P/L bei dem genannten von Titanium noch annehmbar.
Aber würde da eh eher auf ein älteres Studiogerät ausweichen - fand aber P/L bei dem genannten von Titanium noch annehmbar.
► Text anzeigen
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Stimme total zu. mMn keine gute Investition, egal, wie oft Rezensenten da was von "echter Studioqualität" schreiben.
-
- Neuer Lounger
Wo gibt es konvergierende Jammer Arms, die idealerweise an ein ATX 700er Rack passen?
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
sowas wirst du nicht bekommen. du könntest sie aber unilateral machen und dabei den ok leicht zu der seite eindrehen, die du gerade trainierst.
-
- Neuer Lounger
Danke
Ich weiß, das gibt es bereits, aber ich habe vergessen, welche Unternehmen das herstellen.
Es gibt, meines Wissens, bereits mehrere, nicht nur "On Demand"-Firmen wie Homegymbuilders, sondern auch regulär.
Ich weiß, das gibt es bereits, aber ich habe vergessen, welche Unternehmen das herstellen.
Es gibt, meines Wissens, bereits mehrere, nicht nur "On Demand"-Firmen wie Homegymbuilders, sondern auch regulär.
-
- Lounger
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100