Freitag "flotte" 7k gelaufen.
38:00 - also 5:30 Pace
Samstag 5 Stunden Workshop gegeben. Sonntag viel Offfice. Beide Tage nicht trainiert. Montag auch nicht, nicht gefühlt. Zu wenig geschlafen. Gestern das erste Mal wieder.
Sonntag spontan Urlaub gebucht. 2.5 Wochen gehts los. Also nochmal Strandfigur rdy machen. :F
Hatte leider nur ne Stunde:
Hocharbeiten auf 3RM Front Squat und 2RM Bench. Wollte eigentlich 3.....
Danach noch das Class WOD gemacht.
Aber etwas geändert.
Eigentlich:
12 Dips sind mir aber zu einfach gewesen, weil ich aus irgendeinem Grund gut Dips kann.
Hab dann 82.5kg Bench gemacht (also BW, das war 81.4 an dem morgen) und Strict Pullups.
j0ar - gut auf's Maul bekommen. 4 Runden liefen gut. Danach ging's steil berg ab. Hab's aber geschafft. Hab noch ne halbe Stunde Puls um die 120bpm gehabt und über ne Stunde gebraucht bis mir nich mehr schlecht und schwindlig war.
In der Zeit einiges gegessen und getrunken.
Bin jetzt wegen Urlaub bisl auf Diät. Mal richtige Nahrungsmittel essen. Hab die letzten 4-5 Wochen jeden Morge Schokobrötchen gefrühstück und 2-3x/Woche Döner abends
Und fast jeden Tag Eis.
Jetzt mal sowas:
Fitness - Royal mit Käse Challenge
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Re: Richtig geiler Fitness Blog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mrz
- Top Lounger
Bisl Schulterdrücken, aber nach dem Benchen gestern. uffi
hab 3x2 mit 60, 62.5, 62.5 gemacht und so 5x10 Ring Rows
Dann 3 Runden Seitheben, Bicep Curls und Triceps Extensions. Alles 10-20 Reps
Danach Class WOD gemacht:
1000m Row
200 Double Unders
3000m Run
200 Double Unders
1000m Row
30:36 - war bei 30° gut.
Noch 2 gute Fotos von der Liga gefunden.
hab 3x2 mit 60, 62.5, 62.5 gemacht und so 5x10 Ring Rows
Dann 3 Runden Seitheben, Bicep Curls und Triceps Extensions. Alles 10-20 Reps
Danach Class WOD gemacht:
1000m Row
200 Double Unders
3000m Run
200 Double Unders
1000m Row
30:36 - war bei 30° gut.
Noch 2 gute Fotos von der Liga gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mrz
- Top Lounger
Schon wieder kein Training. Gerad in Assen.
Aber viel gehen und strikt beim Essen.
Aber viel gehen und strikt beim Essen.
- mrz
- Top Lounger
Sonntag wieder gekommen.
Gestern trainiert:
Hocharbeiten auf schweren Doppel-Power Clean:
100-105-110-115-120-125-100
Dann paar Snatch Balance Triples für Snappieness
60-60-60-80-80-80-90
Front Squats:
3x7 (lol, sieben. voll viel) 120kg
Dann noch 2 Sets Beinstrecker/Beinbeuger
heut Morgen 7.1km gelaufen @ 5:40min/km und entweder mach ich heut Nachmittag Bankdrücken und so oder morgen. Je nach Laune.
Gestern trainiert:
Hocharbeiten auf schweren Doppel-Power Clean:
100-105-110-115-120-125-100
Dann paar Snatch Balance Triples für Snappieness
60-60-60-80-80-80-90
Front Squats:
3x7 (lol, sieben. voll viel) 120kg
Dann noch 2 Sets Beinstrecker/Beinbeuger
heut Morgen 7.1km gelaufen @ 5:40min/km und entweder mach ich heut Nachmittag Bankdrücken und so oder morgen. Je nach Laune.
- mrz
- Top Lounger
Gestern:
6x2 Bench @ 110kg (video sind erste und letzte Set)
und 8x10 Ring Rows - immer alternierend. Hab mit den Ring Rows schon in den Warmup Sets angefangen bei 90 und 100kg. Davor nach jedem Set Bankdrücken entweder Band Pulls oder External Rotations mit dem Gummi Band gemacht
3x15+ Dumbbell Flies und bent over lateral Raises
MetCon - mit Nicole zusammen gemacht. Eine meiner Coaches und Athletinnen. Sie hat 55kg genommen und war glaube 5 der 8 Runden schneller als ich.
(hab die Splits auch mal hochgeladen. Links ich, rechts sie)
Every 3:00 - 8 Sets
12 Box Jump Overs 24"
6 Power Cleans 80kg
3 Push Press 80kg
Hatte kurz überleget auf 90kg hoch zu skalieren, aber mir war in dem Workout Tempo, Transitions und schnelles Cycling wichtig. Rundenzeiten alle unter 45 Sekunden. 43 war glaub ich meine langsamste und 30 Sekunden war die schnellste im Video. Wurde einfach jede Runde etwas schneller.
Post Workout Selfie Danach dann Class Briefing und Arbeit. Irgendwer hat n Snap Shot gemacht.
Bin ja seit knapp 10 Tagen etwas auf Diät. Bin die letzten 3 Tage (obwohl Vorgestern n Ben and Jerry's) bei 81.3 und Form schon sichtbar besser.
Ernährung halt relativ straight forward. Keine Schokobrötchen mehr.
Morgens meist 3-4 Eier mit 100g Eiklar, Toast, Avocado.
Mittags Oats/Beeren und Hüttenkäse oder so.
In der Box Banane + Quetschies und Abends Hähnchen und Reis oder Hähnchen und Yum Yum.
Gestern morgen gab's zum Frühstück Steak. Hatte eh den Grill an - hab 1000g Hähnchen vorgegart. Hab ich auch n Steak auf den Grill geworfen. War etwas zu durch, aber trotzdem gut. Alles relativ simpel. Heut noch bisl Conditioning und Schultern/Arme. Morgen Rest und dann am WE wieder Training wohl.
6x2 Bench @ 110kg (video sind erste und letzte Set)
und 8x10 Ring Rows - immer alternierend. Hab mit den Ring Rows schon in den Warmup Sets angefangen bei 90 und 100kg. Davor nach jedem Set Bankdrücken entweder Band Pulls oder External Rotations mit dem Gummi Band gemacht
3x15+ Dumbbell Flies und bent over lateral Raises
MetCon - mit Nicole zusammen gemacht. Eine meiner Coaches und Athletinnen. Sie hat 55kg genommen und war glaube 5 der 8 Runden schneller als ich.
(hab die Splits auch mal hochgeladen. Links ich, rechts sie)
Every 3:00 - 8 Sets
12 Box Jump Overs 24"
6 Power Cleans 80kg
3 Push Press 80kg
Hatte kurz überleget auf 90kg hoch zu skalieren, aber mir war in dem Workout Tempo, Transitions und schnelles Cycling wichtig. Rundenzeiten alle unter 45 Sekunden. 43 war glaub ich meine langsamste und 30 Sekunden war die schnellste im Video. Wurde einfach jede Runde etwas schneller.
Post Workout Selfie Danach dann Class Briefing und Arbeit. Irgendwer hat n Snap Shot gemacht.
Bin ja seit knapp 10 Tagen etwas auf Diät. Bin die letzten 3 Tage (obwohl Vorgestern n Ben and Jerry's) bei 81.3 und Form schon sichtbar besser.
Ernährung halt relativ straight forward. Keine Schokobrötchen mehr.
Morgens meist 3-4 Eier mit 100g Eiklar, Toast, Avocado.
Mittags Oats/Beeren und Hüttenkäse oder so.
In der Box Banane + Quetschies und Abends Hähnchen und Reis oder Hähnchen und Yum Yum.
Gestern morgen gab's zum Frühstück Steak. Hatte eh den Grill an - hab 1000g Hähnchen vorgegart. Hab ich auch n Steak auf den Grill geworfen. War etwas zu durch, aber trotzdem gut. Alles relativ simpel. Heut noch bisl Conditioning und Schultern/Arme. Morgen Rest und dann am WE wieder Training wohl.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Zuerst mal dein female Coach ist aber auch gut zerlegt oder? Also im positiven Sinne, die schaut mal richtig gut muskulös aus....
Die Boxjumps Respekt, also auch wenn es nur 12 sind. Nachdem du jetzt nicht riesig bist ist das schon eine Leistung. Box ist ja idR nix für kleinere Leute. Wie tust du dir mit DB step overs? Auch so gut oder Hölle?
Die Boxjumps Respekt, also auch wenn es nur 12 sind. Nachdem du jetzt nicht riesig bist ist das schon eine Leistung. Box ist ja idR nix für kleinere Leute. Wie tust du dir mit DB step overs? Auch so gut oder Hölle?
- mrz
- Top Lounger
- mrz
- Top Lounger
Gestern nur Conditioning
10 rounds
60 double unders
30 cal echo bike
15 toes to bar
Ttb alle unbroken gemacht. Letzten 3 runden war das Bike echt pain.
46:51min
Dann gecoacht und dann haben die Kids noch free standing hspu probiert. Hab ich mal mit probiert. Fürs erste Mal liefs gut
10 rounds
60 double unders
30 cal echo bike
15 toes to bar
Ttb alle unbroken gemacht. Letzten 3 runden war das Bike echt pain.
46:51min
Dann gecoacht und dann haben die Kids noch free standing hspu probiert. Hab ich mal mit probiert. Fürs erste Mal liefs gut
- mrz
- Top Lounger
Gestern Workshop über Kniebeugen gegeben im Fitness Studio.
Danach noch auf die Platform gegangen, kurz gesnatcht. Aber dann auch keine Zeit mehr gehabt.
Sehen schon gut aus meine Snatches. Eigenlob stimmt.
Danach noch auf die Platform gegangen, kurz gesnatcht. Aber dann auch keine Zeit mehr gehabt.
Sehen schon gut aus meine Snatches. Eigenlob stimmt.
- mrz
- Top Lounger
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Mirin Snatches
Sehen cool aus. Selbst beibringen aber wohl nicht so einfach oder?
- mrz
- Top Lounger
kA - hab's komplett über Youtube und "Monkey see, monkey do"-gemacht. Hatte exakt nie einen Trainer/Coach.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:04 Mirin Snatches
Meine Beobachtung dahingehend is aber, dass das eher die Ausnahme ist, dass das klappt
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Selber beibringen geht schon bis zu nem gewissen Grad, man muss halt auch wissen, was man will. Wenn mans richtig lernen will, macht Trainer/verein/box schon sinn. Ich mein technisch gäbs ja bei dir auch noch bissl was zu tunmrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:15kA - hab's komplett über Youtube und "Monkey see, monkey do"-gemacht. Hatte exakt nie einen Trainer/Coach.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:04 Mirin Snatches
Meine Beobachtung dahingehend is aber, dass das eher die Ausnahme ist, dass das klappt
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- mrz
- Top Lounger
Ja und dennoch is bei mir der Flaschenhals die Kraft und nicht die Technik. Von daher *lul*Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:50Selber beibringen geht schon bis zu nem gewissen Grad, man muss halt auch wissen, was man will. Wenn mans richtig lernen will, macht Trainer/verein/box schon sinn. Ich mein technisch gäbs ja bei dir auch noch bissl was zu tunmrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:15kA - hab's komplett über Youtube und "Monkey see, monkey do"-gemacht. Hatte exakt nie einen Trainer/Coach.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:04 Mirin Snatches
Und was ist "richtig" lernen? Als würd ich nicht "richtig heben".
Meisten deutschen Gewichtheber-Trainer, die ich kennengelernt habe, plappern dumm nach was im BVDG Buch steht ohne sich eigene Gedanken über die Lifts zu machen oder n Verständnis für die Übungen aufzubauen.
Is meine Erfahrung mit "Gewichthebetrainern". "Das haben wir immer schon so gemacht und wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machten?" in a nut shell.
(ich finde diesen Donkey Kick-Jump, den die deutschen beibringen z.B. extram albern, unnütz und instabil, der nur Trampeln anstatt Schnelligkeit/schnellem Umgruppieren vermittelt)
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Nö so war das nicht gemeint. Hab mich einfach deiner Aussage angeschlossen, dass es für die meisten die es lernen möchten - ein Trainer Sinn macht. Wenn man aber nicht all zu hohe Ziele hat, kommt man halt auch mit Kraft und einem halbwegs vorhandenen Bewegunfsverständnis weit. Wird halt dann später schwieriger antrainierte Fehler weg zu trainieren - die einem auch egal sein können, wenn es einfach halt auch nie das Ziel war es „richtig zu lernen“ sondern man einfach bisschen gefallen an den Übungen gefunden hat. .mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 14:08Ja und dennoch is bei mir der Flaschenhals die Kraft und nicht die Technik. Von daher *lul*Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:50Selber beibringen geht schon bis zu nem gewissen Grad, man muss halt auch wissen, was man will. Wenn mans richtig lernen will, macht Trainer/verein/box schon sinn. Ich mein technisch gäbs ja bei dir auch noch bissl was zu tunmrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 13:15
kA - hab's komplett über Youtube und "Monkey see, monkey do"-gemacht. Hatte exakt nie einen Trainer/Coach.
Und was ist "richtig" lernen? Als würd ich nicht "richtig heben".
Abgesehen davon, wenn Kraft dein Flaschenhals ist, ist es eher ne Punica Flasche. Hast doch letztens erst 200 gebeugt.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374