Musste Lachen
Aber der Vorgang selber ist natürlich nicht lustig. Keine Sorge
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich hab da leider zu wenig Ahnung vom französischem Rechtssystem aber ich verstehe nicht warum der Polizeibeamte überhaupt in U-Haft genommen wurde ?
Eine freistellung vom Dienst und Beschlagnahmung seiner Dienstwaffe hätten vollkommen gereicht bis zu einem möglichen Verfahren. Ich sehe da weder Flucht noch Verdunklungsgefahr..
Am Ende war es dann nur Aktionnismus von Seiten Macrons, für den ja sofort fest stand das der Polizist falsch gehandelt haben soll.
Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Hintergründe zu diesem 17 Jährigen und dem Vorfall an sich ?
Hab aus verschiedenen Richtungen gelesen das wohl er wohl keine ganz so blütenweiße Weste gehabt haben soll und das es davor ne nicht unerhebliche Verfolgungsjagd gab..
Eine freistellung vom Dienst und Beschlagnahmung seiner Dienstwaffe hätten vollkommen gereicht bis zu einem möglichen Verfahren. Ich sehe da weder Flucht noch Verdunklungsgefahr..
Am Ende war es dann nur Aktionnismus von Seiten Macrons, für den ja sofort fest stand das der Polizist falsch gehandelt haben soll.
Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Hintergründe zu diesem 17 Jährigen und dem Vorfall an sich ?
Hab aus verschiedenen Richtungen gelesen das wohl er wohl keine ganz so blütenweiße Weste gehabt haben soll und das es davor ne nicht unerhebliche Verfolgungsjagd gab..
@SkagerathDas interessiert die gewaltgeilen systemverachtenden Leute aber nicht,inwiefern der vorher in irgendner Weise destruktiv auffiel.
Der wird zum Märtyer gemacht und zack kann man seine gelebten Gewaltfantasien legitimieren.
Der wird zum Märtyer gemacht und zack kann man seine gelebten Gewaltfantasien legitimieren.
- Eric
- Administrator
Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft von Nanterre den Tathergang rekonstruiert – auch abseits des schon bekannten Videos: Nahel M. soll mit zwei Beifahrern schnell über eine Busspur gefahren sein. Ein erster Anhalteversuch durch die Polizisten schlug fehl, der 17-Jährige soll danach über rot, danach über Gehwege gefahren sein.
Dann konnte die Motorradstreife das Auto stoppen. Auf dem Video sieht man, wie zwei Beamte am Fahrerfenster stehen, beide zielen mit ihren Waffen auf Brusthöhe ins Auto. Die Situation scheint unter Kontrolle, hektische Bewegungen sind nicht zu erkennen.
Dann hört man jemanden sagen: „Du kriegst eine Kugel in den Kopf.“ Laut „France Info“ gehen die Ermittler davon aus, dass es die Stimme des Polizisten ist. Plötzlich fährt der Jugendliche los, der Polizist drückt aus nächster Nähe ab – und trifft Nahel tödlich in die Brust. Das Auto beschleunigt, fährt einige Meter weiter gegen einen Straßenpfahl.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Frage bleibt halt nach wie vor offen warum der Polizist diesen Satz mit der "Kugel in den Kopf" möglichweise zu ihm sagt.
Jedenfalls gibt er dann ja wieder Gas bevor der Schuss fällt.
Jedenfalls würde das Geschehen dazu passen was ich gelesen habe.. ne "Amokfahrt" wobeu das wohl eher extrem rücksichtslosen Fahren war und keine klassische "Amokfahrt".
Allerdings haben für den jungen Mann die körperliche Unversehrtheit und das Leben anderer Menschen ein eher untergeordnete Rolle bei seiner AMG Spritztour gespielt, beendet wurde diese ja durch die Polizei und nicht durch einsichtiges Verhalten.
Jedenfalls würde das Geschehen dazu passen was ich gelesen habe.. ne "Amokfahrt" wobeu das wohl eher extrem rücksichtslosen Fahren war und keine klassische "Amokfahrt".
Allerdings haben für den jungen Mann die körperliche Unversehrtheit und das Leben anderer Menschen ein eher untergeordnete Rolle bei seiner AMG Spritztour gespielt, beendet wurde diese ja durch die Polizei und nicht durch einsichtiges Verhalten.
- Certa
- Lounge Ultra
Zu schnell über eine Busspur, bei Rot über die Ampel und dann über einen Gehweg gefahren ohne dass dabei offenbar jemand zu schaden kam und dann in den Kontext einer "amokfahrt" setzen, um den tödlichen Schuss von Polizisten zu relativieren. OK. Wieso hatte der Polizist eigentlich ursprünglich angegeben, dass der Tathergang anders war, als danach auf den Video ersichtlich.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 10:51 Die Frage bleibt halt nach wie vor offen warum der Polizist diesen Satz mit der "Kugel in den Kopf" möglichweise zu ihm sagt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hat er doch überhaupt nicht in den Kontext „Amokfahrt“ gesetzt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:17Zu schnell über eine Busspur, bei Rot über die Ampel und dann über einen Gehweg gefahren ohne dass dabei offenbar jemand zu schaden kam und dann in den Kontext einer "amokfahrt" setzen, um den tödlichen Schuss von Polizisten zu relativieren. OK. Wieso hatte der Polizist eigentlich ursprünglich angegeben, dass der Tathergang anders war, als danach auf den Video ersichtlich.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 10:51 Die Frage bleibt halt nach wie vor offen warum der Polizist diesen Satz mit der "Kugel in den Kopf" möglichweise zu ihm sagt.
- Certa
- Lounge Ultra
Hatte ich so gelesen:Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:18Hat er doch überhaupt nicht in den Kontext „Amokfahrt“ gesetzt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:17Zu schnell über eine Busspur, bei Rot über die Ampel und dann über einen Gehweg gefahren ohne dass dabei offenbar jemand zu schaden kam und dann in den Kontext einer "amokfahrt" setzen, um den tödlichen Schuss von Polizisten zu relativieren. OK. Wieso hatte der Polizist eigentlich ursprünglich angegeben, dass der Tathergang anders war, als danach auf den Video ersichtlich.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 10:51 Die Frage bleibt halt nach wie vor offen warum der Polizist diesen Satz mit der "Kugel in den Kopf" möglichweise zu ihm sagt.
Jedenfalls würde das Geschehen dazu passen was ich gelesen habe.. ne "Amokfahrt"
- Eric
- Administrator
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
… au weiaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:20Hatte ich so gelesen:Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:18Hat er doch überhaupt nicht in den Kontext „Amokfahrt“ gesetzt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:17
Zu schnell über eine Busspur, bei Rot über die Ampel und dann über einen Gehweg gefahren ohne dass dabei offenbar jemand zu schaden kam und dann in den Kontext einer "amokfahrt" setzen, um den tödlichen Schuss von Polizisten zu relativieren. OK. Wieso hatte der Polizist eigentlich ursprünglich angegeben, dass der Tathergang anders war, als danach auf den Video ersichtlich.
Jedenfalls würde das Geschehen dazu passen was ich gelesen habe.. ne "Amokfahrt"
- Certa
- Lounge Ultra
Da sagt er, dass es "wohl eher" rücksichtslosen Fahren als eine amokfahrt sei.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:22 Dann lies richtig! Es kommt nämlich noch etwas danach.
- Eric
- Administrator
Du nervst! Ob der Polizist übertrieben hat, müssen die Gerichte entscheiden. Niemand weiß, was im entscheidenden Moment im Kopf des Mannes vor sich ging. Nichtsdestotrotz liegt die Hauptschuld bei dem jungen Mann, der erstens überhaupt nicht am Steuer des Autos hätte sitzen dürfen und der zweitens auch nicht gezwungen wurde, die Kontrolle abzubrechen und einfach loszufahren.
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, die Gerichte sollen das entscheiden. Dazu gehört auch die Mutmaßung, ob es sich hier um eine amokfahrt handelt und der Einsatz der Schusswaffe ggf. gerechtfertigt war. Das sollte ja sicherlich die Pointe sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:31 Du nervst! Ob der Polizist übertrieben hat, müssen die Gerichte entscheiden. Niemand weiß, was im entscheidenden Moment im Kopf des Mannes vor sich ging. Nichtsdestotrotz liegt die Hauptschuld bei dem jungen Mann, der erstens überhaupt nicht am Steuer des Autos hätte sitzen dürfen und der zweitens auch nicht gezwungen wurde, die Kontrolle abzubrechen und einfach loszufahren.
Dabei wird auch die Frage zu klären sein, weshalb die ersten Aussagen (welche später zurückgezogen wurden) einen anderen Tathergang geschildert haben, der auch in Richtung Notwehr ging.
- Roscoe
- Top Lounger
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamb ... obile.html
Ist das diese Demokratie von der alle reden?Hamburg – Star-Köchin Cornelia Poletto (51, „The Taste“) wollte mit ihrer Dinner-Show „Palazzo“ von November bis März auf der Hamburger Moorweide gastieren, einer Wiese hinter dem Dammtor-Bahnhof. Das hat die SPD jetzt verhindert – weil sie nicht so abstimmen wollte wie die AfD.
Die SPD-Genossen des zuständigen Bezirkes Eimsbüttel wollten die Veranstaltung eigentlich vor den Grünen retten, die statt Festzelt lieber den Rasen und Bäume schonen wollten. Und ohnehin gegen „Kommerzialisierung“ sind.
Bei der Bezirksversammlung am Donnerstagabend hatten die Befürworter (SPD, CDU, FDP, AfD) eigentlich zwei Stimmen mehr. Eigentlich.
Denn zwei Genossen verließen den Saal. Begründung: Die Stimmen der AfD dürften nicht entscheidend sein. Nur, um es noch einmal zu verdeutlichen: Es ging hier um die Nutzung einer Wiese – nicht um die Wahl z. B. eines Ministerpräsidenten.
Die Grünen hätten eine Mehrheit der Befürworter auch ohne AfD sichern können, hätte nur ein Grüner nicht mitgestimmt. Diesen Vorschlag lehnte Fraktionschef Ali Mir Agha (43) aber rundweg ab.
SPD-Fraktionschef Gabor Gottlieb (43) hatte vor zwei Tagen noch gesagt: „Das beliebte Koch-Event muss weiter dort laufen können.“ Nun versucht er das Einknicken so zu begründen: „Wir mussten uns an die allgemeine Linie der Bundespartei im Umgang mit der AfD halten. Wir machen das grundsätzlich so.“
Top-Gastronomin Cornelia Poletto sagt fassungslos zu BILD: „Ich bin total traurig über die Entscheidung. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass mein ,Palazzo' auf der Kleinen Moorweide stattfinden kann. Aber so ist leider Politik – oftmals einfach nicht zu verstehen.“
Wie es jetzt weitergeht, ist unklar. Möglicherweise stellt ein anderer Bezirk eine Ausweichfläche für Poletto zur Verfügung.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
AmenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:31 Du nervst! Ob der Polizist übertrieben hat, müssen die Gerichte entscheiden. Niemand weiß, was im entscheidenden Moment im Kopf des Mannes vor sich ging. Nichtsdestotrotz liegt die Hauptschuld bei dem jungen Mann, der erstens überhaupt nicht am Steuer des Autos hätte sitzen dürfen und der zweitens auch nicht gezwungen wurde, die Kontrolle abzubrechen und einfach loszufahren.