Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der junge Mann soll von Beruf Pizzabote gewesen sein.. sitzt allerdings in während der Kontrolle in nem augenscheinlich neuen Mercedes A45 AMG.. das allein dürfte die Kontrolle rechtfertigen der er sich durch das Gas geben entziehen wollte obwohl 2 Polizeibeamte mit gezogen Waffen neben ihm am Fahrzeug standen.

Aus meiner Sicht hat sich der Polizeibeamte bei der Schussabgabe weder eines Totschlags und auf keinen Fall eines Mordes schuldig gemacht.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:19 Der junge Mann soll von Beruf Pizzabote gewesen sein.. sitzt allerdings in während der Kontrolle in nem augenscheinlich neuen Mercedes A45 AMG.. das allein dürfte die Kontrolle rechtfertigen der er sich durch das Gas geben entziehen wollte obwohl 2 Polizeibeamte mit gezogen Waffen neben ihm am Fahrzeug standen.

Aus meiner Sicht hat sich der Polizeibeamte bei der Schussabgabe weder eines Totschlags und auf keinen Fall eines Mordes schuldig gemacht.
Ich kann mich natürlich nicht in die Lage eines Polizisten in einem banlieue und die genaue Situation hineinversetzen. Aber ein Headshot erscheint mir irgendwie nicht ganz angebracht.
Skagerath
Lounge Ultra

Oberkörper... nicht in den Kopf
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:19 Der junge Mann soll von Beruf Pizzabote gewesen sein.. sitzt allerdings in während der Kontrolle in nem augenscheinlich neuen Mercedes A45 AMG.. das allein dürfte die Kontrolle rechtfertigen der er sich durch das Gas geben entziehen wollte obwohl 2 Polizeibeamte mit gezogen Waffen neben ihm am Fahrzeug standen.

Ich kann mich natürlich nicht in die Lage eines Polizisten in einem banlieue und die genaue Situation hineinversetzen. Aber ein Headshot erscheint mir irgendwie nicht ganz angebracht.

Getötet durch einen «einzelnen Schuss», der «den linken Arm und den Brustkorb von links nach rechts» durchdrang.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Was hat sein Beruf und die Art des Autos für die Rechtfertigung der Kontrolle zu tun? Seinen Beruf werden die Polizisten ihm ja nicht ansehen können und wie er sich das Auto leisten kann geht die auch nichts an.
Skagerath
Lounge Ultra

Das wurde in den Medien immer so betont, wahrscheinlich wegen frameing 🤷🏼‍♂️
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:31 Oberkörper... nicht in den Kopf
Stimmt, das tut mir leid. Das Ergebnis ist aber leider auch das gleiche.
grandepene
Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:33

Was hat sein Beruf und die Art des Autos für die Rechtfertigung der Kontrolle zu tun? Seinen Beruf werden die Polizisten ihm ja nicht ansehen können und wie er sich das Auto leisten kann geht die auch nichts an.
Aber irgendwie haben sie es geschafft, doch den richtigen anzuhalten...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:38
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:31 Oberkörper... nicht in den Kopf
Man kann ja Mal versuchen einen Oberkörper Durchschuss als Kopfschuss aussehen zu lassen. Dann ist der Schritt zur vermeintlichen Hinrichtung ja nicht mehr weit
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:38
Man kann ja Mal versuchen einen Oberkörper Durchschuss als Kopfschuss aussehen zu lassen. Dann ist der Schritt zur vermeintlichen Hinrichtung ja nicht mehr weit
Ich habe mich tatsächlich geirrt, was das Ziel des Schusses angeht und mich dafür entschuldigt. Aber tot ist tot oder?
Landesmeister
Meister aller Klassen

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:43
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:33

Aber irgendwie haben sie es geschafft, doch den richtigen anzuhalten...
Wieso war er der richtige?
Eric
Administrator

Weil er ohne Führerschein unterwegs war.
Skagerath
Lounge Ultra

Zwar nicht mehr brandaktuell aber u.a. kommt der Dienstleiter des Polizeibeamten Wort

Kann sich jeder selbst noch mal ein Bild machen.

Anbei hat hat dieses Handy Video das Problem aller Handy-Videos bei Polizeimaßnahmen...man sieht nicht was davor passiert ist zb ob der Fahrer davor mehrfach aufgefordert das Fahrzeug abzustellen etc
Atze.

@certaIn den letzten paar Monaten in Bonn

Bitteschön
Zum Messerangriffe nur in Bonn die ich mal auf die Schnelle gefunden habe.Die Dunkelziffer in den Brennpunkten wie Tannenbusch Mitte,Auerberg,Medinghoven Bad-Godesberg Pennenfeld,Heiderhof (Stadteile von Bonn) werden nicht immer direkt alle Angriffe bzw Attacken zur Anzeige gebracht oder großes Aufsehen drum gemacht.Aber das sind mal bekannte Fälle( Die Flüchtlingsheime in dem Kollegen von mir arbeiten(Da haste mindestens 2-3x die Woche eine Messerstecherei)aber die werden schon gar nicht mehr registriert bzw groß an die Glocke gehangen.

Habe ein paar alte ehemalige Arbeitskollegen die sich kaputt schreiben lassen haben vom Arzt,weil die aufgrund von(Messerangriffen)berufsunfähig sind,weil Psyche am Arsch...

Da haste zum einen empirische Daten(Erfahrung/Beobachtung/Berufs/Alltagssituationen/Gespräche durch ehemalige Arbeitskollegen und und siehe unten deine Quellen die du nachlesen kannst.

Reicht so oder?

https://www.radiobonn.de/artikel/bonn-v ... 92106.html
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonn-unbe ... d-91689421
https://www.blick-aktuell.de/Nachrichte ... 47710.html
https://www.ruhrnachrichten.de/regional ... 000806924/
https://www.zeit.de/news/2023-01/16/man ... r-verletzt
https://polizei.nrw/presse/bonn-nordsta ... m-hinweise
Atze.

Und zu guter Letzt Köln
https://www.24rhein.de/koeln/polizei-st ... verbrechen in Köln: Staatsanwalt beobachtet „Häufung von Messerangriffen“
Erstellt: 23.06.2023, 08:07 Uhr

Von: Johanna Werning

Schüsse und Messerangriffe auf offener Straße: Zuletzt sorgten Berichte über Gewaltverbrechen in Köln für Verunsicherung. Wie ist es tatsächlich um die Sicherheit bestellt?

Köln – Ein mutmaßlicher Rocker-Mord in Köln-Mülheim, Schüsse auf einer Party in der Halle Tor 2 und immer wieder Messer-Angriffe in der Stadt: Berichte dieser Art sorgen bei vielen Kölnerinnen und Kölnern für Verunsicherung. Nur ein Gefühl – oder gibt es wirklich mehr Gewaltverbrechen?

Schüsse auf offener Straße und Messer-Angriffe in Köln: Diese Vorfälle gab es zuletzt
Ein Polizeiauto fährt am Rheinufer in Köln Streife.
Ob die Zahl an Gewaltverbrechen in Köln aufs Jahr gesehen zugenommen hat, ist noch unklar. (Symbolbild) © Federico Gambarini/dpa
18. Juni 2023: Schüsse auf einer Party in Köln-Vogelsang – ein Streit eskalierte. Drei Männer wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.
16. Juni 2023: Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Köln-Ostheim – Unbekannte sollen einen Taxifahrer nach der Fahrt mit einem Messer bedroht und das Portemonnaie gefordert haben.
9. Juni 2023: Ein Obdachloser wurde in Köln-Mülheim mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Täter soll gerade einmal 15-Jahre alt sein
28. Mai 2023: Ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert. Der 16-Jährige schlägt mit einer Glasflasche auf das Opfer ein.
27. Mai 2023: Schüsse auf offener Straße in Köln-Mülheim – ein Mann wird getötet, eine Frau schwer verletzt. Die Ermittlungen führen ins Rockermilieu.
16. Mai 2023: Ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert – bei dem Messer-Angriff wurden ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger teilweise schwer verletzt.
Redaktionshinweis: Auswahl
„Häufung von Messer-Angriffen“ in Köln – doch genaue Zahlen gibt es nicht
24RHEIN von Ippen.Digital hat bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft nach konkreten Zahlen und einer Einschätzung der Lage gefragt.

Das Problem: In Köln werden sowohl Vorfälle mit Schusswaffen als auch sogenannte Messer-Angriffe unter „gefährliche Körperverletzungen“ gewertet. Eine genaue Differenzierung der Zahlen gibt es nicht, erklärt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Die Kriminalitätsstatistik, die auch gefährliche Körperverletzungen zählt, unterscheidet bei solchen Vorfällen nicht, ob es sich um Schusswaffen, um Messer oder andere „gefährliche Werkzeuge“ handelt, erklärt Bremer.

Aber es gebe Tendenzen: „Es gibt aktuell schon eine Häufung von Messer-Angriffen. Bei Schusswaffen kann ich das aktuell nicht sagen“, so Bremer.[

Kölner Kriminalstatistik für 2023 steht noch aus
Bis es jedoch genaue Zahlen gibt, dauert es noch. Die Kriminalitätsstatistik, die alle gefährlichen Körperverletzungen in Köln aufzeigt, wird jährlich erhoben. Das heißt, Informationen darüber, ob und inwieweit es 2023 tatsächlich einen Anstieg gab, werden erst im Frühjahr 2024 von der Polizei veröffentlicht.

Die aktuell beobachtete Häufung von Messer-Angriffen kann durchaus auch nur kurzfristig sein, in den nächsten Wochen und Monaten kann die Lage durchaus wieder ruhiger werden, betont Bremer. Bedeutet: Auch wenn es aktuell „eine Häufung von Messer-Angriffen“ gibt, könnte es auf Jahr gesehen anders aussehen. Das betont auch die Polizei Köln. Eine verlässliche Aussage dazu sei somit noch nicht möglich.

„Zahlen, die nachdenklich machen“: Gefährliche Körperverletzungen in Köln schon 2022 angestiegen
Klar ist indes: Bereits 2022 sind die Körperverletzungen in Köln massiv angestiegen. Während es im Jahr 2021 noch 11.962 Körperverletzungen gab, waren es 2022 15.320 Fälle, von denen die Polizei weiß. Das entspricht einem Plus von rund 28 Prozent. Auch wenn die Zahl der Straftaten 2021 aufgrund der Corona-Situation gegenüber den Vorjahren gesunken war, lasse sich ein gefährlicher Trend erkenne, so die Polizei damals. Es seien „Zahlen, die nachdenklich machen“.

Ob sich der Trend tatsächlich auch 2023 zeigt oder die Fälle von Körperverletzungen in Köln wieder sinken, zeigt sich in der Kriminalitätsstatistik 2023, die im Frühjahr 2024 von der Polizei veröffentlicht wird.

Ich denke mal das reicht.
Antworten