NöSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:35Satire erkennen ist nicht so dein Ding oder?Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:30Dann bin ich mal auf deine genauen Statistiken gespannt, die genau darlegen, dass sich TA wirtschaftlich nicht gehalten hat.fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:28 auch hier: keine ahnung
und das TA zu halten wirtschaftlich keinen Sinn ergibt, wird niemand ernsthaft bestreiten können. Hätte ich genauso gemacht als seelenloser Gierschlund. Wieso ne community voller autisten unterhalten, die schwer zu kontrollieren sind, die mir nen drittel des durchschnittswarenkorb wertes der sektenhaften fitnesslisas liefern? weg mit die viecher. Wir halten jetzt mal schön unsere Routinen ein ihr lieben!
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Knoedl
- Top Lounger
Re: Sport und Fitness in den sozialen Me
- Knoedl
- Top Lounger
Wurde doch jetzt mehr als einmal angemerkt, dass es Versuche gab ESN das Forum abzukaufen, aber sich SG (oder wer auch immer da federführend war) prinzipiell dagegen gestellt hat.fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:37 ich sag doch nicht, dass sich das nicht trägt bzw tragen kann. Aber willst du mit mir ernsthaft darüber diskutieren, dass es nicht sinnvoller wäre die verwendeten Ressourcen für TA, egal ob Zeit oder Geld, lieber in das Bespielen von Fitness Lisas zu stecken?
Mit TA hätte man noch viele coole Sachen machen können, ohne jeden Zweifel. Nur wenn du wesentlich lukrativere Optionen hast und alles was dich juckt Kohle ist, dann ist es sehr klar was los ist. Zumal dann noch Dinge wie Ausrichtung der Marke dazukommen.
Wenn ich den maximalen Profit will, dann will ich niemand der ernsthaft bodybuildinginteressiert ist, warum auch? Ich will Leute die sich den Wecker stellen um den Warenkorb mit Geschmackspulver voll zu machen. Zahlen besser. Sind unkritischer. Perfekt.
Wenn ich ein Gym betreib, will ich dann ernsthafte Sportler die da 5 mal pro Woche rumhängen und alles vollschwitzen? Scheiß auf die, gib mir Karteileichen!
Wenn unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt wird, ist das alles nachvollziehbar. Ob das jetzt in Ordnung ist, nach der Vorgeschichte von ESN, das muss jeder selbst entscheiden. Meine Art wärs auch nicht.
Glaubt doch nicht ernsthaft dieses Märchen, dass das Forum 100k im Jahr nur an Unterhalt gekostet hat und man es eingestellt hat, weil es sich wirtschaftlich nicht mehr getragen hat.
Bitte komm mir nicht mit "glaub dieses Märchen" und bla.
Es ist VÖLLIG EGAL was das Forum kostet. Du hast es nicht verstanden. Alle diese Beträge sind Peanuts und irrelevant.
Es gibt 3 Optionen.
1) Forum behalten - will ich nicht. Mit dem Laden will ich als Fitness Lisa Brand für die breite bzw. eher schmale Masse nicht assoziiert sein. Macht viel zu viel Ärger und viel Geld kommt dafür nicht bei rum, selbst wenn TA profitabel wäre, ist es viel unprofitabler als das was sonst läuft.
2) Forum verkaufen - Das damit erwirtschaftete Geld sind Centbeträge für ne Firma dieser Größe, irrelevant. Möcht ich aber Gefahr laufen, dass die User basis genutzt wird um einen Konkurrenten zu unterstützen? Für die paar cents die ich mit dem Verkauf mach?
3) Ich mach das Ding zu. Ist eh nur ein Kopfschmerz. Fress kurz den "Skandal", der auch eigentlich nur ein Skandal bei den Leuten ist, die mir eh egal sind. Fitness Lisa wird davon nichts bekommen. In 2 Wochen ist alles vergessen und es geht weiter wie bisher. Nur bin ich nicht mehr mit ner unluktrativen Kopfschmerzbande wie TA assoziiert
Was würde ein profitorientiertes Unternehmen tun?
Es ist VÖLLIG EGAL was das Forum kostet. Du hast es nicht verstanden. Alle diese Beträge sind Peanuts und irrelevant.
Es gibt 3 Optionen.
1) Forum behalten - will ich nicht. Mit dem Laden will ich als Fitness Lisa Brand für die breite bzw. eher schmale Masse nicht assoziiert sein. Macht viel zu viel Ärger und viel Geld kommt dafür nicht bei rum, selbst wenn TA profitabel wäre, ist es viel unprofitabler als das was sonst läuft.
2) Forum verkaufen - Das damit erwirtschaftete Geld sind Centbeträge für ne Firma dieser Größe, irrelevant. Möcht ich aber Gefahr laufen, dass die User basis genutzt wird um einen Konkurrenten zu unterstützen? Für die paar cents die ich mit dem Verkauf mach?
3) Ich mach das Ding zu. Ist eh nur ein Kopfschmerz. Fress kurz den "Skandal", der auch eigentlich nur ein Skandal bei den Leuten ist, die mir eh egal sind. Fitness Lisa wird davon nichts bekommen. In 2 Wochen ist alles vergessen und es geht weiter wie bisher. Nur bin ich nicht mehr mit ner unluktrativen Kopfschmerzbande wie TA assoziiert
Was würde ein profitorientiertes Unternehmen tun?
- Knoedl
- Top Lounger
Applaus, jetzt gibt es halt ein neues Forum, in dem die Leute genau so über ESN reden wie es SG grade nicht passt.
Ja und das ist ESN ziemlich sicher komplett egal. Denn weniger User als TA, weniger Bekanntheit als TA, Userstruktur entspricht nicht dem Wunschkunden, kein Kopfschmerz mehr. Die werden sehr zufrieden sein.
Nur um das klarzumachen: ich will das nicht gutheißen oder verteidigen, aber wirtschaftlich alles richtig gemacht. Die sind dort nicht dämlich.
edit: ach und hör mal auf diese Märchen zu glauben ein Benjamin Bumskopp hätte dort was zu sagen
Nur um das klarzumachen: ich will das nicht gutheißen oder verteidigen, aber wirtschaftlich alles richtig gemacht. Die sind dort nicht dämlich.
edit: ach und hör mal auf diese Märchen zu glauben ein Benjamin Bumskopp hätte dort was zu sagen
- Knoedl
- Top Lounger
Ok, wusste nicht, dass du zum Inneren Zirkel bei ESN gehörst
- Knoedl
- Top Lounger
Lies dir mal die Posts von Eric durch und gut ist
Und dann wirklich weiter im Text hier
Und dann wirklich weiter im Text hier
-
- Lounger
Vollkommen gerechtfertigt, gegen einen Minderjährigen so hart vorzugehen...Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 06:50So einfach wird das nicht werden. Und ganz ehrlich: Zurecht! Genau das ist heute (eines der vielen) Problem. Warum macht der Bub diese Videos? Weil er sich dadurch Reichweite erhofft! Ist auch ok, aber wenn man dabei halt wild um sich feuert, kann das eben auch böse nach hinten losgehen.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 01:26 Auf TikTok gibt es so einen 16 Jährigen, der ESN "zerstören" wollte, jetzt gehen die dagegen wohl mit hohen Abmahnsummen und Schadensersatzforderungen vor. Ziemlich lustig alles, wenn er das Geld für einen einigermaßen fähigen Anwalt aufbringt, sollte sich das relativ schnell haben.
Und auch wenn es dir um ein allgemeines Problem geht, finde ich es traurig, dass du ESN dann doch wieder indirekt verteidigst.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Sehr logisch und rational beschrieben von dir :thumbsup:fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:37 ich sag doch nicht, dass sich das nicht trägt bzw tragen kann. Aber willst du mit mir ernsthaft darüber diskutieren, dass es nicht sinnvoller wäre die verwendeten Ressourcen für TA, egal ob Zeit oder Geld, lieber in das Bespielen von Fitness Lisas zu stecken?
Mit TA hätte man noch viele coole Sachen machen können, ohne jeden Zweifel. Nur wenn du wesentlich lukrativere Optionen hast und alles was dich juckt Kohle ist, dann ist es sehr klar was los ist. Zumal dann noch Dinge wie Ausrichtung der Marke dazukommen.
Wenn ich den maximalen Profit will, dann will ich niemand der ernsthaft bodybuildinginteressiert ist, warum auch? Ich will Leute die sich den Wecker stellen um den Warenkorb mit Geschmackspulver voll zu machen. Zahlen besser. Sind unkritischer. Perfekt.
Wenn ich ein Gym betreib, will ich dann ernsthafte Sportler die da 5 mal pro Woche rumhängen und alles vollschwitzen? Scheiß auf die, gib mir Karteileichen!
Wenn unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt wird, ist das alles nachvollziehbar. Ob das jetzt in Ordnung ist, nach der Vorgeschichte von ESN, das muss jeder selbst entscheiden. Meine Art wärs auch nicht.
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Das Problem ist, dass es unglaublich schwierig ist, Kritik konstruktiv vorzutragen, wenn man damit Klicke erzeugen will. Die Konsequenz, die daraus entsteht, ist eben, dass man sich angreifbar macht.
Aber nochmal: Das war mit Ansage! Also nein, kein Mitleid!
Aber nochmal: Das war mit Ansage! Also nein, kein Mitleid!
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ja ist es tatsächlich. Man hätte das Forum aber auch einfach stehen lassen können um es als reines Nachschlagewerk zu nutzen.
So hoch können die Kosten gar nicht sein. Dann wäre wenigstens nichts verloren gegangen.
So hoch können die Kosten gar nicht sein. Dann wäre wenigstens nichts verloren gegangen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Nochmal: es geht nicht ums Geld was das Forum kostet. Das ist alles komplett egal. Selbst wenns kostenlos wäre, hätte man das Ding abschalten sollen.
Möchte sich eine Firma wie ESN auf so eine Art exponieren? Ein Forum prall gefüllt mit zig Aussagen, die ein Problem für eine Firma werden können? Zb wenn irgendein Journalist oder größerer Konkurrent mit Geld dahinter dahergelaufen kommt "Ja das ESN Hausforum Team Andro , ehemals Androgen STEROIDS, bla" dann ein abseitige Posts einblenden ausm Spam Bereich oder was auch immer. Das ist ein unkalkulierbares Risiko ohne Benefit. Klar die Artikel ausm Portal hätte ich behalten bzw. für ne ESN eigene Plattform verwurstet, aber Forum muss weg.
Bitte mal von dem Gedanken wegkommen, dass es um irgendwas anderes ginge als Profitmaximierung. Das ist das Spiel. Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität.
Möchte sich eine Firma wie ESN auf so eine Art exponieren? Ein Forum prall gefüllt mit zig Aussagen, die ein Problem für eine Firma werden können? Zb wenn irgendein Journalist oder größerer Konkurrent mit Geld dahinter dahergelaufen kommt "Ja das ESN Hausforum Team Andro , ehemals Androgen STEROIDS, bla" dann ein abseitige Posts einblenden ausm Spam Bereich oder was auch immer. Das ist ein unkalkulierbares Risiko ohne Benefit. Klar die Artikel ausm Portal hätte ich behalten bzw. für ne ESN eigene Plattform verwurstet, aber Forum muss weg.
Bitte mal von dem Gedanken wegkommen, dass es um irgendwas anderes ginge als Profitmaximierung. Das ist das Spiel. Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität.
- LEGEND
- Gesperrt!
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Bodybuilding, MMA
- Bench: 160
- Lieblingsübung: Nudelstoßen
- Ich bin: horny
wie hat er denn explizit geschossen, bzw was hat er gegen ESN gesagt? Kenne den nicht und habe kei TikTokThomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 06:50So einfach wird das nicht werden. Und ganz ehrlich: Zurecht! Genau das ist heute (eines der vielen) Problem. Warum macht der Bub diese Videos? Weil er sich dadurch Reichweite erhofft! Ist auch ok, aber wenn man dabei halt wild um sich feuert, kann das eben auch böse nach hinten losgehen.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 01:26 Auf TikTok gibt es so einen 16 Jährigen, der ESN "zerstören" wollte, jetzt gehen die dagegen wohl mit hohen Abmahnsummen und Schadensersatzforderungen vor. Ziemlich lustig alles, wenn er das Geld für einen einigermaßen fähigen Anwalt aufbringt, sollte sich das relativ schnell haben.
Log: viewtopic.php?t=407
Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion
Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion
- Lionheart
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 98
- Ich bin: in meinem Revier
Besser kann man es nicht wiedergeben :thumbsup:fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 08:20 Nochmal: es geht nicht ums Geld was das Forum kostet. Das ist alles komplett egal. Selbst wenns kostenlos wäre, hätte man das Ding abschalten sollen.