Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Log der dicken Beine 2.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
J.L.
Lounger

Pull - 24.05.2023

- ausstehend
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Log der dicken Beine 2.0

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 11:41 Nee meinte Cardio schon 3-5 mal die Woche seit dem Rauchstopp😂
Habe immer Cardio nach dem Krafttraining gemacht, außer es ging zeitlich nicht. Und Dienstag, bzw. Freitag sind als Cardio-Tage eingetragen,außer ich bin körperlich extrem am Arsch.
Das Krafttraining möchte ich bei 5 Mal wöchentlich belassen.

Optisch gibt es leichte Unterschiede, ich hänge mal Bilder vom März und jetzt Mai an. Die Unterschiede sind aber mMn sehr marginal.
Wie oft hast du Handballtraining? Möchte meinen Fokus wieder mehr auf Kampfsport legen...
Ach so das habe ich falsch verstanden sorry. Ja bei 3-5 x pro Woche kann man nicht mehr von wenig sprechen :-)
Unterschiede sind mMn. leicht zu sehen. Aber ja, marginal und Gewicht hast du ja auch wie geschrieben kaum verloren.
Ich würde dir weiterhin raten, mal auf 2500kcal zu gehen und schauen, was passiert. Evtl. spielt aktuell auch noch Stress von der Uni mit ein?

Ich selber habe eig. nur bis zu 2x Handballtraining (jeweils 1.5 Stunden) + während der Saison einmal pro Woche Spiel. Saison ist aber nun zu Ende, Training starten wir diese Woche wieder. Ich mache aber selber auch noch Ausdauertraining im Normalfall.
J.L.
Lounger

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:31
J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 11:41 Nee meinte Cardio schon 3-5 mal die Woche seit dem Rauchstopp😂
Habe immer Cardio nach dem Krafttraining gemacht, außer es ging zeitlich nicht. Und Dienstag, bzw. Freitag sind als Cardio-Tage eingetragen,außer ich bin körperlich extrem am Arsch.
Das Krafttraining möchte ich bei 5 Mal wöchentlich belassen.

Optisch gibt es leichte Unterschiede, ich hänge mal Bilder vom März und jetzt Mai an. Die Unterschiede sind aber mMn sehr marginal.
Wie oft hast du Handballtraining? Möchte meinen Fokus wieder mehr auf Kampfsport legen...
Ach so das habe ich falsch verstanden sorry. Ja bei 3-5 x pro Woche kann man nicht mehr von wenig sprechen :-)
Unterschiede sind mMn. leicht zu sehen. Aber ja, marginal und Gewicht hast du ja auch wie geschrieben kaum verloren.
Ich würde dir weiterhin raten, mal auf 2500kcal zu gehen und schauen, was passiert. Evtl. spielt aktuell auch noch Stress von der Uni mit ein?

Ich selber habe eig. nur bis zu 2x Handballtraining (jeweils 1.5 Stunden) + während der Saison einmal pro Woche Spiel. Saison ist aber nun zu Ende, Training starten wir diese Woche wieder. Ich mache aber selber auch noch Ausdauertraining im Normalfall.

Bin von der Uni schon etwas gestresst, habe mich aber die 2 Wochen vor der Krankheit wirklich bombastisch gefühlt, was auch dagegen sprechen würde, dass das Deifizit zu krass ist.
Hm okay, dann ist dein Verbrauch wahrscheinlich dennoch etwas höher.
Ja ich weiß nicht, was ich machen soll :-) Ich werde das wie immer spontan entscheiden, sieht man ja an meinem Log *uglysmilie*
Bis Freitag bleiben es 2500, danach keine Ahnung.
Erfahrung sagt 2000 Kcal, Verstand sagt 2500 Kcal.

Ich hoffe, dass es beim Verstand bleibt *drehsmilie*
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

24.05. - Pull

Pull locker nach Gefühl trainiert
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Push - 27.05.2023

A. Kraftsport

I. KH-Bankdrücken, leicht negativ
1. 32KGx7
2. 34KGx6
3. 34KGx6
4. 34KGx4
5. 28KGx 7

- Schmerzen im vorderen Schulterbereich, bzw. Brust gehabt. Ich werde nächstes TE auch hiervon die geführte Version machen. Habe beim Umsetzen gemerkt, dass ich das nicht bandscheibenschonend schaffe und beim Seitheben ist es mir dann in den Rücken gefahren.

II. KH-Flys
1. 18KGx11
2. 18KGx9
3. 18KGx9
4. 18KGx9

III. Dips geführt
1. 25KGx16
2. 25KGx15

IV. Kabel-Seitheben
10KG (15/15/15/13)

V. Kabel Trizeps von unten
1. 25KGx9
2. 25KGx9
3. 20KGx13

VI. Kabel Trizeps Seil oben
1. 20KGx11
2. 15 KGx12
3. 10KGx21

B. Cardio
- 37min knackiges und moderates Cardio

C. Sonstiges
- war gestern in der Sauna und habe danach einfach nur gefressen
- seitdem ich die Kalorien erhöht habe, explodiert meine Libido, nervt schon fast
- im Training heute war der Pump gefühlt auch deutlich krasser, obwohl ich wie immer gefastet trainiert habe

-> gut möglich, dass die beiden genannten Sachen nur eingebildet sind, dennoch hoffe ich, dass ich mit 2500Kcal abnehmen kann (das werde ich nächste Woche sehen), da ich mich damit einfach bombastisch fühle. Auch wenn es nur 0,5 KG pro Woche sein sollten, das reicht mir

- möchte noch mehr Rücksicht auf die Bandscheibe nehmen
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Wochenschnitt 22.05.-28.05.: 93 KG

Gewicht: 93 KG.

Heute Pull trainiert. Fühle mich den ganzen Tag schon nur so semi gut. Mal sehen, mal sehen
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

31.05. - Push mit Beinen

Push mit Beinen + 20min langsames bis moderates Cardio
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Pull 01.06.2023

Pull mit Beinen + 25 min moderates Cardio
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

03.06. - Wandern

10-12 km Wandern gewesen.
Bandscheibe immer noch problematisch
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Melde mich hier erst wieder, wenn ich unter 90KG bin.
Oder wegen einer Verletzung länger als eine Woche pausieren muss
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Termin beim Chirurgen

Ich war am Donnerstag beim Chirurgen, um mich nochmal beraten zu lassen.
Auf der linken Seite ist noch Drüsengewebe vorhanden und es wurde deutlich weniger Fett, als auf der rechten Seite abgesaugt. Auf der Seite wiederum wurde unten zu viel abgesaugt, weshalb die Brust dort konturloser aussieht und die Delle drin ist.
Der einzige Weg das zu "reparieren", wäre, wenn man Drüse + Fett auf beiden Seiten nochmal absaugt, dann wäre die Brust aber noch flacher.

Da das viel kostet und ich sowieso frühestens in einem Jahr Zeit für eine OP hätte, passiert da erst mal nichts mehr.
Ist aber frustrierend, weil ich daran kaum was mit Diäten andern kann und abgesehen von der Brust nach dem Cut in nem halben Jahr wahrscheinlich ziemlich gut aussehen werde.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Re: Termin beim Chirurgen

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:07 Ich war am Donnerstag beim Chirurgen, um mich nochmal beraten zu lassen.
Auf der linken Seite ist noch Drüsengewebe vorhanden und es wurde deutlich weniger Fett als auf der rechten Seite abgesaugt. Auf der Seite wiederum wurde unten zu viel abgesaugt, weshalb die Brust dort konturloser aussieht und die Delle drin ist.
Der einzige Weg das zu "reparieren", wäre, wenn man Drüse + Fett auf beiden Seiten nochmal absaugt, dann wäre die Brust aber noch flacher.

Da das viel kostet und ich sowieso frühestens in einem Jahr Zeit für eine OP hätte, passiert da erst mal nichts mehr.
Ist aber frustrierend, weil ich daran kaum was mit Diäten andern kann und abgesehen von der Brust nach dem Cut in nem halben Jahr wahrscheinlich ziemlich gut aussehen werde.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Termin beim Chirurgen

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:07 Ich war am Donnerstag beim Chirurgen, um mich nochmal beraten zu lassen.
Auf der linken Seite ist noch Drüsengewebe vorhanden und es wurde deutlich weniger Fett, als auf der rechten Seite abgesaugt. Auf der Seite wiederum wurde unten zu viel abgesaugt, weshalb die Brust dort konturloser aussieht und die Delle drin ist.

FAK *uglysmilie*
Sonst alles Inordnung? :)
J.L.
Lounger

Es geht so, bin sehr im Stress.
Defizit macht sich langsam auch bemerkbar
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Nach Pull mit Trizeps

- gestern und heute Ladetag gehabt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Antworten