Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Homegym Kaufberatung

Ich überlege mir ein Airbike zu holen (vermutlich über Ebay Kleinanzeigen).
Auf TA wurde da glaube ich auch schon drüber diskutiert und es gab ein paar Mitglieder, die ein Airbike haben.

Lohnt sich die Anschaffung?
Ich mache so gut wie jeden Tag Cardio und möchte es gerne (noch) intensiver gestalten.
Geräuschkulisse ist bei mir egal - es soll ja relativ laut sein.
Wäre cool wenn jemand seine Erfahrung preisgeben könnte, vielen Dank im Voraus :)
Bb.adept
Moderator

Das Echo Bike war eine meiner ersten Anschaffungen im Home Gym. Hier musst du aber etwas unterscheiden, es gibt ja verschiedene Varianten. Viele User hier haben das Echo Bike von Rogue.

Ja, es ist laut, aber es ist super. Ich mache darauf sowohl lockere Einheiten als auch manchmal HIIT, beides geht sehr gut. Mein Bike hat leider angefangen zu schleifen, das macht sich in so einem schleifenden Geräusch bemerkbar. Ansonsten habe ich noch keine Probleme, ich glaube ich müsste es einfach nur mal ölen oder so. Seinen Preis war es absolut wert, habe einfach bei Rogue bestellt. Wahrscheinlich könnte ich das Bike auch jetzt, nach 3 Jahren, für fast den damaligen Neupreis wieder veräußern.

In einem Studio habe ich auch mal mit einem Assault Air Bike trainiert, auch das fand ich damals sehr cool. Möglicherweise hat es mir sogar etwas besser als das Echo gefallen weil es über die Kette betrieben wurde. Das fühlte sich etwas "runder" an. Das Echo Bike ist aber wartungsärmer.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Danke für deine Antwort :)
Leider gibt es bei mir im Umkreis kein Studio, wo ich das mal testen könnte (sehr Provinz *uglysmilie* ),
das wäre natürlich am Besten.
Dann muss ich mal noch recherchieren, ob eher Echo oder Assault... *thinkabout*
Bb.adept
Moderator

Ich hab das damals einfach so gekauft, hatte nie vorher eins getestet.
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Das Echo Bike ist für den Hausgebrauch absolut top.
Wenn man möchte kann man sich damit echt umbringen.
Absolute Höllenmaschine
Killergurke
Neuer Lounger

mss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:03 Zu den Wandzugstationen:
Die Taurus (https://www.sport-tiedje.de/taurus-kabe ... e-tf-ps-90) ist 1:4. Man kann zwar die beiden Griffe verbinden, aber ob das dann 1:1 wird sollte man vorher prüfen (in der Beschreibung seh ich es nicht).
Bei einem 90kg Block und dem niedrigen Gerät sollte man bedenken, dass für Latzug evtl. die ROM nicht ausreicht wenn man sich nicht auf den Boden setzen möchte.
An sich sind die Wandzugstationen aber super. Ich habe die Dual von ATX (https://www.megafitness.shop/atx-wall-m ... ouble.html) und es ist eines meiner meistgenutzten Geräte. Gerade für Iso Übungen ist das perfekt. Zum Latziehen und Rudern habe ich aber noch eine richtigen Latzug, da wäre mir sonst das Gewicht zu gering.
Mal ne generelle Frage zu diesen Flachen wandzugstationen, müssen die zwingend an die Wand gedübelt werden?
squat.atg
Lounger

Killergurke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:05
mss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:03 Zu den Wandzugstationen:
Die Taurus (https://www.sport-tiedje.de/taurus-kabe ... e-tf-ps-90) ist 1:4. Man kann zwar die beiden Griffe verbinden, aber ob das dann 1:1 wird sollte man vorher prüfen (in der Beschreibung seh ich es nicht).
Bei einem 90kg Block und dem niedrigen Gerät sollte man bedenken, dass für Latzug evtl. die ROM nicht ausreicht wenn man sich nicht auf den Boden setzen möchte.
An sich sind die Wandzugstationen aber super. Ich habe die Dual von ATX (https://www.megafitness.shop/atx-wall-m ... ouble.html) und es ist eines meiner meistgenutzten Geräte. Gerade für Iso Übungen ist das perfekt. Zum Latziehen und Rudern habe ich aber noch eine richtigen Latzug, da wäre mir sonst das Gewicht zu gering.
Mal ne generelle Frage zu diesen Flachen wandzugstationen, müssen die zwingend an die Wand gedübelt werden?
:-)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

https://german.alibaba.com/p-detail/Fit ... 3323AFR32y

Hat eigentlich mal jemand sowas versucht bei Alibaba zu bestellen. Die Preise wären schon unschlagbar.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Killergurke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:05
Man könnte so ein Ding auch an die Rückseite eines Racks Schrauben.

Das Problem ist, dass solche Geräte von selbst nicht stehen bleiben, und dass sie (meistens) ohne zusätzliches Element (Wand) nicht stabil genug sind.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Killergurke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:05 Mal ne generelle Frage zu diesen Flachen wandzugstationen, müssen die zwingend an die Wand gedübelt werden?
Ernsthaft...? *thinkabout*
Kannst es ja mal mit Panzerband probieren. Das hält bekanntlich so ziemlich alles... *uglysmilie*

Einfach mal überlegen, wieviel Zug auf den Dingern lastet.

Meine ist mit 4 fetten Schrauben und Schwerlastdübeln in der Kellerwand verankert.

An der Rückseite eines Racks angebracht, wie von Gollimolli vorgeschlagen, würde auch funktionieren. Dazu müsstest du aber das Rack anbohren oder schweißen.
Mein Trainings-Log: Log
donjon
Lounge Ultra

Gibt es Laufbänder die dem "draussen laufen" nahe kommen?

Die bei mir im Studio sind alle scheisse.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

woodway runner + assault air runner beide schon gelaufen und mega. aber mmn viel zu teuer und sperrig für den privatgebrauch
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Ich hab den dual pulley von atx und der ist ein traum

Passt genau ins eck, nimmt wenig platz weg und gewichte sind schwer genug das man alles dort machen kann + Klimmzugstange

Gerade cable crossover ist damit so geil das ich mit der übung im studio an normalen türmen gar nicht mehr klar komme
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:56 Gibt es Laufbänder die dem "draussen laufen" nahe kommen?

Die bei mir im Studio sind alle scheisse.
Stell das Ding in den Garten :guenni:

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:43 https://german.alibaba.com/p-detail/Fit ... 3323AFR32y

Hat eigentlich mal jemand sowas versucht bei Alibaba zu bestellen. Die Preise wären schon unschlagbar.
Hab das schon mehrfach ins Auge gefasst, kannst auch ganz nett und seriös mit den Anbietern chatten. Aber bei Einzelbestellungen lohnt sich das nicht. Die fragen dann als Erstes mal nach dem "Port of Destination" und dann gehts schon los. Die versenden nicht mit DHL zu dir nach Hause, sondern mit Spediteur in einem Container bis Hafen XY und dann von dort weiter musst Du irgendwie übernehmen. Und bei kleinen Mengen lohnen sich auch die Preise dann nicht mehr inkl. Shipping.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten