Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet das ja alle 96 durch Schweiz von Italien 2016 gekauften Leo 1 A5 nach wie vor in Italien stehen, aber aus "Neutralitätsgründen" sollen die nicht in die Ukraine angegeben werden können.

Wenn das keine realsatire ist
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Das mein ich ja. Warum kaufe ich im Jahr 2016 noch Leo 1 #05#
Krafttraining und Laufen --> LOG
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:02 Das mein ich ja. Warum kaufe ich im Jahr 2016 noch Leo 1 #05#
Dachte wirklich die gehören schon länger der Schweiz.

So muss ich sagen, wahrscheinlich wurden die damals mit Gewinnansicht gekauft
Skagerath
Lounge Ultra

Jedenfalls könnten sie in der Ukraine gute Dienste leisten statt in nem Depot zu verstauben
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:22 Jedenfalls könnten sie in der Ukraine gute Dienste leisten statt in nem Depot zu verstauben
Das stimmt leider. Mal sehen, ob die Schweizer mit denen dann noch etwas anfangen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Skagerath
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:50
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:22 Jedenfalls könnten sie in der Ukraine gute Dienste leisten statt in nem Depot zu verstauben
Das stimmt leider. Mal sehen, ob die Schweizer mit denen dann noch etwas anfangen
Nein, mit Sicherheit nicht. Es war aber offensichtlich wichtig die eigene Neutralität zu unterstreichen.. bei 96 Panzern aus deutscher Produktion die offensichtlich nie eidgenössischen Gebiet befahren haben.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 16:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 16:47
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 16:42 ... Dieser Bürgerkrieg konnte niedergeschlagen werden....

So beginngt das Video.

Ich frage mich gerade welcher Bürgerkrieg? Und wo wurde da wer niedergeschlagen?

#05#
Das ist ein Zitat Putins.
Ich weiss zwar, dass Putin deutsch sprechen kann. Ich glaube aber nicht, dass er das in deutsch gesagt hat. Gibt ja bestimmt aufnahmen davon?

Selbst wenn Putin das wörtlich so gesagt hätte, bleibt immer noch die gleiche Frage:

Welcher Bürgerkrieg und was wurde da wo niedergeschlagen?

Ich denke aber mal der Übersetzer, kann nicht besonders gut russisch.
трагедией гражданской войны

Wortwörtlich Bürgerkrieg in seiner Rede erwähnt. Steht übrigens auch in einem Artikel auf der offiziellen Se3ite des Kreml.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

hauptsache mal wieder fake news vermuten und es auf den übersetzer schieben :kekw:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild

Heute ist der Schwerpunkt der Aktivität wieder von Bachmut in den Süden gerückt.

Die schwarze Linie ist übrigens die einzige Bahntrasse in dem Bereich der Ukraine, die orange diagonal verlaufende einer von 2 bedeutenden Highways zur Versorgung dieses Frontabschnitts der Russen. Auch ziehen russische Kräfte angeblich langsam aus dem Kernkraftwerk Saporischschja ab bzw. bereiten sich zumindest auf einen Abzug vor
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:16 Frage ist halt, wohin möchte die Schweiz in 10 Jahren noch Leo 1 verkaufen bzw. was damit anfangen?

Ist halt teurer Sondermüll so
Der Schweiz ist ihre Souveränität und die Einhaltung ihrer Gesetze halt noch etwas Wert. Hier verkauft man sich nicht für ein paar Euro an den meistbietenden.
St0ckf15h
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:16 Frage ist halt, wohin möchte die Schweiz in 10 Jahren noch Leo 1 verkaufen bzw. was damit anfangen?

Der Schweiz ist ihre Souveränität und die Einhaltung ihrer Gesetze halt noch etwas Wert. Hier verkauft man sich nicht für ein paar Euro an den meistbietenden.
Dann hätte man auch drauf verzichten können, wahrscheinlich mit Gewinnabsichten veraltete Rüstungsgüter anzuschaffen.

Weil anders als irgendwo in die 3. Welt, oder eben ein Kriegsgebiet mit akutem Bedarf, bekommst du Leopard 1 Panzer eh nicht mehr verkauft.
ConanTheCanon
Gesperrt!

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:57 hauptsache mal wieder fake news vermuten und es auf den übersetzer schieben :kekw:
Kannst du mir bitte zeigen, wo ich Fakenews vermutet habe? Oder legst du mir da einfach wieder mal etwas in den Mund?
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:54 Bild

Heute ist der Schwerpunkt der Aktivität wieder von Bachmut in den Süden gerückt.

Die schwarze Linie ist übrigens die einzige Bahntrasse in dem Bereich der Ukraine, die orange diagonal verlaufende einer von 2 bedeutenden Highways zur Versorgung dieses Frontabschnitts der Russen. Auch ziehen russische Kräfte angeblich langsam aus dem Kernkraftwerk Saporischschja ab bzw. bereiten sich zumindest auf einen Abzug vor
Gibt es da noch weitere Quellen zu dem Vorstoß?
Das wären ja schon ein paar Verteidigubgslinien
St0ckf15h
Lounge Ultra

Nein, es wurden auch nur Kampfhandlungen gemeldet, keine befreiten Dörfer oder Gebiete.

Es ist aber zu erwähnen, dass es einmal brandaktuelle News sind, wo der ukrainische Generalstab ja immer sehr viel wert drauf legt, dass diese nicht in Echtzeit auch dem Feind zugespielt werden. Außerdem ist schon länger in der Gegend operiert worden, deshalb hat UA-Maps auch den roten Bereich schon vor einiger Zeit etwas zurückgenommen, da die Russen wohl bestätigt dort zumindest nicht mehr die unbestrittene Kontrolle haben
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 30. Jun 2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
ConanTheCanon
Gesperrt!

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:17
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:14

Dann hätte man auch drauf verzichten können, wahrscheinlich mit Gewinnabsichten veraltete Rüstungsgüter anzuschaffen.

Weil anders als irgendwo in die 3. Welt, oder eben ein Kriegsgebiet mit akutem Bedarf, bekommst du Leopard 1 Panzer eh nicht mehr verkauft.
Ja die Schweiz sollte sowieso überhaupt keine Panzer kaufen. Aus Fehlern wird man klug. Oder auch nicht. Jetzt wollen die Kollegen vom VBS ja Kampfjets beschaffen um die dann in nem Hangar verrosten zu lassen.

Wir in der Schweiz habens ja.
Antworten