Hehe, kenn ich. Hat ein Bandkumpel. Nutze selber höchstens das Pitchproof VST, aber für unseren Kram muss ich auch nicht so weit runter. Wir spielen in D.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:14Joa, ich hab den Digitec The Drop. Das Teil ist ansich genial. Die nächste Gitarre wird aber ne 7 oder 8 String.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:06 Man muss aber so sehr downtunen. Spiele eigentlich nix unter C Standard, am liebsten D oder Eb, sonst zu schlabberig.
Mixed Metal Arts
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Metal
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
jo echt mies, heute morgen auch gesehn. Hab leider schon sowas vermutet nach den Absagen und begründung kürzlich. Entweder direkte Familie von einem der Member oder halt einer selbst :-(
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Habt ihr irgendwelche Demos? Kann man mal reinhören?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:28Hehe, kenn ich. Hat ein Bandkumpel. Nutze selber höchstens das Pitchproof VST, aber für unseren Kram muss ich auch nicht so weit runter. Wir spielen in D.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:14Joa, ich hab den Digitec The Drop. Das Teil ist ansich genial. Die nächste Gitarre wird aber ne 7 oder 8 String.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:06 Man muss aber so sehr downtunen. Spiele eigentlich nix unter C Standard, am liebsten D oder Eb, sonst zu schlabberig.
- husefak
- Lounge Ultra
Wir spielen nur für uns, probieren Sounds und diverse Stile aus, recorden auch immer bissi was, sind uns da aber auch sehr uneinig. Nix ist gut genug und überhaupt hört sich jeder Song auf seine Art an wie ... <hier Name einsetzen>. Ein ewiges Streitthema.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 23:10 Habt ihr irgendwelche Demos? Kann man mal reinhören?
Aber wir verstehen uns scheisse gut, lernten uns auf nem Concert am Bierstand kennen und haben seitdem fast täglich miteinander zu tun.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Was ein Traum So solls sein. Ich habe einige (wie ich finde) selbst gemachte gute Riffs und komplette Songs (klar nur die E Gitarre) im Repertoire. Kann ich gerne mal teilen, evtl. ist was dabei für euch.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 23:25Wir spielen nur für uns, probieren Sounds und diverse Stile aus, recorden auch immer bissi was, sind uns da aber auch sehr uneinig. Nix ist gut genug und überhaupt hört sich jeder Song auf seine Art an wie ... <hier Name einsetzen>. Ein ewiges Streitthema.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 23:10 Habt ihr irgendwelche Demos? Kann man mal reinhören?
Aber wir verstehen uns scheisse gut, lernten uns auf nem Concert am Bierstand kennen und haben seitdem fast täglich miteinander zu tun.
Wir lange spielst du schon? Welche Art machst du, Lead, Rhythmus, beides?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Früher zur wilden Zeit auch in ner Band gespielt, war am Bass. Irgendwo kursieren noch Bilder von unseren kleinen Gigs in den lokalen Bars und kneipen hehe
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Na dann mal her damitchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 08:25 Früher zur wilden Zeit auch in ner Band gespielt, war am Bass. Irgendwo kursieren noch Bilder von unseren kleinen Gigs in den lokalen Bars und kneipen hehe
Wir wollten hier in Malaga eine Band starten, war aber doch "schwieriger" als gedacht.
Konnte wohl nix werden mit einem Deutschen (ich), einem Ukrainer (2te Gitarre) einem Brasilianer (Bass) und zwei Spaniern (Schlagzeug und Gesang).
Evtl. gibt's irgendwann nen Neustart des Ganzen. Bin erstmal mit Hausbau hier an der Küste beschäftigt, wenn das fertig ist kommt evtl. n zweiter Versuch.
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, das ist schon toll, er ist grad so mein bester Freund. Spiele nach typ. Jugendsünden (auch Bass) wieder seit gut 10 Jahren E-Gitarre als Autodidakt und seit einiger Zeit mit einem BERNTH Patreon Abo, was echt klasse ist.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 00:02 Was ein Traum So solls sein. Ich habe einige (wie ich finde) selbst gemachte gute Riffs und komplette Songs (klar nur die E Gitarre) im Repertoire. Kann ich gerne mal teilen, evtl. ist was dabei für euch.
Wir lange spielst du schon? Welche Art machst du, Lead, Rhythmus, beides?
Meine Parts bei uns sind Rhythmus, Screams/Growls und je nachdem Bass (habe aber keinen), er Lead, Drums, Bass und Klargesang.
Stilistisch, schwierig. Sind beides Kinder der 80er, die über Trash in die Extreme Metal Scene kamen, dort aber unterschiedlich sozialisiert wurden. Ich steh eher auf modernen Black Metal wie MGLA, UADA, Groza, Gaerea aber auch die traditionellen BM Sachen. Es ist einfach die Atmo, die mich mitnimmt. Er liebt er "punchigeres", komplexeres Zeug eher in Richtung Groove Metal und da kommen wir nicht so recht zusammen. Deshalb spielen wir nach wie vor Covers um uns iwie individuell anzunähern, und landen in einer Mischung aus Blackened Thrash/Death/Groove, aber jeder komponiert auch für sich.
Sind beide auch leider sehr perfektionistisch veranlagt, was Spiel und Sound angeht, beide auch noch E-Technik Ing, die ihr Equipment zu einem Großteil selber bauen/reparieren/verbessern und zeitmäßig auch mehr mit GAS verbringen, als zu spielen, sonst wären wir bestimmt schon weiter. :sunglasses:
Und du so?
- husefak
- Lounge Ultra
An was ist es denn wirklich gescheitert? Meist zieht ja einer o. mehrere nicht mit, man steht nur mit der halben Mannschaft im Proberaum, weil der und/oder die Frau mal wieder nen Furz quer stecken haben...ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 08:48 Wir wollten hier in Malaga eine Band starten, war aber doch "schwieriger" als gedacht.
Konnte wohl nix werden mit einem Deutschen (ich), einem Ukrainer (2te Gitarre) einem Brasilianer (Bass) und zwei Spaniern (Schlagzeug und Gesang).
Das war in jungen Jahren einfacher. Deshalb machen wir auch viel virtuell. Drumprogramming ist scheisse, aber hilft.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Genau so war es. Ich brauche etwa 20 Minuten mit dem Auto zum Proberaum in Málaga, und dann stehen wir zu 2t rum, ahahhaha (war beschissen) so geht auch nix zusammen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 10:47An was ist es denn wirklich gescheitert? Meist zieht ja einer o. mehrere nicht mit, man steht nur mit der halben Mannschaft im Proberaum, weil der und/oder die Frau mal wieder nen Furz quer stecken haben...ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 08:48 Wir wollten hier in Malaga eine Band starten, war aber doch "schwieriger" als gedacht.
Das war in jungen Jahren einfacher. Deshalb machen wir auch viel virtuell. Drumprogramming ist scheisse, aber hilft.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ich habe tatsächlich mit der E-Gitarre angefangen im schlimmen Jahr 2019. Der erste Lockdown wurde beschlossen, ich gammelte im Homeoffice rum und hatte Langeweile. Also hat mir meine Herzallerliebste eine E-Gitarre samt Verstärker geschenkt und dem Metallen stand nichts mehr im Weg.
Das war total amüsant, da ich vorher nie eine Gitarre in der Hand hielt.
Keine Ahnung von nichts gings dann los mit Youtube Videos. Das erste das ich natürlich ausprobiert habe war Come As You Are und Smoke On The Water, halt einfache Dinge.
Durch das Homeoffice eines IGM Betriebs (wo sich bekanntermaßen die Mühlen seeeeeeehr langsam bewegen) hatte ich bei 7 Sunden Arbeitszeit viel Zeit mich mit der Gitarre zu beschäftigen. Nach etwa 6 Monaten gings dann zu nem Lehrer und die Lernkurve stieg steil an. Seit dem spiele ich eigentlich täglich locker 2 bis 3 Stunden.
Letztes Jahr gabs zu Weihnachten eine originale andalusische Akustik Klampfe und ich habe angefangen hier ebenfalls zu spielen. Meiner Frau gefällt natürlich die Akustik Klampfe besser, weil nicht so laut bla bla. Mir persönlich gefällt das abmetallen zu Backingtracks um einiges besser
Das war total amüsant, da ich vorher nie eine Gitarre in der Hand hielt.
Keine Ahnung von nichts gings dann los mit Youtube Videos. Das erste das ich natürlich ausprobiert habe war Come As You Are und Smoke On The Water, halt einfache Dinge.
Durch das Homeoffice eines IGM Betriebs (wo sich bekanntermaßen die Mühlen seeeeeeehr langsam bewegen) hatte ich bei 7 Sunden Arbeitszeit viel Zeit mich mit der Gitarre zu beschäftigen. Nach etwa 6 Monaten gings dann zu nem Lehrer und die Lernkurve stieg steil an. Seit dem spiele ich eigentlich täglich locker 2 bis 3 Stunden.
Letztes Jahr gabs zu Weihnachten eine originale andalusische Akustik Klampfe und ich habe angefangen hier ebenfalls zu spielen. Meiner Frau gefällt natürlich die Akustik Klampfe besser, weil nicht so laut bla bla. Mir persönlich gefällt das abmetallen zu Backingtracks um einiges besser
- husefak
- Lounge Ultra
Haha, nice. Akustik spiel ich gar nicht, weigere mich auch so Lagerfeuergitarre zu spielen. Wollte immer wie James Hetfield in den Anfangs-90ern sein. Besitze auch u.a. eine schwarze Explorer mit SD Invaders, wie sie auf der RTL und MoP gespielt wurde.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ach so zur Abwechslung macht die akustische schon auch Spass. Nothing else matters auf ner Nylon ist schon Gänsehaut für die (weiblichen) Zuhörer. Wobei ich bei dem Song auch lieber das Solo auf der elektronischen spiele...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 15:56 Haha, nice. Akustik spiel ich gar nicht, weigere mich auch so Lagerfeuergitarre zu spielen. Wollte immer wie James Hetfield in den Anfangs-90ern sein. Besitze auch u.a. eine schwarze Explorer mit SD Invaders, wie sie auf der RTL und MoP gespielt wurde.
Ich finde es ne gute Abwechslung und paar Klassiker gibt's da ja auch (Hotel California, Romanza etc.)