Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:30 Wurde schon schön gesagt
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:14 Tja, mal wieder schlechte Leistung von allen Beteiligten, die für solch eine Regelung verantwortlich sind.

Privatunternehmen würden sowas auf die Reihe bekommen, auch wenn hier interne Regeln sowas erstmal nicht vorsehen würden.
Bei gleichen Voraussetzungen auf jeden Fall. Es ist halt eine besondere Situation und besondere Güter. Impfstoffe darf man zum Beispiel auch nicht einfach so verschenken, weil das in den Verträgen wohl ausdrücklich untersagt worden ist.

Das umsatzsteuerliche Problem, vor welchen der Bund hier steht, hat ein Unternehmen nicht. Ich suche die Details Mal bei Gelegenheit raus.

Übrigens: Privatunternehmen haben es damals eben nicht auf die Reihe bekommen das Zeug zu beschaffen, weshalb Papa Staat ja überhaupt erst einspringen musste.
Barde
Lounger

Verstehe deine Argumentation aber gerade auch nicht clayz.

Auf der einen Seite soll der Staat die Unternehmen "hofieren", wie bei Intel, jetzt ist es aber falsch vom Staat die Masken zu vernichten, obwohl die regulären Maskenhersteller/ verkäufer wohl sehr froh darüber sind.

Beide Fälle sind doch positiv für Unternehmen, wo Problem? #05#
Skagerath
Lounge Ultra

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:33 Glaube Ralf Stegner checkt nicht ganz, dass mittlerweile mehr Gewerkschafter AFD als SPD wählen :-)
Wie soll der Genosse Stegner das auch checken.. er ist zu sehr mit dem Kampf gegen Rechts und dem Verstehen Putins beschäftigt aber allem voran mit sich selbst :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:42 Verstehe deine Argumentation aber gerade auch nicht clayz.

Auf der einen Seite soll der Staat die Unternehmen "hofieren", wie bei Intel, jetzt ist es aber falsch vom Staat die Masken zu vernichten, obwohl die regulären Maskenhersteller/ verkäufer wohl sehr froh darüber sind.

Ich verstehe überhaupt nicht, was beide Fälle miteinander zu tun haben sollten #05#

Bei den Subventionen hab ich eine Sichtweise die gegensätzlich zu meinen sonstigen eher FDP-nahen Anischten steht,
weil sich die Ansiedlung guter Unternehmen mMn langfristig auszahlen wird (hier schaut man mMn bei der Kritik zu sehr auf die kurzfristigen Effekte).

Bei den Masken ist mir das egal, ob das gut für i-welche Maskenhersteller ist. Die Masken hätten noch einen Sinn erfüllen können
und ein gewisses Geld einbringen können. Das nicht zu nutzen ist doch Quark.

Passendere Analogie sind für mich eher Verbote in Supermärkten Lebensmittel noch zu veräußern/abzugeben statt sie wegzuschmeißen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Barde
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 08:05
Ich verstehe überhaupt nicht, was beide Fälle miteinander zu tun haben sollten #05#
In beiden Fällen profitieren Unternehmen von Handlungen des Staates.

War nicht super ernst gemeint, aber da du ja für deutlich mehr Entgegenkommen des Staates auf Unternehmen eintrittst, fand ich das überraschend, dass es hier jetzt schlecht sein soll wenn der Staat nicht in Konkurrenz zu Unternehmen tritt und diesen ggf. die Geschäftsgrundlage entzieht, in dem er den Markt flutet.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 06:58

Pöbel Ralle on fire nach den Umfragewerten. Noch mehr tolle Posts auf seinem Profil pepcorn
Ein Vorzeigedemokrat wie er im Buche steht.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 08:31
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 08:05
In beiden Fällen profitieren Unternehmen von Handlungen des Staates.

War nicht super ernst gemeint, aber da du ja für deutlich mehr Entgegenkommen des Staates auf Unternehmen eintrittst, fand ich das überraschend, dass es hier jetzt schlecht sein soll wenn der Staat nicht in Konkurrenz zu Unternehmen tritt und diesen ggf. die Geschäftsgrundlage entzieht, in dem er den Markt flutet.
Verkauf an die entsprechenden Firmen zu günstigem Kurs, diese werfen erste die vom Staat bezogenen Masken auf den Markt und produzieren dann hinterher. Wäre win-win für beide gewesen.

Aber ich weiß schon, dass jetzt sicherlich eine 10 Punkte Liste kommt, warum genau sowas eben nicht möglich ist :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
isleman
Lounger

Nicht zu vergessen, dass diese Unternehmen für den Zeitraum in dem Sie nichts produzieren müssen Kurzarbeitergeld beantragen können. Noch mehr win
H_B
Edler Spender

Sehe es als absolut gerechtfertigt an, diese Griffe durchzuführen, wenn vorher mehrmals Aufforderungen ignoriert worden sind. Der Fall geht jetzt vor Gericht.

Klimaaktivist klagt gegen Schmerzgriff: Diskussion um Maßnahmen der Berliner Polizei soll vor Gericht
https://www.tagesspiegel.de/berlin/klim ... 51099.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 11:11 Sehe es als absolut gerechtfertigt an, diese Griffe durchzuführen, wenn vorher mehrmals Aufforderungen ignoriert worden sind. Der Fall geht jetzt vor Gericht.

Klimaaktivist klagt gegen Schmerzgriff: Diskussion um Maßnahmen der Berliner Polizei soll vor Gericht
https://www.tagesspiegel.de/berlin/klim ... 51099.html
Genau, Verhältnismäßigkeit ist immer Ansichtssache. Gut, dass das vom Gericht geklärt wird
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Polizei ist halt da um Zwang auszuüben wenn auf Aufforderungen keine Folge geleistet wird und das auch noch mit Vorwarnung.
Leider wird das dann immer auf dem Rücken der Polizei Einsatzkräfte ausgetragen. Wird sich zeigen was rauskommt, ich sehe im Video n einfachen Schulterhebl und der ist sehr unangenehm aber man muss nicht schreien wie wenn man abgestochen wird, so wie es der typ tut
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:42 Verstehe deine Argumentation aber gerade auch nicht clayz.

Das erste ist wirtschaftspolitik und das zweite Planwirtschaft

Hat nichts miteinander zu tun
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lars Ritter aus Leipzig, Klimaaktivist bei der Letzten Generation in Vollzeit, 20 Jahre alt
kek
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 11:23 Polizei ist halt da um Zwang auszuüben wenn auf Aufforderungen keine Folge geleistet wird und das auch noch mit Vorwarnung.
Leider wird das dann immer auf dem Rücken der Polizei Einsatzkräfte ausgetragen. Wird sich zeigen was rauskommt, ich sehe im Video n einfachen Schulterhebl und der ist sehr unangenehm aber man muss nicht schreien wie wenn man abgestochen wird, so wie es der typ tut
Aber auch die Polizei darf körperliche Gewalt nicht unverhältnismäßig einsetzen. Ob das der Fall war oder nicht, muss nunmehr beurteilt werden.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 11:24

Das erste ist wirtschaftspolitik und das zweite Planwirtschaft

Hat nichts miteinander zu tun
Ich glaube du solltest noch Mal nachlesen, was man unter Planwirtschaft versteht.
Antworten