Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Dehnen, wann und ob überhaupt.

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
High Protein Shampoo
Neuer Lounger

Dehnen, wann und ob überhaupt.

Hey Freunde,

Eine Frage da ich im Internet nicht so ganz schlau werde und Dehnen neben Atomphysik noch heute vielen Harvard Studenten nächtlich den Schlaf raubt. Schluss mit dem Quatsch folgendes:

Ich bin aktuell am abnehmen, Lebenswandel quasi. Wog mal 154 Kilo hab 38 verloren dann wieder 25 oben drauf und jetzt wieder knapp 6-7 Kilo runter. :facepaln:

4 mal die Woche 2er Split P/P im Homegym

Nun endlich zur Frage: Fühle mich teilweise sehr ungelenkig als Beispiel zieht es mir sehr schnell in der Kniekehle beim rumänischen Kreuzheben. Ich wärme mich vor dem Training meistens 5-6 Minuten auf mit rotierenden Bewegungen, Wiederstandsbänder für die Rotatorenmanchette etc. allerdings habe ich mal gehört da „statisches Dehnen“ ,wie man es jetzt vom Yoga kennt, nicht gut ist direkt nach dem Training oder davor. Ist da was dran oder kann ich anpeilen 2-3 mal die Woche morgens die Olle Yogamatte aus der Ecke zu kramen und frühs mal so richtig schön die Sonne zu grüßen ? Ist das vielleicht am folgetag eines Trainings hinderlich für die Regeneration?

Sorry für den halben Roman hoffe jemand kann mit den Einzelheiten was anfangen und sich in meine Lage versetzen als ungelenkiger Anfänger. Danke und Kuss auf die Nuss. :pepelift:
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Dehnen, wann und ob überhaupt.

Statisches Dehnen nur nach dem Training, oder an eigenen "Stretching Tagen" sonst leidet das Kraft Training.

Vor dem Training wenn, dann dynamisches Dehnen (Schwung Gymnastik)

Lg
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
H_D
Lounge-Legende

Re: Dehnen, wann und ob überhaupt.

Mehr Zeit in der limitietenden Position verbringen und so nach und nach die ROM erhöhen
Antworten