Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 09:33 Daher glaube ich , auch wenn ich mich klar pro-ukrainisch positioniere, das es nach wie vor ein "anderes" Russland gibt und auch in Zukunft geben kann. Weder verurteile ich die russische Bevölkerung insgesamt noch hoffe ich auf einen völligen Untergang der russischen Förderation oder Ähnliches.. Selbst wenn ich ,nach wie vor, auf einen krachenende militärische Niederlage Russlands in der Ukraine hoffe.
Ist halt die Frage ob sich dieses "andere Russland" auch durchsetzen kann irgendwann. Momentan ist da ja der Glaube an die "russische Überrasse" sehr präsent, welche über die anderen Völker ihrer Einflusssphäre frei bestimmen kann. Und das ist nicht nur Putins Anschauung, sondern auch die vieler anderer Würdenträger, Politiker, Oligarchen und Offiziere - logischerweise, weil Putin bzw. sein Umfeld denen oftmals auch zu ihrer Stellung verholfen haben.

Es ist also weniger eine Schlange, der man einfach den Kopf abschlagen könnte, als viel mehr eine Hydra, wo immer weitere Köpfe zu Tage treten würden.

So sehr ich Navalny beispielsweise auch wegen seinen Bemühungen zur Korruptionsbekämpfung respektiere, was die nationalistische Einstellung angeht gleicht auch er Putin sehr, laut früheren Äußerungen von ihm
St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild

Laut Prigoschins neuestem Video hat die russische Armee/Verteidigungsministerium dem Volk und Putin etwas vorgemacht um die SMO zu provozieren.

Kann mir ein solches Maß an Anschuldigungen nicht erklären, es sei denn, es geht jetzt langsam wirklich alles den Bach runter für die Russen. Nimmt ja langsam Ausmaße an wie die Dolchstoßlegende
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Prigoschin ist da etwa auf dem Level wie der gute Drachenlord. Ist witzig seinen Wutausbrüchen zuzuhören, aber mittlerweile hat er sich wohl komplett von der Realität verabschiedet.
Certa
Lounge Ultra

Ich denke, dass die Rolle eines wichtigen Ventils darstellt für das System. Es gibt jemanden, dem gestattet wird in dieser Art und Weise Kritik zu üben, damit die Kritik unter Kontrolle ist. Anders kann ich mir das nicht erklären
Eric
Administrator

Na ja, im Gegensatz zu den Leuten im Kreml ist er relativ nah am Geschehen dran.
Brick
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:51 Bild

Laut Prigoschins neuestem Video hat die russische Armee/Verteidigungsministerium dem Volk und Putin etwas vorgemacht um die SMO zu provozieren.

Kann mir ein solches Maß an Anschuldigungen nicht erklären, es sei denn, es geht jetzt langsam wirklich alles den Bach runter für die Russen. Nimmt ja langsam Ausmaße an wie die Dolchstoßlegende
Was ist SMO?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Special Military Operation - so wird der Krieg seit Anfang in Russland bezeichnet
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:51 Bild

Das Machtgeschubse geht halt los. Und er ist von seiner eigenen Garde umgeben, deshalb kann er die Kritik üben.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 12:16
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:51
► Text anzeigen
Das Machtgeschubse geht halt los. Und er ist von seiner eigenen Garde umgeben, deshalb kann er die Kritik üben.
So wie er auch in der Vergangenheit schon Shogui angegangen ist kann es gut sein, dass er sich schon als neuer Verteidigungsminister sieht.

Nur halte ich Prigoschin für einen Mann mit Ambitionen, der erst aufhören wird, wenn er wirklich ganz oben angekommen ist; und ich denke, das sieht Putin genauso
Skagerath
Lounge Ultra

das was Gurkenplatzer sagt +1

Mal davon ab das es im Machtapparat durchaus davor ja auch schon zu verbalen Ausseinandersetzungen zwischen Prigoschin und zb der Armeeführung kam.. allen voran mit Schoigu selbst.

Jüngst auch mit Kadyrow, der ja im Gegensatz zu Prigoschin seine Achmat-Truppen in den Dienst des russischen V-Ministeriums unterstellt hat.

@St0ckf15h
*uglysmilie* :o
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ich weiß, klingt verrückt, aber gibt halt einige Anhaltspunkte in die Richtung:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... uchen.html
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Ich würde keine all zu grosse Hoffnung in diesen angeblichen inneren Konflikt setzen. Der Konflikt wird hauptsächlich in unseren Medien aufgebauscht, um dadurch die Russische Führung zerstritten aussehen zu lassen und damit die Chancen für die Ukraine besser darzustellen, als sie tatsächlich sind.

Ich sehe es aber als kontraproduktiv an. Denn je länger man sich einredet, dass dieser Konflikt militärisch gewonnen werden kann, desto länger geht es, bis die Parteien endlich an den Verhandlungstisch gezwungen werden und desto mehr Menschen müssen sinnlos ihr Leben lassen.

Selbst wenn es noch so wäre, dass Pirgoschin tatsächlich auf Putins Posten aspirieren würde und er den auch noch bekommen würde, änderte das ja nichts dran, dass Russland nach wie vor im Krieg mit der Ukraine ist. Auch ein Pirgoschin würde ganz sicher nicht einfach den Abzug aller Truppen befehlen, gerade er nicht, der so viele Soldaten bereits in dem Krieg verloren hat.

Die Ukraine soll sich endlich damit abfinden, dass sie diesen Krieg auf keinen Fall militärisch gewinnen kann und die Russen müssen sich damit abfinden, dass sie nicht die ganze Ukraine werden erobern können und dass sie den Westlichen Einfluss nicht durch Waffengewalt aus der Ukraine drängen können. Und das sollte vielleicht noch geschehen, bevor der Hass zwischen Ukrainern und Russen so tief verankert ist, dass man führ Jahrzehnte nicht mehr mit einander leben kann.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:06 Ich würde keine all zu grosse Hoffnung in diesen angeblichen inneren Konflikt setzen. Der Konflikt wird hauptsächlich in unseren Medien aufgebauscht, um dadurch die Russische Führung zerstritten aussehen zu lassen und damit die Chancen für die Ukraine besser darzustellen, als sie tatsächlich sind.

Ich sehe es aber als kontraproduktiv an. Denn je länger man sich einredet, dass dieser Konflikt militärisch gewonnen werden kann, desto länger geht es, bis die Parteien endlich an den Verhandlungstisch gezwungen werden und desto mehr Menschen müssen sinnlos ihr Leben lassen.

Selbst wenn es noch so wäre, dass Pirgoschin tatsächlich auf Putins Posten aspirieren würde und er den auch noch bekommen würde, änderte das ja nichts dran, dass Russland nach wie vor im Krieg mit der Ukraine ist. Auch ein Pirgoschin würde ganz sicher nicht einfach den Abzug aller Truppen befehlen, gerade er nicht, der so viele Soldaten bereits in dem Krieg verloren hat.

Die Ukraine soll sich endlich damit abfinden, dass sie diesen Krieg auf keinen Fall militärisch gewinnen kann und die Russen müssen sich damit abfinden, dass sie nicht die ganze Ukraine werden erobern können und dass sie den Westlichen Einfluss nicht durch Waffengewalt aus der Ukraine drängen können. Und das sollte vielleicht noch geschehen, bevor der Hass zwischen Ukrainern und Russen so tief verankert ist, dass man führ Jahrzehnte nicht mehr mit einander leben kann.
Warten wie die Offensive ab. Aber aktuell scheint es, dass beide Seiten nicht mehr genug Power haben sich durchzusetzen und nur abnutzen.

Wenn um Putin herum dieser Umstand nicht herrscht, dann nur, weil er vorher alle entfernt hat. In solche System ist der Machtkampf immer da oder Leute sind aus den Fenstern gefallen
BREITLING
Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:06 Und das sollte vielleicht noch geschehen, bevor der Hass zwischen Ukrainern und Russen so tief verankert ist, dass man führ Jahrzehnte nicht mehr mit einander leben kann.
uii, der Zug ist für mind. die nächsten 2 Generationen abgefahren mMn
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 12:09 Ich denke, dass die Rolle eines wichtigen Ventils darstellt für das System. Es gibt jemanden, dem gestattet wird in dieser Art und Weise Kritik zu üben, damit die Kritik unter Kontrolle ist. Anders kann ich mir das nicht erklären
Er sollte sich in AFD umbenennen.... :kappa:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten