Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Diogaines
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Bilddatei wurde entfernt
Zuletzt geändert von Diogaines am 17. Sep 2023, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Ripperz
Lounger

Ich suche eine Langhantel mit gewinde 180cm - 30mm loch.

Simpleproducts bietet eine für 55€ belastbar nis 350kg.

Findet einer eine vergleichbare günstigere?
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Hmm, warum sollte jemand für Dich das Internet durchforsten, damit Du am Ende dann ein paar Euronen sparst?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Reichi
Top Lounger

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 19:57 Rudergerät Plate Loaded
Könnte Atlas Sport Ungarn sein
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 22:13 Ich suche eine Langhantel mit gewinde 180cm - 30mm loch.

Simpleproducts bietet eine für 55€ belastbar nis 350kg.

Findet einer eine vergleichbare günstigere?
MMn sind 55€ schon ziemlich "letzte Preis"
Selbst gebraucht kaum günstiger, naja vielleicht im "vom Laster gefallen Sonderangebot"

:)
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Diogaines
Lounger

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 11:29
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 19:57 Rudergerät Plate Loaded
Danke dir! Ich habe von jemand anderem erfahren, dass das Gerät von der Marke "Beri-Sport" sein könnte, diese aber nicht mehr existiert. Ich recherchiere mal, ob es von Atlas Sport ist. ;-) Ist eine sehr angenehme Kraftkurve und gefällt mir besser als die Hammer Strength Iso Row aus dem Fitnessstudio. ☺️
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
DerSpuk
Neuer Lounger

Beri Sport gibt es noch: http://www.peter-beutel-fitness.de/

Ich hätte spontan auf Gerva Sport getippt
GastXY

DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 22:21 Beri Sport gibt es noch: http://www.peter-beutel-fitness.de/
Aber nicht mehr mit dem ursprünglichen Konzept.

Der Fokus liegt jetzt in einem anderen Produktsegment.
Reichi
Top Lounger

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 18:34
Danke dir! Ich habe von jemand anderem erfahren, dass das Gerät von der Marke "Beri-Sport" sein könnte, diese aber nicht mehr existiert. Ich recherchiere mal, ob es von Atlas Sport ist. ;-) Ist eine sehr angenehme Kraftkurve und gefällt mir besser als die Hammer Strength Iso Row aus dem Fitnessstudio. ☺️
http://atlas-sport.hu/en/spd/701/Rowing

Müsste zu 90% hinkommen, da die Firma rebranded wurde nach 1990 um in Deutschland Fuß zu fassen. Und die Ähnlichkeit ist da, da Atlas genau diesen Lack auch hat

EINGESCHWÄRZT
Diogaines
Lounger

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 23:11
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 18:34
http://atlas-sport.hu/en/spd/701/Rowing

Müsste zu 90% hinkommen, da die Firma rebranded wurde nach 1990 um in Deutschland Fuß zu fassen. Und die Ähnlichkeit ist da, da Atlas genau diesen Lack auch hat
Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten! #10# #10#
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gerät von der Marke Gerva Sport ist. Durch eure Vorschläge inspiriert, habe ich nochmals die Google Suche bemüht und bin dabei auf ein Rudergerät gestoßen, dass aus einem Fitnessstudio stammt und meinem so ziemlich zu 100% gleicht. In der Anzeige steht der Markenname Gerva Sport und ich nehme mal an, dass die im Fitti Buch geführt haben über ihre Geräte. Mein Gerät hat ebenfalls zwei zusätzliche Gewichtsaufnahmen, um Gewichtsscheiben an der Maschine aufzubewahren. Diese habe ich nur aus Platzgründen nach der Abholung nicht mehr angebracht. Es scheint, als hätte ich ziemlich viel Glück gehabt: mein Gerät ist mMn in einem neuwertigen Zustand, der Lack ist makellos, es hat noch die Endkappen (was das Gerät aus der Anzeige nicht mehr hat) und ich habe es zu einem super Preis bekommen. :D :D

Vielen Dank für Eure Hilfe! Schwarmintelligenz hat gesiegt! :rock:

Bild

Bilder aus besagtem Inserat in Kleinanzeigen
BeWater
Lounger

Guten Morgen!

Hat jemand die Rudermaschine von Body Solid GSRM-40 und kann mir schreiben, ob es sich als Ergänzung lohnt?
Aktuell mache lh rudern an der Smithmachine und am Kabelzug.
Möchte meinen Lat etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, da er nicht besonders ausgeprägt ist.
Schätze, dass ich ihn an der Maschine etwas konzentrierter trainieren kann?
Reichi
Top Lounger

Bild

Strengthshop

EINGESCHWÄRZT
Diogaines
Lounger

BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 05:39 Guten Morgen!

Hat jemand die Rudermaschine von Body Solid GSRM-40 und kann mir schreiben, ob es sich als Ergänzung lohnt?
Möchte meinen Lat etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, da er nicht besonders ausgeprägt ist.
Beantwortet nicht ganz deine Frage, aber ich würde dir Klimmzüge und Überzüge für den Lat und Serratus empfehlen. Alternativ zu der Rudermaschine könntest du auch auf der Schrägbank mit Kurzhanteln rudern.
Zu der Body Solid: Schau dir mal ein paar YT-Reviews zu ähnlichen Rudermaschinen von Titan Fitness (sieht mMn baugleich aus) oder Valor Fitness (anderer Rudergriff). Da findest du ein paar Rezensionen und kannst dich schlau machen, ob dir die Body Solid taugen würde oder nicht. ;-)
--> englische Review zur Rudermaschine von Titan Fitness
Zuletzt geändert von Diogaines am 23. Jun 2023, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Diogaines
Lounger

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 10:20 Bild

Strengthshop
Wird dann sicher mit nem Muli versendet. Bei schweren Lasten nehmen sie dann Weißblaue Belgier. :-D

Bild
sf2driver
Community Manager

BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 05:39 Guten Morgen!

Selbst noch nicht dran trainiert
Aber ihn reviews schon öfter gehört dass das Teil etwas wackelig ist und bei höheren Lasten die Kraftkurve nicht mehr so gut.
Müsstest du halt mal testen ob dich das stört.

Preislich halt auch nicht vergleichbar mit anderen Geräten
Antworten