Immerhin wurde jetzt mal eingeräumt, dass die Ukraine auch Kriegsverbrechen begeht. Bisher wurde das ja wehement abgestritten und relativiert.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:51Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:45Das steht außer DiskussionGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:45 Natürlich decken die Geheimdienste sowas.
Die Ukraine begeht auch Kriegsverbrechen. Vielleicht nicht in dem Maße wie Russland, aber sie tun es
Verstehe ich das richtig ?
Russische Kriegsverbrechen sind auf das schärfste zu verurteilen und ukrainische Kriegsverbrechen sind halt auch vorhanden
aber nicht so schlimm da es ja die guten sind ?
Ukraine Konflikt
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Re: Ukraine Konflikt
geschrieben nicht, aber nicht zu erwähnen ist manchmal ausdrucksstärker als zu beschreiben.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:52Nichts davon hat jemand geschriebenMigo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:51
Russische Kriegsverbrechen sind auf das schärfste zu verurteilen und ukrainische Kriegsverbrechen sind halt auch vorhanden
- Skagerath
- Lounge Ultra
Im Prinzip ist das Vorführen (TV, Internet etc) von PoW bereits problematisch ebenso wie das Diffamieren gefallener gegnerischer Soldaten in Bildern und Videos.
-
- Top Lounger
Hier wurden ukrainische Kriegsverbrechen zugegeben während Conan zu Butscha sagt "da waren keine Russen"Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:54geschrieben nicht, aber nicht zu erwähnen ist manchmal ausdrucksstärker als zu beschreiben.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:52Nichts davon hat jemand geschriebenMigo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:51
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Abgesehen von dem was @Skagerath schrieb hat man hier im Westen aber bisher erstaunlich wenige Belege für ukrainische Kriegsverbrechen zu sehen bekommen; also abgesehen davon, dass ganz klar ist wer hier als Aggressor auftritt, dürfte auch in diesem Fall die Sympathie der meisten klar an die Ukraine gehen.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:54geschrieben nicht, aber nicht zu erwähnen ist manchmal ausdrucksstärker als zu beschreiben.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:52Nichts davon hat jemand geschriebenMigo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:51 Verstehe ich das richtig ?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
also wenn man unter „kriegsverbrechen“ sucht, haben diverse user (u.a. gurkenplatzer und moseltaler) schon vor langer zeit gesagt, dass es die auch auf ukrainischer seite gibt bzw. immer auf beiden seitenConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:54Immerhin wurde jetzt mal eingeräumt, dass die Ukraine auch Kriegsverbrechen begeht. Bisher wurde das ja wehement abgestritten und relativiert.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:51
nur du tauchst erstaunlich oft auf und behauptest, dass man das hier leugnen würde, obwohl ich da jetzt nichts davon gelesen habe. also bitte belege sowas in zukunft doch einfach
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nein, wurde es nicht … so dumm kann auch niemand sein.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:54 Immerhin wurde jetzt mal eingeräumt, dass die Ukraine auch Kriegsverbrechen begeht. Bisher wurde das ja wehement abgestritten und relativiert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ ... verbrechenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:05 Abgesehen von dem was @Skagerath schrieb hat man hier im Westen aber bisher erstaunlich wenige Belege für ukrainische Kriegsverbrechen zu sehen bekommen; also abgesehen davon, dass ganz klar ist wer hier als Aggressor auftritt, dürfte auch in diesem Fall die Sympathie der meisten klar an die Ukraine gehen.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Dass man im Westen fast nichts von Ukrainischen Kriegsverbrechen hört, hat den selben Grund, warum man in Russland fast nichts von russischen Kriegsverbrechen hört. Man nennt es Propaganda.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:05Abgesehen von dem was @Skagerath schrieb hat man hier im Westen aber bisher erstaunlich wenige Belege für ukrainische Kriegsverbrechen zu sehen bekommen; also abgesehen davon, dass ganz klar ist wer hier als Aggressor auftritt, dürfte auch in diesem Fall die Sympathie der meisten klar an die Ukraine gehen.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:54geschrieben nicht, aber nicht zu erwähnen ist manchmal ausdrucksstärker als zu beschreiben.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:52
Nichts davon hat jemand geschrieben
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich sagte wenige, nicht keine.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:11https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ ... verbrechenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:05 Abgesehen von dem was @Skagerath schrieb hat man hier im Westen aber bisher erstaunlich wenige Belege für ukrainische Kriegsverbrechen zu sehen bekommen; also abgesehen davon, dass ganz klar ist wer hier als Aggressor auftritt, dürfte auch in diesem Fall die Sympathie der meisten klar an die Ukraine gehen.
Erinnere da gerne auch an das andere Video, das ursprünglich so geschnitten war, dass man meinen könnte, die Ukrainer würden dort absichtlich unbewaffnete Russen erschießen, welche dabei waren sich zu ergeben - Bis dann rauskam, dass die Ukrainer da von den Russen in eine Falle gelockt werden sollten.
https://www.bbc.com/news/world-europe-63676446
- Skagerath
- Lounge Ultra
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Glaube das soll nirgendwo hin führen. Auf mich macht es nur ein Eindruck, den fehlenden Part mit zu betrachten.
► Text anzeigen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
nirgendwoSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:28 Wohin soll dieser Kriegsverbrechenvergleich nun eigentlich führen ?
und daher lassen wir das auch lieber. wer aber jemand in zukunft angreift, wegen angeblicher aussagen, dann bitte auch zitieren und nicht immer alle user hier im forum kollektiv zum „westen“ zählen und zur allgemeinheit
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich bin ja "der Westen" aber ich glaube halt ziemlich realistisch unterwegs. Ich konsumiere allerdings so gut wie keine News etc.
Außerdem wissen ja einige vielleicht, dass meine Arbeitsehefrau Russin ist. Sie war vor zwei Wochen noch in Moskau, aber teile ihrer Familie arbeiten sowohl in russischen als auch in ukrainischen Krankenhäusern.
Und sie erzählt da ab und zu von ihren Verwandten was.
Werde ich aber hier nicht wiedergeben. Beide Seiten haben Opfer von Kriegsverbrechen. Und beide Seiten haben den Arsch offen diesbezüglich. Dennoch ist für mich Russland der Aggressor, 100%. Wer dies leugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich verurteile aber niemals ganze Völker(Gruppen), Arschlöcher und böse Menschen gibt es überall. Genauso glaube ich an gute Menschen, die es überall gibt. Ich hab die größte Freundlichkeit in gefährlichen Ecken der Welt erlebt und die größten Spastis in den angeblich moralisch überlegenen Regionen der Welt.
Außerdem wissen ja einige vielleicht, dass meine Arbeitsehefrau Russin ist. Sie war vor zwei Wochen noch in Moskau, aber teile ihrer Familie arbeiten sowohl in russischen als auch in ukrainischen Krankenhäusern.
Und sie erzählt da ab und zu von ihren Verwandten was.
Werde ich aber hier nicht wiedergeben. Beide Seiten haben Opfer von Kriegsverbrechen. Und beide Seiten haben den Arsch offen diesbezüglich. Dennoch ist für mich Russland der Aggressor, 100%. Wer dies leugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich verurteile aber niemals ganze Völker(Gruppen), Arschlöcher und böse Menschen gibt es überall. Genauso glaube ich an gute Menschen, die es überall gibt. Ich hab die größte Freundlichkeit in gefährlichen Ecken der Welt erlebt und die größten Spastis in den angeblich moralisch überlegenen Regionen der Welt.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Lässt sich zwar nicht direkt vergleichen, aber eine russlanddeutsche Mitarbeiterin meinerseits( mit Verwandschaft in Sibierien) hat sich trotz innerfamilieärer Spannungen seit Kriegsbeginn für ukrainische Flüchtlinge eingesetzt in dem sie gerade zu Beginn häufig ehrenamtlich als Dolmetscherin tätig war und dafür regelmässig auch vom Dienst freigestellt wurde um Kriegsflüchtlinge bei Behördengängen, Arztbesuchen oder der Wohnungssuche zu begleiten.
Daher glaube ich , auch wenn ich mich klar pro-ukrainisch positioniere, das es nach wie vor ein "anderes" Russland gibt und auch in Zukunft geben kann. Weder verurteile ich die russische Bevölkerung insgesamt noch hoffe ich auf einen völligen Untergang der russischen Förderation oder Ähnliches.. Selbst wenn ich ,nach wie vor, auf einen krachenende militärische Niederlage Russlands in der Ukraine hoffe.
Daher glaube ich , auch wenn ich mich klar pro-ukrainisch positioniere, das es nach wie vor ein "anderes" Russland gibt und auch in Zukunft geben kann. Weder verurteile ich die russische Bevölkerung insgesamt noch hoffe ich auf einen völligen Untergang der russischen Förderation oder Ähnliches.. Selbst wenn ich ,nach wie vor, auf einen krachenende militärische Niederlage Russlands in der Ukraine hoffe.