Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Migo22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Pakistan ? Asylanspruch ? Politisch verfolgt ? Krieg ?
Klär mich auf.
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 13:53
Karachi, Pakistan
CNN

More than 300 Pakistani nationals have been killed in the sinking of a overcrowded fishing trawler off the coast of Greece, the latest tragedy to expose the refugee crisis confronting the European Union as tens of thousands seek sanctuary from war, persecution and poverty.
https://www.cnn.com/2023/06/18/asia/pak ... index.html
Tragisch und wäre vermeidbar gewesen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

@clayz mir würde ja selber was am Breitbandausbau liegen, aber da die Schuld den Rentnern in die Schuhe zu schieben - sicher, kümmern wird's die am wenigsten, aber die Kosten dafür wären da wohl auch nicht so hoch, dass es vor dieser Wählergruppe absolut nicht zu rechtfertigen ist.

Thema Rente aber einfach zu umfangreich, um es in paar Zeilen oder Absätzen endgültig zu diskutieren.

Körperschaftssteuer lag in den USA im übrigen vor Trumps Reform noch bei 39% und damit weit höher als in Deutschland - trotzdem sind mir jetzt auf Anhieb keine Beispiele von Konzernen bekannt, welche deshalb den USA den Rücken gekehrt hätten. Wird aber hoffentlich mit dem globalen Mindeststeuersatz besser werden das Ganze
Migo22

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 13:56
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 13:53
Karachi, Pakistan
CNN

More than 300 Pakistani nationals have been killed in the sinking of a overcrowded fishing trawler off the coast of Greece, the latest tragedy to expose the refugee crisis confronting the European Union as tens of thousands seek sanctuary from war, persecution and poverty.
https://www.cnn.com/2023/06/18/asia/pak ... index.html
Tragisch und wäre vermeidbar gewesen.
"Die Zahl der Pakistaner, die auf der Suche nach einer besseren Zukunft gefährliche Routen nach Europa nehmen, hat im ganzen Land Nachhall gefunden und Premierminister Shehbaz Sharif dazu veranlasst, den Montag zum nationalen Trauertag für diejenigen zu erklären, die beim Untergang des Bootes ums Leben kamen.

In einem Tweet am Sonntag ordnete er eine „hochrangige Untersuchung“ des Vorfalls an.

„Ich versichere der Nation, dass diejenigen, die ihrer Pflicht nachlässig nachgekommen sind, zur Rechenschaft gezogen werden. Die Verantwortung wird nach der Untersuchung geklärt und die Köpfe werden rollen“, schrieb Sharif."

Dümmer geht´s nimmer. Kann man sich nicht ausdenken.
Skagerath
Lounge Ultra

@Migo22

Wenn auch immer Sharif damit meint.. als diejenigen die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sein sollen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der föderale Körperschaftsteuersatz beträgt in den USA derzeit 21 %, nachdem er im Jahr 2017 von 35 % auf diesen Satz gesenkt wurde.
In Deutschland beträgt der Körperschaftsteuersatz für Unternehmen derzeit 15 %, wenn das zu versteuernde Einkommen unter 1 Million Euro liegt. :-)

Für Unternehmen mit einem höheren zu versteuernden Einkommen beträgt der Körperschaftsteuersatz 30 %. Es gibt auch Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Gewerbesteuer, die von Unternehmen gezahlt werden müssen.
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra

Erstens versteuerst du Gewinne und nicht Umsätze.

Und ich bezog mich auf diese Daten:

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Da liegen einmal D und USA nicht soweit auseinander, außerdem werden da auch die 39% vor Trumps Reform angeführt, von der ich sprach. Und könnte mich wie gesagt an keinen Weltkonzern erinnern, der damals aus den USA abgewandert ist, wenn du Beispiele dafür kennst kannst du diese gerne anbringen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

afd wird ja ein kanzler kandidat benennen
freue mich daher schon auf die trielle nächstes jahr

tippe auf cdu - spd - afd und grüne fliegen als vierter platz raus
afd auf platz 2 wäre strategisch am besten damit die nicht in den örr shows ignoriert werden können

die cdu wird höchstwahrscheinlich merz als kandidat vorschlagen, sollten die scheitern stehen bei der nächsten wahl koalitionen mit der afd im raum
also jeder der nicht merz wählt ist ein nazi
Migo22

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:10 @Migo22

Wenn auch immer Sharif damit meint.. als diejenigen die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sein sollen.
Als aller erstes erstmal er selber!

Aber darauf wird er wohl nicht kommen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das war ein Typo, das Ergebnis ist identisch (die KI rafft solche Typos schon :o )

Zur zweiten Frage:

https://www.cnbc.com/2016/04/21/10-icon ... broad.html
https://groco.com/article/who-is-to-bla ... wer-taxes/

Auch die USA sind nicht immun. Genau deswegen gab es da Reformen und es hat wieder abgenommen.
Diese Reformen müssen aber halt auch kommen, sonst geht das munter so weiter.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 13:56 Pakistan ? Asylanspruch ? Politisch verfolgt ? Krieg ?
Klär mich auf.
Laut Artikel fehlen massiv Lebensmittel und bei den Verteilzentren gibt es tödliche Massenpaniken. Kein Plan, ob das ein Asylgrund ist, aber verständlich finde ich eine Flucht unter den Umständen schon.

@Skagerath
Im Artikel wird behauptet, dass die griechischen Retter die Abschleppseile falsch platziert hätten und es erst dadurch zum Kippen des Schiffes kam.
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:45
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 13:56 Pakistan ? Asylanspruch ? Politisch verfolgt ? Krieg ?
Klär mich auf.
Laut Artikel fehlen massiv Lebensmittel und bei den Verteilzentren gibt es tödliche Massenpaniken. Kein Plan, ob das ein Asylgrund ist, aber verständlich finde ich eine Flucht unter den Umständen schon.

@Skagerath
Im Artikel wird behauptet, dass die griechischen Retter die Abschleppseile falsch platziert hätten und es erst dadurch zum Kippen des Schiffes kam.
Das ein gravierender Vorwurf in Richtung der Retter und ebenso in Richtung der "Verteilzentren"
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:29 Das war ein Typo, das Ergebnis ist identisch (die KI rafft solche Typos schon :o )
Wollte da jetzt auch nicht anfangen auf den Definitionen rumzureiten, aber da der Umsatz je nach Marge ein Vielfaches des Gewinnes ausmachen kann, fand ich schon wichtig das anzumerken ;)
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:29 Zur zweiten Frage:

https://www.cnbc.com/2016/04/21/10-icon ... broad.html
https://groco.com/article/who-is-to-bla ... wer-taxes/

Auch die USA sind nicht immun. Genau deswegen gab es da Reformen und es hat wieder abgenommen.
Diese Reformen müssen aber halt auch kommen, sonst geht das munter so weiter.
Hatte ich alle nicht auf dem Schirm, zumindest Burger King, Budweiser und Lucky Strike sind mir ein Begriff, wobei die letzten Beiden ja von ausländischen Konzernen übernommen wurden, wenn ich das richtig verstehe.

Modelle zur Steuervermeidung/-minderung wird es wohl auch in Zukunft weiterhin geben, trotzdem bleibt meine Hoffnung bestehen, dass das alles mit der globalen Mindeststeuer etwas besser wird, und die Staaten dann auch nicht mehr um die Unternehmen regelrecht konkurrieren müssen.

Will da auch gar nicht groß den Kapitalismus anprangern, der spielt nur nach den Regeln welche ihm auferlegt werden. Aber wie wir gestern ja bei der Diskussion um CA gesehen haben führt zu viel Liberalismus auch zu viel sozialer Ungerechtigkeit, das in Folge dann zu Spannungen bis hin zu einem offenen Bruch in der Gesellschaft zwischen den Armen und der Elite.
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:45
Klär mich auf.

@Skagerath
Ein verständlicher Grund für Flucht ist das sicherlich, verstehen müssen die Leute aber auch langsam dass es keine Verpflichtung unsererseits für deren Aufnahme und Versorgung gibt und wir auch gar nicht jeden aufnehmen können, so traurig das ganze für jede einzelne dieser Personen auch ist.
Es müsste seitens der Politik endlich klar gestellt werden dass es hier nichts mehr gibt, nur dann hören diese Unglücke auf.
Europa ist übervoll.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Die Probleme in CA haben nichts mit zu viel Liberalismus zu tun, eher im Gegenteil.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten