Die ukrainische Militärführung plant, mit westlichen Waffen Teile Russlands anzugreifen, die nicht Teil der aktiven Kampfzone sind, darunter die Krim, warnte der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu am Dienstag während einer hochrangigen Sitzung in seinem Ministerium.
Insbesondere wolle man in Kiew Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS und luftgestützte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow einsetzen, sagte er. Diese Waffensysteme wurden von den USA bzw. Großbritannien an Kiew geliefert.
Schläge gegen die Entscheidungszentren
Ein solcher Angriff würde laut Schoigu die Beteiligung der NATO-Staaten an dem Konflikt eskalieren lassen und "zu sofortigen Schlägen gegen die Entscheidungszentren auf dem Territorium der Ukraine führen", erklärte er.
Er gab auch einen kurzen Überblick über die spezielle Militäroperation in der Ukraine und erklärte, dass die Kiewer Streitkräfte seit dem 4. Juni 263 Angriffe auf russische Stellungen durchgeführt hätten.
Die ukrainische Regierung hat in diesem Monat ihre lang erwartete Gegenoffensive gestartet. Russischen Berichten und Berichten westlicher Medien zufolge hat sie bisher keine nennenswerten Fortschritte vor Ort erzielen können.
Die Lieferung von Storm-Shadow-Raketen im Mai war ein weiterer Schritt, um der Ukraine im Vorfeld der Gegenoffensive zusätzliche militärische Fähigkeiten zu verschaffen. Diese haben eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern (knapp 200 Meilen) und sind damit anderen Waffen, über die Kiew verfügt, überlegen
Ukraine Konflikt
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Re: Ukraine Konflikt
ich frage mich, wie oft das noch eskalieren soll bzw. wie oft die NATO laut russland direkt beteiligt sein soll
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wie soll man auch sonst zugeben, dass die zweitstärkste Armee der Welt einer Regionalstreitmacht unterlegen ist bisher. Und wie soll man im eigenen Land sonst nicht das Standing verlieren.
Diese NATO und Eskalationsmessages sind vor allem für die eigene Bevölkerung (und den Kollegen hier).
Diese NATO und Eskalationsmessages sind vor allem für die eigene Bevölkerung (und den Kollegen hier).
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Also ich würde ja Waffenlieferanten und Instruktoren nicht als unbeteiligt bezeichnen.
Gilt halt nur völkerrechtlich nicht als Kriegserklärung/-beitritt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.
Gerade aus dem Grund finde ich es immer wieder sehr irritierend wenn man sich über Russland lustig macht, so im Sinne: Ha ha die machen ja gar nicht ernst, wir überschreiten eine rote Linie nach der anderen und Russland zündet doch keine Nukes.
Ja zum glück, lassen sie sich nicht zu so einer Leichtsinnigkeit provozieren und man hat noch nicht vollends den Verstand verlohren in diesem absoluten Wahnsinn.
Gerade aus dem Grund finde ich es immer wieder sehr irritierend wenn man sich über Russland lustig macht, so im Sinne: Ha ha die machen ja gar nicht ernst, wir überschreiten eine rote Linie nach der anderen und Russland zündet doch keine Nukes.
Ja zum glück, lassen sie sich nicht zu so einer Leichtsinnigkeit provozieren und man hat noch nicht vollends den Verstand verlohren in diesem absoluten Wahnsinn.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Unbeteiligt nicht, das behauptet ja auch keiner. Also was in die Ukraine geschafft wird, wird ja offen kommuniziert.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:10 Also ich würde ja Waffenlieferanten und Instruktoren nicht als unbeteiligt bezeichnen.
Nur macht die NATO mit eigenen Truppen nichts, um den Vormarsch der Russen zu stoppen, oder auch Gebiete von der Besatzung zu befreien.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Zumindest mal nichts offiziell, wer weiß das schon was da alles gemacht wird?
Das wird man uns nicht auf die Nase binden.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ja solange keine offiziellen nato truppen nach kiew kommen eskaliert da auch nichts weiter
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Spezialeinheiten. Weiß jeder, akzeptiert jeder.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:18 Zumindest mal nichts offiziell, wer weiß das schon was da alles gemacht wird?
Genauso hat Russland sicherlich GRU, FSB oder was weiß ich noch für Behörden boots on the ground.
Gehört zum Game dazu
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Du meinst dann mit der richtigen Armee?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.
Russland will also Sicherheitsgarantieren von der NATO weil es sich bedroht fühlt, würde aber andernfalls mir nichts, dir nichts in ein NATO-Land einmarschieren und fürchtet in einem solchen Fall keinen Art. 5? Schon daran sieht man, wie weit deren Narrativ von jeglicher Logik abgeglitten ist
- Skagerath
- Lounge Ultra
Sinnlos Atomsprengköpfte in Belarus stationieren.. das wäre zb ne rote Linie.. beinahe ein britisches Aufklärungsflugzeug über internationalen Gewässern abschiessen was nur an technischen Mängeln der Raketen gescheitert ist.. das ist ne rote Linie...ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.
Dein Ernst?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.
"Die machen nicht ernst"
Naja "Die" sind ohne sinnvollen Grund in ihr Nachbarland einmarschiert, und "Die" machen nur nicht ernst, weil Kosten/Nutzen eines Einsatzes von Nuklearwaffen für sie selbst negativ ist. Sonst hätten sies schon längst getan.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Ich weiss nicht woher du das mit dem Einmarschieren hast. Aber da du ja meinen Beitrag zitierst: ich kann dich beruhigen, ich habe nichts derartiges geschrieben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:20Du meinst dann mit der richtigen Armee?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.
Russland will also Sicherheitsgarantieren von der NATO weil es sich bedroht fühlt, würde aber andernfalls mir nichts, dir nichts in ein NATO-Land einmarschieren und fürchtet in einem solchen Fall keinen Art. 5? Schon daran sieht man, wie weit deren Narrativ von jeglicher Logik abgeglitten ist
Was ich von russischer Seite gelesen habe, da geht es immer nur um Vergeltungsschläge. Also wenn die Ukraine weiterhin Russland mit Marschflugkörpern beschiesst, dann will Russland entsprechend die Entscheidungszentren angreifen, welche sie nach ihren Angaben bisher nicht gezielt beschossen haben.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Angriff auf ein NATO-Land hast du geschrieben - ich nannte es dann einen Einmarsch.
Glaub mir, die Konsequenzen wären dieselben.
Glaub mir, die Konsequenzen wären dieselben.
- Brick
- Lounge Ultra
Russen könnnen nicht gezielt angreifen oder waren die krankenhäuser Wohnungen spielplätze alles Präzisionsschläge?