Es gab auch keine "Hakenkreuz"- oder "Hammer und Sichel-Partei" und dennoch weiß jeder, was gemeint war/ist, wenn man diese Symbole sieht. Komisches Argument.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:00es gab mal eine regenbogen partei bzw vereinigung als abspaltung von den grünenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:30
spannender & treffender punkt, der gedankengang ist mir gar nicht gekommen
aber darauf wollte ich gar nicht hinaus
ich dachte der gedankengang ist offensichtlich aber anscheinend nicht
es geht nicht um parteien sondern um beamte mit tätigkeiten in welcher ein neutralitätsgebot oder -pflicht herrscht (inb4 paragrafen posten und einzelne wörter zerlegen -> bitte nicht, ihr vesteht was gemeint ist)
und die regenbogenflagge ist eben auch ein bild einer politischen bewegung mit einer politischen absicht wie in dem artikel beschrieben und das sollte von den grünen dann auch entsprechend angeprangert werden wie bei der cdu (oder eben beides nicht)
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:04Es gab auch keine "Hakenkreuz"- oder "Hammer und Sichel-Partei" und dennoch weiß jeder, was gemeint war/ist, wenn man diese Symbole sieht. Komisches Argument.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:00es gab mal eine regenbogen partei bzw vereinigung als abspaltung von den grünenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.
es geht nicht um parteien sondern um beamte mit tätigkeiten in welcher ein neutralitätsgebot oder -pflicht herrscht (inb4 paragrafen posten und einzelne wörter zerlegen -> bitte nicht, ihr vesteht was gemeint ist)
und die regenbogenflagge ist eben auch ein bild einer politischen bewegung mit einer politischen absicht wie in dem artikel beschrieben und das sollte von den grünen dann auch entsprechend angeprangert werden wie bei der cdu (oder eben beides nicht)
Klar gibts die.. hat halt glücklicherweise keine nennenswerte Relevanz
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Tatsächlich müssen wir das nicht diskutieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:03Und wie kommst du zu der Annahme, dass das für den Endkunden billiger wäre?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:58Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02
Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
https://publikationen.bibliothek.kit.ed ... /121070976
Aus diesem Bericht kann ich heraus lesen, dass KKW nicht geeignet sind Gaskraftwerke abzulösen. Auf Seite 30 gibt es Erfahrungen dazu. Technisch ist es teilweise machbar und wurde auch teilweise gemacht, aber regulatorische Vorgaben wie beispielsweise die 5-Stunden Regel zur Ankündigung sorgen dafür, dass eine echte Regelreserve Primär, Sekundär und auch Minutenreserve damit gar nicht abgebildet werden kann.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nur geht das halt nicht auf Habecks Kappe, oder die Kappe der Grünen. Danke Merkel!H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:58Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02 Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
Außerdem finde ich keine Datenquelle, nach der 40% Atomstrom haltbar wären, erst recht nicht in 2011:
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 20. Jun 2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Und was hat das mit der Kernaussage zu tun?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:12 Nur geht das halt nicht auf Habecks Kappe, oder die Kappe der Grünen. Danke Merkel!
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
-
- Lounger
Je nachdem was man als Kernaussage betrachtet, sehr viel.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:18Und was hat das mit der Kernaussage zu tun?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:12 Nur geht das halt nicht auf Habecks Kappe, oder die Kappe der Grünen. Danke Merkel!
Wenn ein CSU-Vertreter folgendes sagt:
CSU-Parlamentsgeschäftsführer Stefan Müller (47) zu BILD: „Deutschland bekommt von der Ampel auf Jahrzehnte Teuer-Strom. Die Abschaltung der Kernkraftwerke erweist sich als dauerhafter Fehler. Die grüne Energiepolitik macht die Deutschen immer ärmer. Habecks Heizungswahnsinn muss endlich gestoppt werden!“
Dann empfinde ich es schon als wichtig, darauf hinzuweisen, dass die CSU deutlich mehr zu der schlechten Situation beigetragen hat, als die Grünen.
Nicht die Grüne Energiepolitik war für den Ausstieg aus der Atomkraft und den Umstieg auf Gas verantwortlich, sondern die Union und somit auch die CSU.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wenn hier gerne gemosert wird, dass "die Ampel den Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt macht" und "Deutschland die höchsten Verbraucherpreise für Strom weltweit hat", dann, finde zumindest ich, ist es wichtig zu berücksichtigen, wie es dazu kam.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:18Und was hat das mit der Kernaussage zu tun?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:12 Nur geht das halt nicht auf Habecks Kappe, oder die Kappe der Grünen. Danke Merkel!
Entscheidung für den Ausstieg unter Schwarz-Gelb getroffen, danach unter 2 Legislaturperioden GROKO verpasst entsprechend gegenzuarbeiten - bzw. sich dazu in eine gefährliche Abhängigkeit von russischem Gas begeben.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Strom sauteuer ist, nur ist er das nicht wegen den Grünen
- Certa
- Lounge Ultra
Uff
Im vergangenen Jahr gab es laut Verfassungsschutzbericht mehr politisch motivierte Straftaten. Während die Anzahl linker Straftaten sank, stieg sie rechts an - vor allem die "Reichsbürger" waren gewaltbereiter.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-136.html
Im vergangenen Jahr gab es laut Verfassungsschutzbericht mehr politisch motivierte Straftaten. Während die Anzahl linker Straftaten sank, stieg sie rechts an - vor allem die "Reichsbürger" waren gewaltbereiter.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Du hast da was falsch verstanden. Lies seinen Ausgangspost nochmal...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:10M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:04Es gab auch keine "Hakenkreuz"- oder "Hammer und Sichel-Partei" und dennoch weiß jeder, was gemeint war/ist, wenn man diese Symbole sieht. Komisches Argument.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:00
es gab mal eine regenbogen partei bzw vereinigung als abspaltung von den grünen
Klar gibts die.. hat halt glücklicherweise keine nennenswerte Relevanz
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Er wird es aber unter anderem wegen Ihnen auch weiterhin sein.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:49
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Strom sauteuer ist, nur ist er das nicht wegen den Grünen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Oh gut zu wissen... wird hoffentlich bald online gestellt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:51 Uff
P.S.
Ist doch bereits downloadbar
- Eric
- Administrator
Deutschland hatte in den letzten 30 Tagen den dreckigsten Strommix in der ganzen EU – nach Polen!
Denn: Letzte Woche war vielerorts Kohle-Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken, kerzengerade Bäume, schlaff hängende Fahnen auf dem Reichstag – warm, wolkig, windstill.
Heißt: wenig Wind- und Sonnenenergie! An solchen Tagen wird in Deutschland vor allem Kohle verstromt – und so wird unser Energiemix zu einem der dreckigsten in ganz Europa
- Roscoe
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:51 Uff
Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Ich sehe leider eine ganz andere Gefahr und zwar jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlage.
- Certa
- Lounge Ultra
Woher ist das?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05
Deutschland hatte in den letzten 30 Tagen den dreckigsten Strommix in der ganzen EU – nach Polen!
Denn: Letzte Woche war vielerorts Kohle-Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken, kerzengerade Bäume, schlaff hängende Fahnen auf dem Reichstag – warm, wolkig, windstill.
Heißt: wenig Wind- und Sonnenenergie! An solchen Tagen wird in Deutschland vor allem Kohle verstromt – und so wird unser Energiemix zu einem der dreckigsten in ganz Europa
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Tatsächlich ist das eine natürliche Folge von viel regenerativer Energie, die Fossil gepuffert wird. Am Sommertag mit vielen Sonnenstunden und Wind wirst du wiederum Tage haben, an denen fast ausschließlich der Bedarf mit EE gedeckt werden kann.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05
@Certa
Wieso kopierst du nicht den ersten Satz ,fügst ihn in Google ein und et voila, da ist der Artikel.
Ist ja nicht so schwer