Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Vorteile von Tee, Kaffee etc

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Vorteile von Tee, Kaffee etc

Hallo Freunde,

trinke seit längeren Regelmäßig Salbeitee, da er relativ gut gegen starkes Schwitzen hilft.

Frage mich jetzt ob es eventuell zusätzlich Tees etc. gibt die als Sportler besondere Vorteile haben.
ggf. Dosierungen die ihr so empfehlen würdet.

Brennesseltee z.b. wirkt auch entwässernd etc und fast alle wirken auch Entzündungshemmend oder sind gut für die Verdauung.
Gibt es vielleicht welche die Besonders empfehlenswert sind grade im Bezug auf Kraftsport?

Über eure Erfahrungsberichte Empfehlungen und ggf. kurze Erklärung zur Wirkung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
¯\_(ツ)_/¯
Ponky
Top Lounger

Re: Vorteile von Tee, Kaffee etc

Speziell für Kraftsport weiß ich nichts, ich bin auch kein großer Teetrinker, aber einen super Tipp bezüglich Tee habe ich: bei Blasenentzündung und zum Durchspülen der Nieren hat mir Katzenbart (Orthosiphon) wirklich geholfen. Kann man auch mit Goldrute kombinieren. Ist jetzt nicht genau das, was du wissen wolltest, aber kann man sich trotzdem merken. Der Katzenbart hat mir eine 1 Jahr dauernde immer wiederkehrende Blasenentzündung, die nicht auf Antibiotika angesprochen hat, in relativ kurzer Zeit kuriert...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
wzz
Neuer Lounger

Re: Vorteile von Tee, Kaffee etc

Trinke ihn noch nicht lange, aber habe bisher das Gefühl das Matcha angenehm fokussiert und wach macht, kann ich mir auch gut als milden Booster vorm Training vorstellen.
Antworten