Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Astronomie und zeugs

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: Astronomie und zeugs

Durchaus legitime Anmerkungen vom Bodenseewolf. Die Russen haben angeblich auch Bibliotheken voller Ufo-Sichtungen, das war/ist sicher auch (technologische) Kriegsführung. Und Bigfoot-Sichtungen wurden auch schon auf Eid ausgesagt - Menschen machen sich nunmal gern wichtig, das ist aber kein Beweis.
Skagerath
Lounge Ultra

Gutes Bsp mit Bigfoot-Sichtungen
Kryptiden-Sichtungen sind ne ebenso spannend wie UFO-Beschreibungen, wie zum Bsp ebenso bei "Nessi" im Loch Ness das sich bis heute nicht nachweisen wobei es durchaus plausible Erklärungen für die eine oder andere Sichtung gibt.
Anbei

"Kryptide sind Lebewesen, für deren Existenz es nur schwache und zweifelhafte Belege gibt, wie Folklore, Legenden, Augenzeugenberichte, Fußspuren und verschwommene Fotos. Die wissenschaftliche Zoologie beschäftigt sich nicht mit solchen Wesen; sie sind Thema der Kryptozoologie sowie von Volkskunde und Mythologie."
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 06:49 UFO bedeutet "unidentified flyling object" also im Prinzip bedeutet es einfach das ein unbekanntes Flugobjekt entdeckt wurde.. darunter wären zum Bsp auch die Wetterballone der Chinesen gefallen, bis klar was sie sind und woher sie stammen.

Wenn UFOs durch die Luftsicherung (militärisch wie zivil) entdeckt werden dann treten je nach Art der Meldung verschiedene Maßnahmen in Kraft.. von der reinen weiteren Beobachtung bis hin zum Aufsteigen von Abfangjägern wenn der Luftfraum verletzt oder der Luftverkehr gefährdet wird.

Und selbst dabei kann es zu erstaunlichen Phänomen wie zb Kugelblitzen kommen die allerdings natürlichen Ursprungs sind

Anbei, nur weil etwas als geheim deklariert wird hat es noch lange nichts mit Ausseridischen zu tun.

Warum sollte die jeweilige Regierung überhaupt geheim halten wollen wenn sie über ein abgestürtes ausseridisches Raumschiff oder gar Leichen von Aliens verfügt ?

Ich weiß wofür ufo steht ;)
Es ist aber ein riesen Unterschied, ob ein "Zivilist" ein Licht am Himmel sieht und es nicht erklären kann, oder ob ein geschulter Pilot, mit Millionen Dollar Equipment, ein Objekt nicht identifizieren kann, es aber mit den Augen, mit der Kamera des Kampfjets, sowie vom Bodenradar gesehen wird. So beispielsweise bei dem inzwischen ziemlich bekannten "Tik tac" UFO. Der Pilot David Fravor hat dazu genug Interviews geführt. Und dies ist eines der Videos die auch offiziell bestätigt wurden und es wurde ihm gestattet über diesen Vorfall von 2004 auszusagen.

Das ist jetzt nur eins von unglaublich vielen Beispielen, die nicht herkömmlich oder mit einem lächerlichen Kugelnlitz erklärt werden können.

Das Problem ist wirklich auch, wir können keine vernünftige Diskussion darüber führen, wenn du oder auch andere nichts über das Thema wissen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es macht halt keinen Sinn.
Wenn du Project blue book nicht kennst, oder sowas wie das twining Memo, oder auch die ganzen Akten über UFO Sichtungen, die schon von allen möglichen Ländern freigegeben wurden. Wenn man das alles nicht weiß, oder nicht weiß, was in den letzten paar Jahren alleine in den USA diesbezüglich passiert ist. Ufo-Anhörungen im Senat, briefings von Senatoren etc. Dann können wir darüber schwer diskutieren.

Zu der Frage, wieso das ganze geheim gehalten wird:
Das hat vermutlich mehrere Gründe. Zum einen hat jedes Land, das im Besitz dieser Technologie ist und diese als erstes reproduzieren kann, einfach eine Vormachtsstellung gegenüber jedem anderen Land. Warum sollten die USA, China oder Russland, dieses Geheimnis teilen?
Zum anderen, es ist wohl zu einer Zeit passiert, als der 2. Weltkrieg gerade begonnen hat, bzw gerade endete. Also was soll man den Menschen sagen?
Wir wissen das sich eine unbekannte Intelligenz auf diesem Planeten befindet, die uns vermutlich Lichtjahre voraus ist und sollte sie uns feindlich gesonnen sein, wir nichts gegen sie ausrichten können?...
Welches Land würde soetwas freiwillig mitteilen, wenn man wenig bis gar nichts über die Absichten dieser fremden Besucher weiß?

Also ich würde sagen, wir warten einfach ab, bis die nächsten Whistleblower (hoffentlich bald) hervor treten und konkrete Beweise liefern.

Wollte den thread auch nicht zuspammen.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

@Ironman890: Fasse doch bitte mal kurz zusammen, was deines Wissens bisher über außerirdisches Leben bekannt ist. Danke.
Ironman890
King Curl

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 22:01 @Ironman890: Fasse doch bitte mal kurz zusammen, was deines Wissens bisher über außerirdisches Leben bekannt ist. Danke.
Meinst du in Hinblick auf das Ufo-Thema?
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 05:19
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 22:01 @Ironman890: Fasse doch bitte mal kurz zusammen, was deines Wissens bisher über außerirdisches Leben bekannt ist. Danke.
Ja, bin grad nicht auf Stand der Technik, und du wirkst tief mit der Thematik befasst.
z.B. Gibt es lebende oder tote Aliens unter Regierungsverschluss (Arena 51?)?
Ironman890
King Curl

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 06:41
Ja, bin grad nicht auf Stand der Technik, und du wirkst tief mit der Thematik befasst.
Ich weiß nicht, wie ernst deine Frage ist, aber ich versuche sie mal zu beantworten.
Es gibt Gerüchte, daß es Abstürze gab, bei denen aliens überlebt haben sollen und ein paar Jahre in Obhut des Militärs oder der Geheimdienste gelebt haben sollen.
Bei anderen Abstürzen, wie in Varghinia, Brasilien, 1996 sollen lebende Außerirdische gefangen worden sein, die kurze Zeit später verstarben.

Wo die Leichen gelagert werden, weiß ich natürlich nicht, aber es gibt da so ein paar Vermutungen, area 51 beispielsweise, aber auch auf der wright paterson airforcebase.
Das ist aber natürlich nur Hörensagen.
Skagerath
Lounge Ultra

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:41

Ich weiß nicht, wie ernst deine Frage ist, aber ich versuche sie mal zu beantworten.
Es gibt Gerüchte, daß es Abstürze gab, bei denen aliens überlebt haben sollen und ein paar Jahre in Obhut des Militärs oder der Geheimdienste gelebt haben sollen.
Bei anderen Abstürzen, wie in Varghinia, Brasilien, 1996 sollen lebende Außerirdische gefangen worden sein, die kurze Zeit später verstarben.

Wo die Leichen gelagert werden, weiß ich natürlich nicht, aber es gibt da so ein paar Vermutungen, area 51 beispielsweise, aber auch auf der wright paterson airforcebase.
Aliens stürzen also auf der Erde ab weil ihre unfassbar überlegene Technologie irgendwie dann doch nicht so geil ist und überleben nicht nur den Absturz an sich sondern gleich auch noch ohne weiteres die vorherrschenden Bedinungen der Erde ohne Weiters sprich Zusammensetzung der Atmosphäre, Schwerkraft, UV-Strahlung,Luftdruck und sonstige Umwelteinflüsse, Temperatur und haben darüberhinaus auch keinerlei Probleme für sie probate Nahrungsmittel zu finden..

Naja.. weiß ich jetzt auch nicht
Ironman890
King Curl

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:41

Aliens stürzen also auf der Erde ab weil ihre unfassbar überlegene Technologie irgendwie dann doch nicht so geil ist und überleben nicht nur den Absturz an sich sondern gleich auch noch ohne weiteres die vorherrschenden Bedinungen der Erde ohne Weiters sprich Zusammensetzung der Atmosphäre, Schwerkraft, UV-Strahlung,Luftdruck und sonstige Umwelteinflüsse, Temperatur und haben darüberhinaus auch keinerlei Probleme für sie probate Nahrungsmittel zu finden..

Naja.. weiß ich jetzt auch nicht

In einigem Fällen sollen die geborgenen Raumschiff auch einfach verlassen worden sein. Als ob sie wollten, dass die Menschen sie finden. Was die Abstürze angeht, das kann zich Ursachen haben. Zu behaupten, die können nicht abstürzen ist halt auch einfach nur eine Annahme. Wir wissen ja nicht viel über die Technologie und wir anfällig diese ist. Es gibt auch teilweise die Vermutung, daß sie absichtlich abstürzen. Quasi ein Experiment oder was auch immer, wie die Menschen darauf reagieren. Zu den Insassen der Raumschiffe besteht auch die Möglichkeit, das es quasi sowas wie biologische "Roboter" sind.
Wer weiß das schon. Aber es gibt halt sehr überzeugende Berichte zu Abstürzen.
Skagerath
Lounge Ultra

Halte ich alles für möglich aber dennoch für unwahrscheinlich.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Interessantes Thema. Allerdings glaube ich nicht an die UFO Geschichte. Die Aliens müssten enorm technologisch fortgeschritten sein um sowas zu schaffen. Nur mal als Anhaltspunkt: Raketenantriebe sind größtenteils ausgeklügelt. Seit 40 Jahren gibt es da am Prinzip keine Änderung mehr. Und damit haben wir noch nichtmal 0,1% der Lichtgeschwindigkeit erreicht.
:pepetype:
Ironman890
King Curl

gudrat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:27 Interessantes Thema. Allerdings glaube ich nicht an die UFO Geschichte. Die Aliens müssten enorm technologisch fortgeschritten sein um sowas zu schaffen. Nur mal als Anhaltspunkt: Raketenantriebe sind größtenteils ausgeklügelt. Seit 40 Jahren gibt es da am Prinzip keine Änderung mehr. Und damit haben wir noch nichtmal 0,1% der Lichtgeschwindigkeit erreicht.

Die fliegen auch nicht mit fossilen Brennstoffen. Wenn man die sieht, dann gibt es ein paar interessante Dinge, die auffallen. Kein Treibstoffausstoß
Keine signifikante Wärme
Kein Überschallknall
Flugmanöver die jedes herkömmliche Flugzeug zerfetzen würden. (Flüge im rechten Winkel, bei vielen tausend km/h)

Es gibt auch schon einige Theorien dazu. Beispielsweise ein "Antigravitationsantrieb"
Um das Raumschiff herum entsteht eine Art Blase und innerhalb der Blase ist die Schwerkraft außer Kraft gesetzt.
Skagerath
Lounge Ultra

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:11
gudrat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:27 Interessantes Thema. Allerdings glaube ich nicht an die UFO Geschichte. Die Aliens müssten enorm technologisch fortgeschritten sein um sowas zu schaffen. Nur mal als Anhaltspunkt: Raketenantriebe sind größtenteils ausgeklügelt. Seit 40 Jahren gibt es da am Prinzip keine Änderung mehr. Und damit haben wir noch nichtmal 0,1% der Lichtgeschwindigkeit erreicht.

Die fliegen auch nicht mit fossilen Brennstoffen. Wenn man die sieht, dann gibt es ein paar interessante Dinge, die auffallen. Kein Treibstoffausstoß
Keine signifikante Wärme
Kein Überschallknall
Flugmanöver die jedes herkömmliche Flugzeug zerfetzen würden. (Flüge im rechten Winkel, bei vielen tausend km/h)

Es gibt auch schon einige Theorien dazu. Beispielsweise ein "Antigravitationsantrieb"
Um das Raumschiff herum entsteht eine Art Blase und innerhalb der Blase ist die Schwerkraft außer Kraft gesetzt.
Klingt mega, funktioniert aber leider nicht.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:11

Keine signifikante Wärme
Kein Überschallknall

angenommen das sollte tatsächlich funktionieren, dann beachte doch mal bitte unsere Technik. Wir haben Flugzeuge, die wegen einem Counterüberlauf abstürzen, Patriotsysteme, die ihre Ziele um mehrere hundert Meter verfehlen usw. Dann soll ich einem einziger Quelle glauben, die mit möglicherweise fehlerhaften Sensoren ausgestattet war? Es reicht ja schon, dass die Maschine schon zu lange gelaufen ist, dass irgendwas unvorhergesehenes passiert. Sowas passiert täglich.

Sollten wir tatsächlich besucht worden sein, dann hätte es zufällig bestimmt irgendjemand in HD auf irgendeinem livestream gesehen. Die Tatsache ist aber, dass wir nur verpixelte Videos haben, wo man meist ohne technische Nachbearbeitung garnichts erkennt. Also offenbaren sich unsere Nachbarn nur dem Militär?
:pepetype:
Ironman890
King Curl

Das die Bilder/Videos oft verschwommen sind, liegt wohl auch an der Technik. Durch diese "Blase" ist das Bild nicht scharf. Zumindest ist dass das was ich als eine mögliche Erklärung dazu gehört habe.
Das sich diese Objekte dem Militär eher zeigen als Zivilisten, liegt vielleicht daran, dass sie uns langsam an ihre Existenz gewöhnen wollen, wer weiß.

Bild und Videomaterial in guter Qualität liegt ja vor. Zumindest sagen das genug Insider und auch Piloten wie David Fravor.
Schaut euch doch einfach mal Interviews mit ihm an. Was er beschreibt und auch seine Erläuterungen zu der Technik seines Kampfjets etc.
Ist sehr interessant. Und das ist wie gesagt nur ein einziger von unglaublich vielen Fällen
Antworten