Hast du das ganze Gespräch gesehen oder nur diesen Schnipsel? Sie erklärt doch mehrfach die Vereine, in denen sie ehrenamtlich Mitglied ist (zum Beispiel Förderkreis deutsches Heer).ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:47 Stack Zimmermann ist "keine" Rüstungslobbystin
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Auf dem kleinen Parteitag der CDU schließt Partei-Chef Friedrich Merz eine Zusammenarbeit mit der AfD vehement aus.
Also dürfte die Regierungsbeteiligung der AFD in weite Zukunft rücken.
Da kann man die heutige Jugend aber nur zum Teil verantwortlich machen und mus weiter vorne anfangen.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 12:25Lächerlich ist es anderen vorschreiben zu wollen was sie als thema machen, sind wir im Kommunismus?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 12:11 Lächerlich ist es daraus so nen Thema zu machen.
Junge muss einem langweilig sein, habt ihr bei so gutem Wetter nichts zu tun?
Es macht schon sinn sich diesem apokalyptischen framing entgegenzusetzen welches selbstmord, selbststerilisation und depressionen mit sich bringt (aussage karla h. letzte Generation)
Früher war es positiv und schwimmbadwetter bei >30 grad jetzt Weltuntergang wegen klimawandel
Wir brauchen optimismus und eine Jugend mit lust auf die zukunft um auch entsprechende Erfindungen zu bringen und keinen lähmenden fatalismus
Denn diese Weltuntergangs und Überwoke Einstellung wird schon in den Schulen herangezüchtet.
Mittlerweile mehr Ideologie- als Lehrplanlehre.
Richtig, aber die Minderheit die den Laden (noch) am Laufen hält.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 11:18 Eigenheimbesitzer sind eine privilegierte Minderheit.
Aber du hast Recht, ist eine aussterbende Rasse.
- musclebra1n
- Top Lounger
Welche Privilegien genießen Eigenheimbesitzer?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 11:18 Eigenheimbesitzer sind eine privilegierte Minderheit.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Habs gefixtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr erarbeitetes Vermögen als Mieter.
Wobei das keine Minderheit ist sondern ca 42% wohnen in den eigenen vier wänden
Ist zwar noch deutlich zu wenig im europäischen Vergleich aber immerhin fast jeder zweite
Zuletzt geändert von WSB am 17. Jun 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Nochmals gefixtWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:24Habs gefixtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr geerbtes Vermögen als Mieter.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Gott sei Damk sind Politikerversprechen absolut nichts wert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:06 Auf dem kleinen Parteitag der CDU schließt Partei-Chef Friedrich Merz eine Zusammenarbeit mit der AfD vehement aus.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- musclebra1n
- Top Lounger
Gut. Vermögen zu besitzen ist de facto kein Privileg.
Also dann bitte auf so eine irreführende Beschreibung verzichten
Also dann bitte auf so eine irreführende Beschreibung verzichten
Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr Vermögen als Mieter.
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:06 Auf dem kleinen Parteitag der CDU schließt Partei-Chef Friedrich Merz eine Zusammenarbeit mit der AfD vehement aus.
:thumbsup: :thumbsup:
Auf Werte angelehnt. Tut mir fast was leid, dass die cdu die copy cat der afd spielen musste und trotzdem nichts dazugewonnen hat.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kannst du mir bitte mathematisch herleiten, wie 42% keine Minderheit sind?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:24Habs gefixtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr erarbeitetes Vermögen als Mieter.
Wobei das keine Minderheit ist sondern ca 42% wohnen in den eigenen vier wänden
Ist zwar noch deutlich zu wenig im europäischen Vergleich aber immerhin fast jeder zweite
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ja sie erklärt sehr gut die Vereine in welchen sie im Präsidium sitzt. Noch besser eklärt aber der Interviewer die Vereine.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:02Hast du das ganze Gespräch gesehen oder nur diesen Schnipsel? Sie erklärt doch mehrfach die Vereine, in denen sie ehrenamtlich Mitglied ist (zum Beispiel Förderkreis deutsches Heer).ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:47 Stack Zimmermann ist "keine" Rüstungslobbystin
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist halt teilweise lächerlich die Einstellung von manchen hier.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:34Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:20 Sie haben im Schnitt deutlich mehr Vermögen als Mieter.
Schwiegervater hat sich mit seiner verstorbenen Frau damals als Geringverdiener (aus Osteuropa mit nichts angekommen) durch Fleiß, Sparsamkeit und Verzicht ein Eigenheim erarbeitet.
Und das ist kein Einzelfall. Leider waren meine Eltern da "dümmer"/"bequemer".
Und man kennt viele die sich damals auch Häuser hätten kaufen können, aber eben lieber mieten und konsumieren wollten.
Kann ja jeder selbst entscheiden, aber es ist dann mehr als unfair quasi diejenigen zu bestrafen die vermögenstechnisch klügere Entscheidungen treffen.
Heutzutage ist der Immobilienmarkt natürlich noch mal was anderes.
Aber ich sehe das so:
Ich kann mich jetzt dazu entscheiden mehr zu sparen und zudem durch Qualifikation und Leistung mehr zu verdienen und meinen Kindern finanziell zu helfen. Denn ich bin der Auffassung dass die Preise für Wohnraum in meiner Stadt nicht geringer sein werden in 30-40 Jahren.
Ja, dann sind die Kinder privilegiert, aber das ist ja das Resultat aus der Weitsicht und dem Verzicht/der Arbeit der Eltern.
Da ist es doch verständlich wenn man sich dann verarscht fühlt wenn dann Leute ankommen und denen dann quasi was wegnehmen wollen weil die ja auch so vermögend sind.