Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Anheuser hat doch verschiedenen Marken (Budweiser und bud Light) für verschiedene Zielgruppen und demzufolge verschiedenen Marketingstrategien: Bud Light hat schon seit Ende der 1990er Jahre die heute LGBT+ genannte Gemeinschaft unterstützt. Budweiser stehe schon immer eher für das traditionelle Amerika. War der Ausgangspunkt nicht "nur" dass anheuser dieser Person ein paar Dosen Bud Light mit ihrem Gesicht drauf geschickt hat?
GastXY

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:32 Was für unter die nase gerieben...man kriegt davon doch kaum was mit, wenn man sich nicht selbst darauf konditioniert/abgerichtet hat.

Klingt als wäre das ganze Freibad voller Männer in Badeanzügen.
Ne Freibad ist die andere Geschichte :guenni:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es gibt genug Beispiele für Unternehmen, die wirklich für ihre Werte auf Geld verzichten:
► Text anzeigen
Die Pride Month-Flagge in ausgewählten Märkten gehört nicht dazu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mäx
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:30 Verstehst du das wirklich nicht? Hast du so wenig Empathie?
Muss dann wohl wirklich mehr Empathie für Leute entwickeln, die sich von Männern in Badeanzügen bedroht fühlen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:37
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:30 Verstehst du das wirklich nicht? Hast du so wenig Empathie?
Muss dann wohl wirklich mehr Empathie für Leute entwickeln, die sich von Männern in Badeanzügen bedroht fühlen.
Und da ist es wieder, du hättest auch einfach ein Wort mit Phobic wählen können statt den Satz zu schreiben.
Dann hör auf demnächst so dämliche Fragen zu stellen und sag direkt was du denkst, jeder der sich davon getriggert fühlt, fühlt sich eigentlich bedroht etc.
Wenn du dann nachts besser schlafen kannst.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:36 Es gibt genug Beispiele für Unternehmen, die wirklich für ihre Werte auf Geld verzichten:
► Text anzeigen

Naja, bei den genannten Beispielen könnte es sich aber auch einfach um gute PR handeln, die langfristig wiederum den Umsatz erhöhen. Will hier nichts unterstellen und sage auch nicht dass das hier der Fall ist, aber gerade beim Beispiel Patagonia glaube ich nicht, dass die Kampagne auf einen realen Verlust hinausläuft. Die ganz, ganz wenigen die aufgrund dieser Ansage tatsächlich auf den Kauf einer Jacke verzichten werden vermutlich locker ausgeglichen durch diejenigen die sagen "ach kuck mal, was ne tolle Aktion von Patagonia! Wenn ich mir wieder eine Jacke kaufe dann werde ich eine von deren nehmen". Will auch nicht zu zynisch klingen aber das wissen die Marketingabteilungen der Unternehmen eben auch.
clayz
Moderator

Bin ich bei dir. Du kannst jede dieser Maßnahmen so umdrehen, dass sie eig. komplett selbstsüchtig ist.
Es verdeutlich aber glaube ich, wie Maßnahmen aussehen, die wirklich die Überzeugungen untermauern sollen und was dieser Quark mit den Logos aktuell ist.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mäx
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:38 Und da ist es wieder, du hättest auch einfach ein Wort mit Phobic wählen können statt den Satz zu schreiben.
Dann hör auf demnächst so dämliche Fragen zu stellen und sag direkt was du denkst, jeder der sich davon getriggert fühlt, fühlt sich eigentlich bedroht etc.
Wenn du dann nachts besser schlafen kannst.
Hast Recht. Ich versteh nicht, dass Du dem Kerl im Badeanzug nicht seine kleine Ecke im Adidas-Shop zugestehst. Auch wenn er nur eine 0,0001%-Minderheit ist.
Hebenichts
Gesperrt!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:36 Es gibt genug Beispiele für Unternehmen, die wirklich für ihre Werte auf Geld verzichten:
► Text anzeigen
Mirin dieses Vertrauen in die Menschheit zu besitzen.
US_Citizen
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:32 Was für unter die nase gerieben...man kriegt davon doch kaum was mit, wenn man sich nicht selbst darauf konditioniert/abgerichtet hat.

Man wird doch mittlerweile ständig damit konfrontiert. Werbung, Einzelhandel, Supermarkt etc. Selbst am örtlichen Baumarkt hat man jetzt Regenbogenfahnen aufgehängt, wozu auch immer.

Mir ist die Sexualität von meinem gegenüber vollkommen egal, eine Person ist mir sympathisch oder eben nicht. Aber mich stört diese Omnipräsenz und dieses Erzwungene, wie in vielen neuen Spielfilmen etc. Ist es nicht divers, ist es direkt schlecht und „was auch immer“-phob.
Hebenichts
Gesperrt!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:44
► Text anzeigen

Naja, bei den genannten Beispielen könnte es sich aber auch einfach um gute PR handeln, die langfristig wiederum den Umsatz erhöhen. Will hier nichts unterstellen und sage auch nicht dass das hier der Fall ist, aber gerade beim Beispiel Patagonia glaube ich nicht, dass die Kampagne auf einen realen Verlust hinausläuft. Die ganz, ganz wenigen die aufgrund dieser Ansage tatsächlich auf den Kauf einer Jacke verzichten werden vermutlich locker ausgeglichen durch diejenigen die sagen "ach kuck mal, was ne tolle Aktion von Patagonia! Wenn ich mir wieder eine Jacke kaufe dann werde ich eine von deren nehmen". Will auch nicht zu zynisch klingen aber das wissen die Marketingabteilungen der Unternehmen eben auch.

Dieses.

Werde aus dir nicht schlau Clayz. Einerseits sagst du, jedes Unternehmen handle falsch, wenn es nicht jede Steuerlücke nutzt und dann sagst du dass sich BodyShop für Tiere interessiert oder irgendein Brillenkonzern aus intrinsischer Motivation das Thema sehschwäche angehen will.

Vielleicht ist bei dir ja eine philantrophische Laufbahn verloren gegangen.
Certa
Lounge Ultra

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:49

Man wird doch mittlerweile ständig damit konfrontiert. Werbung, Einzelhandel, Supermarkt etc. Selbst am örtlichen Baumarkt hat man jetzt Regenbogenfahnen aufgehängt, wozu auch immer.

Mir ist die Sexualität von meinem gegenüber vollkommen egal, eine Person ist mir sympathisch oder eben nicht. Aber mich stört diese Omnipräsenz und dieses Erzwungene, wie in vielen neuen Spielfilmen etc. Ist es nicht divers, ist es direkt schlecht und „was auch immer“-phob.
Vielleicht bin ich permanent in den falschen Läden usw unterwegs, aber ohne den permanenten Aufschrei der Gegenseite, hätte ich von 99 Prozent dieser ganzen Dinge niemals etwas mitbekommen
clayz
Moderator

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:49
► Text anzeigen
Gib doch eine ordentliche Antwort. Du bist der erste der rummosert, wenn er als Antwort ein Meme oder einen inhaltsllosen Einzeiler bekommt,
machst es aber selbst nicht anders.

Komischerweise antwortest du nämlich nicht auf meine weiterführende Antwort auf die Frage von Ebiator
Knolle hat geschrieben:
Hebenichts
Gesperrt!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:54
► Text anzeigen
Gib doch eine ordentliche Antwort. Du bist der erste der rummosert, wenn er als Antwort ein Meme oder einen inhaltsllosen Einzeiler bekommt,
machst es aber selbst nicht anders.

Komischerweise antwortest du nämlich nicht auf meine weiterführende Antwort auf die Frage von Ebiator

Ja was soll man auch dazu sagen? Für dich scheint es offensichtlicher, dass es hier nur ums Geld geht. Für mich ist das bei allen philantrophischen Maßnahmen gleich offensichtlich.

Stehe nach wie vor dazu, dass moral im kapitalistischen Business nichts verloren hat. Außer halt in der marketingabteilung. Die müssen eine Illusion davon verkaufen. Und offenbar sind sich ziemliche viele Marketingabteilungen unserer besten Unternehmen einig in der Frage, dass man die Woke-Bewegung aktuell nutzen sollte.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Ach was sollen denn diese Beiträge
Ich kenne einige Unternehmer die nach ihren Überzeugungen handeln, oder denen es wichtig ist sozial zu handeln auch wenn das weniger Profit bedeutet
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten