Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann steht der "Beitrags"erhöhung ja nichst mehr im Wege hehe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hebenichts
Gesperrt!

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 11:24 Welche sollen denn seriöser sein?

Klar wird bei ARD & Co hart geframed, aber richtig gelogen wird m.M.n. selten.

Wenn ich mir dahingehen die „alternativen“ Medien ansehe… da sind teilweise gute Beiträge dabei, aber teilweise wirkliche wahnhafte und absurde Dinge.

Cicero und berliner-zeitung :kekw:
M0bschder
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 11:03 https://www.tagesschau.de/inland/reuter ... t-100.html

"Die Menschen in Deutschland interessieren sich immer weniger für Nachrichten - und auch das Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Die höchsten Vertrauenswerte erreicht das Angebot von öffentlich-rechtlichen Sendern."
:pepetype:
Fool me once, shame on you.
Fool me jeden Tag bei jedem Thema inkl. Framing-Manual, shame on me.
Manche wollen und werden es nie lernen.
Hebenichts
Gesperrt!

Es kann garkeine News geben, die nicht framen, da zu jedem Zeitpunkt mehr Informationen vorliegen, als das Medium kapazitiv abbilden könnte.

Aber es ist mal wieder typisch von dir
@M0bschder

Die "blinde" Herde vs. die wenigen erleuchteten Leitwölfe.

Zum Glück handelt es sich in der Realität eher um (durchaus aggressive) chihuahua.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 16. Jun 2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Da bin ich bei Hebenichts. News werden generell immer von irgendwem bezahlt, müssen Klicks generieren
und kämpfen dauerhaft ums Überleben. Erst heute im Lanz/Precht Podcast gehört, dass bei jedem negativ Wort in Headlines die Klickrate um 2-3 % steigt.
Sieht man schön auf jedem Newsportal und jeder Nachrichten-Sendung.

Was ich immer nur empfehlen kann:

https://www.nzz.ch/feuilleton/rolf-dobe ... ld.1500106
Das Gegenprogramm
Das Gegenprogramm zu den News sind die langen Formate: lange Zeitungs-und Zeitschriftenartikel, Essays, Features, Reportagen, Dokumentarsendungen und Bücher. Viele dieser Inhalte sind wertvoll, liefern neue Erkenntnisse und Hintergrundinformationen. Doch Vorsicht: Diese Formate sind noch lange keine Garantie für Relevanz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
M0bschder
Gesperrt!

Der ÖRR kriegt sein Geld doch ohnehin, unabhängig wie schlecht die Quoten, Clicks etc. sind.
Hat keinerlei Auswirkungen auf die vom Vater Staat gestützte Erpressung und verdeutlicht, dass es Staatspropaganda ist und keine objektiven Nachrichtenformate.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist halt echt so, dass nur diese "Zwangsabgaben" halbwegs Unabhängigkeit garantieren - jede andere Organisation muss primär verkaufen, nicht berichten.

Aber ja, dein Breitbart ist da sicher objektiver :facepaln:
Hebenichts
Gesperrt!

Man kann es halt nur in der Waage halten, indem man (unvoreingenommen) auch Medien der anderen Seite konsumiert.

Da hab ich auch nachholbedarf. Allerdings habe ich freunde die sich "nur" dort aufhalten und diskutiere regelmäßig mit ihnen.

Habe noch keinen verloren.
Mäx
Lounger

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 11:52 Der ÖRR kriegt sein Geld doch ohnehin, unabhängig wie schlecht die Quoten, Clicks etc. sind.
Hat keinerlei Auswirkungen auf die vom Vater Staat gestützte Erpressung und verdeutlicht, dass es Staatspropaganda ist und keine objektiven Nachrichtenformate.
Nenn uns doch mal ein wirklich objektives Nachrichtenformat.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die meisten Leute wollen auch gar nicht informiert, sondern unterhalten werden.
Jeder, der das bestreitet, macht sich etwas vor.
2023-06-16 12_06_32-Window.png
2023-06-16 12_06_13-Window.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 12:07 Die meisten Leute wollen auch gar nicht informiert, sondern in ihrer Meinung bestärkt werden.
fyp
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 11:58
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 11:52 Der ÖRR kriegt sein Geld doch ohnehin, unabhängig wie schlecht die Quoten, Clicks etc. sind.
Nenn uns doch mal ein wirklich objektives Nachrichtenformat.
ThePioneer by gabor steingart
https://www.thepioneer.de/

Decken alle bereiche ab inkl “whats left/right” auch ausgeglichen verschiedene politische Strömungen

Auch nicht perfekt aber nach 5 jahre langer suche das ausgeglichenste was ich in DE gefunden habe

Wunder mich seit ich das höre jeden tag wie viel auf der welt passiert und wie wenig es davon in die Tagesschau schafft
Hebenichts
Gesperrt!

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 12:11
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 12:07 Die meisten Leute wollen auch gar nicht informiert, sondern in ihrer Meinung bestärkt werden.
fyp
Das stimmt.

In meiner Jugend war ich der rechteste aus der Clique, in meiner Studienzeit einer der am weitesten links stand und als ich anfing zu arbeiten (und gemerkt habe, wie anstrengend das ist) wurde ich wieder rechter. Nicht so rechts wie ganz früher aber ein ordentlicher Shift. Nach einiger Zeit bewegte ich mich wieder nach links. Das Gehalt ist gestiegen, die Arbeit fiel nicht mehr so schwer usw usf. Als das erste Kind kam (vor etwa zwei Jahren) wurde alles deutlich komplizierter für mich. So ein Vorfall neulich in Frankreich mit dem Attentat auf die Kinder, sorgt buchstäblich dafür, dass ich eins, zwei Tage deutlich nach rechts shifte.

Aber ich habe immer versucht beide Seiten zu verstehen und wenn ich mich bewegt habe, dann eigentlich aus inneren Gründen. Sowas wie in Frankreich war ein äußerer Grund, aber keiner der in irgendeiner Form geframed war. Da hatten ja alle Portale drüber berichtet und die faktenlage war schlimm genug als dass ich da noch eine Manipulation oder so erkennen konnte.

Ich habe allerdings auch kaum Zeitung gelesen. Vielleicht alle paar Tage mal die Überschriften durchgesehen um im Büroklatsch irgendwas reinrufen zu können. Das hat eigentlich gut funktioniert.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Reicht ja, dass du hier immer wieder reinrufst und deine qualifizierten Äußerungen vom Stapel lässt.

Unterhält mich besser als es die Bild jemals könnte.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 12:50 Reicht ja, dass du hier immer wieder reinrufst und deine qualifizierten Äußerungen vom Stapel lässt.

Unterhält mich besser als es die Bild jemals könnte.
Immerhin hat er einen eigene Meinung und kann diese artikulieren und postet nicht nur memes oder irgendwelche Schnipsel von Instagram.
Antworten