Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 07:57
Was würdest du sagen hast du aus der Woche mitgenommen? Mentale Härte kann es u.a. in anbetracht deiner Squatsätze ja fast nicht sein
Eine gute Frage. Ich denke schon dass ich da noch was hinsichtlich Willenskraft mitnehmen konnte. Vor allem bei den Dingen die man nicht so mag. Und das man es sich öfter unbequem machen sollte bzw den unbequemen Weg gehen sollte.
Das alles irgendwo auch nen Gleichgewicht braucht um zu funktionieren. Für mich bedeutet das Stretchinh/Mobility. Wie oft hab ich mir das vorgenommen und nix
obwohl ich weiß wie wichtig das ist. Aber zu sehen wie es dem Körper helfen kann und was möglich ist hat da hoffentlich einen Schalter umgelegt. Zumindest seit der Rückkehr täglich dabei auch wenn es nicht immer zeitlich gespasst hat. Soll zur Routine werden.
Ich bin ja nicht nur wegen dem Körperlichen Training hingefahren und was ich noch mitgenommen hab ist:
1. bei dem zu sein was man gerade tut. Geht wahrscheinlich in richtig Achtsamkeit
2. Nicht alles zu zerdenken
3. Leben in der Vergangenheit und Zukunft bringt nichts
4. Dinge die man nicht ändern kann zu akzeptieren.
5. Fair und unfair gibt es nicht wirklich. Hier gibt es immer zwei Blickwinkel
6. Man kann super ohne social Media, Nachrichten, TV etc leben. Daher wird hier auch viel reduziert. Hab auch nicht mehr den zwang immer sofort zu antworten oder jede Nachricht direkt zu lesen
Dort war das alles einfach im Alltag wird sich das zeigen und wird sicherlich auch arbeit sein. Aber nen kleinen Unterschied merk ich schon.
Das lustige ist ja, dass man vieles ja selbst weiß aber als der Abt darüber gesprochen hat war es irgendwie ne kleine Erleuchtung auch wenn es sich blöd anhört.
Es gab eine Sache die mich in den letzten Monaten massiv runtergezogen hat und mit der ich mir das Leben immer wieder schwer gemacht und mich auch selbst verletzt hab. Die ist fast komplett verschwunden. Klar ab und an blitzt es noch auf aber ich kann es dann ganz abschalten. Dafür hat es sich schon gelohnt.
Mit einigen Themen werde ich mich definitiv noch weiter auseinander setzten. Suche nur noch passenden Lektüre.
Denke auch dass es nicht der letzte Besuch da war. Gibt ja noch andere Möglichkeiten dort.