Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aus dem Alltag gesprochen wie so oft sind ja Probleme nicht nur Energiepreise, sondern auch teure Wohnkosten+ immense Steuerlast und im Vergleich dazu sehr schwache Gehälter.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:49 Aus dem Alltag gesprochen wie so oft sind ja Probleme nicht nur Energiepreise, sondern auch teure Wohnkosten+ immense Steuerlast und im Vergleich dazu sehr schwache Gehälter.
Dachte es ging um Unternehmen?

Aber ja, anscheinen sind die Vereinigten Staaten auch erfolgreich damit benötigte Arbeitskräfte anzulocken, da spielen die von dir erwähnten Faktoren mit eine Rolle.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 13. Jun 2023, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Barde
Lounger

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:39
Ok, sie treffen Entscheidungen. Aber ich finde immer noch nichts positives, denn selbst die Entscheidungen sind ja meist bar jeder Vernunft.
Daher auch der *thisisfine* *uglysmilie*

Viele Dinge sind halt auch derart lange liegen geblieben, dass keine guten Entscheidungen mehr möglich sind. Da gehts echt nur nach dem gerinsten Übel (und was das ist, dass sieht denke ich sowieso jeder anders).

Perfektes Beispiel (wenn auch Ländersache) ist doch der Lehrermangel.

Seit Jahrzenten bekannt aber wirklich gemacht wird nichts. Jetzt versucht man irgendwie über Quereinsteiger und haste nicht gesehen das Problem zu beheben und ist dann ganz schockiert, wenn das nicht klappt.

Aber was soll man auch anderes machen, wenn man eben jetzt Lehrer braucht. Die Fehler wurden vor Jahren gemacht und können eben nicht jetzt schnell behoben werden.

Von daher hab ich zumindest Verständnis, auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann.
clayz
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:50
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:49 Aus dem Alltag gesprochen wie so oft sind ja Probleme nicht nur Energiepreise, sondern auch teure Wohnkosten+ immense Steuerlast und im Vergleich dazu sehr schwache Gehälter.
Dachte es ging um Unternehmen?

Aber ja, anscheinen sind die Vereinigten Staaten auch erfolgreich damit benötigte Arbeitskräfte anzulocken, da spielen die von dir erwähnten Faktoren mit eine Rolle.
Sorry... Bezog sich auf dt Energiepreise. Mir wurden wohl nicht alle Zwischenbeiträge angezeigt
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:50
USA haben halt gute gehälter für fachkräfte und je nach bundesstaat eine geringe steuerlast und vor allem eine einfache sprache
deutsch zusammen mit unserer bürokratie ist ja der endgegner überhaupt :-)

eine mitarbeiterin von mir sitzt in den USA und freunde von ihr wollten nach deutschland und haben tatsächlich kein unternehmen gefunden wo die unternehmenssprache komplett auf englisch ist und deutsch lernen für 3-5 jahre europa aufenthalt ist halt zu aufwendig (es gibt zwar vereinzelt unternehmen wo zumindest die zentrale in englisch arbeitet aber solche zu finden welche dann auch noch den passenden job anbieten ist halt wie ein 6er im lotto)

die sind nach 6 monate langer suche am ende nach GB gegangen
WSB
Edler Spender

🤝

Landesmeister
Meister aller Klassen

Hätte diese Altersdiskriminierung vor Gericht bestand?
Jdizzle
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:30 Hätte diese Altersdiskriminierung vor Gericht bestand?
Nö, aber er weiß ja das das nie kommt, da kann man ja fordern was man will
clayz
Moderator

Es wird weder die grüne Regelung kommen, weil die vor Implementierung wieder einkassiert wird, noch Söders Wahlfantasien, weil sie sobald an der Regierung komplett auf Links gedreht werden :-)
Knolle hat geschrieben:
Eric
Administrator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:32
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:30 Hätte diese Altersdiskriminierung vor Gericht bestand?
Nö, aber er weiß ja das das nie kommt, da kann man ja fordern was man will
in Habecks Entwurf ist doch auch eine Altersgrenze drin.
Hebenichts
Gesperrt!

Alle Fischen fressen Köder
Außer Laschet.
Der frisst Söder.

Srsly, seitdem ist Söder am taumeln, was auch irgendwie verständlich ist. Für ihn wars das. Er ist wie eine Mischung aus Aiwanger und Merz. Das will doch keiner.
WSB
Edler Spender

Von mai
Hätte gedacht Söder ist auf 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wie Söder seit Corona immer noch "beliebt" sein kann wird nie in meinen Kopf reingehen.. aber gut, wird halt von den ganzen Boomern in Bayern zelebriert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hätte gedacht Gysi wäre beliebter
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 16:20 Von mai
Hätte gedacht Söder ist auf 1

Rot/grün dominiert die Top 10. Und das obwohl "langsam ein Umdenken stattfindet" :guenni:
Antworten